1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Robokind: Hanson Robotics kündigt…

DAS soll State-Of-The-Art sein??

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DAS soll State-Of-The-Art sein??

Autor CodeMagnus 02.08.12 - 16:36

Sorry, aber:

1.) ein "Robot for the masses" darf 1.500 USD/EUR nicht überschreiten. Punkt.

2.) Wo sind denn da Emotionen? Die Sprachsynthese ist von 1985 (Macintosh, anyone?)... die Gesichtverrenkungen habe ich 1992 in Disneyland Paris bei Captain Hook schon besser gesehen.... und letztlich ist Betonung und Sprachmelodie sowie Gestik kaum vorhanden. Das einzig sympatische war die erste Armbewegung rechts (von ihm aus) an seinen Kopf (vermutlich aber vorprogrammiert, also nicht autonom entschieden).

3.) Antwortmaschinen gibt es schon lange: z.B. "Wolfram Alpha". www.wolframalpha.com Das nutzt übrigens auch Siri in den USA (oder hier für einige Fragen, wenn man sie denn auf US-English umstellt.

4.) Wo bleibt die Interaktion? Ich habe nichts gesehen. Der soll nicht Fragen beantworten, sondern möglichst selbst intelligente Fragen stellen und daraus für sich (und andere später) Schlüsse ziehen.

Ergo: Ich leg mich wieder hin. Nix Neues.

Mir jucken meine Finger - falls nun jemand sagt: Mach's doch erstmal besser. Geduld: 2014 ist es soweit. Ohne Kickstarter. Basis wird ein Cluster aus Handys sein, Mechanik sind Piezo-Folien-Muskeln und Energieversorgung wird eine Brennstoffzelle sein. Preis: zwischen 900 und 1.500 Euro.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: DAS soll State-Of-The-Art sein??

Autor DerKleineHorst 02.08.12 - 16:57

Na da bin ich mal gespannt ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46