Jahrzehtelang und international haben Gewerkschaften und Sozialverbände versäumt, Gesetzgeber zu zwingen, Rationalisierungsgewinne durch den Einsatz von Automaten zu erheblichen Teilen als "Sozialabgaben" von Robotern den Sozialsystemen zuzuführen.
Vorstellbar:
Es gibt überhaupt keine Menschen mehr in den Fertigungs- und Dienstleistungsprozessen. Alles wird von Robotern erledigt, und alle Menschen sind freigesetzt, also arbeitslos.
Wer versorgt diese Menschen? Woher nehmen sie Kaufkraft?
Was hier vorgestellt wird, zeigt nur, dass man auf dem Wege der Automatisierung weiter fort schreiten und den Menschen substituieren will.
Und eines Tages müssen Roboter die Produkte von Robotern kaufen, weil die Menschen verhungert sind.
Ja?
Der ist gut! Und auch der Name! MLS-consulting! Ein echter Schenkelklopfer!
Hehehehe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der ist gut! Und auch der Name! MLS-consulting! Ein echter Schenkelklopfer!
Wie geschickt und fundiert Du die Argumente des TE entkräftet hast, alle Achtung zu dieser Rhetorischen Meisterleistung.
Ich hab den Text vom MLS-consulting nochmals gelesen - das ist die reine Satire. Was ich da wie entkräftet haben soll bleibt wohl dein Geheimnis.
Hehehehe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab den Text vom MLS-consulting nochmals gelesen - das ist die reine
> Satire. Was ich da wie entkräftet haben soll bleibt wohl dein Geheimnis.
das ist wohl eher nicht als Satire zu verstehen.
Lese einfach mal von Jeremy Rifkin das Buch "Das Ende der Arbeit".
Vielleicht wird danach auch Dir klar, dass es hier wirklich ein Problem gibt.
Gruß
Heinrich
Deutschland und die meisten anderen Länder sind auch ohne Roboter schon überbevölkert.
Das Thema interessiert hier im Forum und auch sonst aber keinen. Aber Ted Turner hat es auf seiner Liste. Damit kommt er natürlich bei Religions-Fans und Betriebsräten nicht gut an.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.