Ohne Extremitäten bedeutet: Keine Manipulation von Gegenständen, bedienen von Geräten o.ä.
Ein Roboter, der nichts kann als rumfahren und blöd schauen.
Herzlichen Glückwunsch.
Hätte er wenigstens einen simplen Arm, mit dem er zu einem entfernten Rechner fahren kann und dort den Reset-Knopf drücken oder Blumen gießen, oder Staub wischen.
Aber so?! Vollkommen sinnlos.
[Edit: Sämtliche existierenden Definitionen von "Roboter" sehen vor, dass der Roboter etwas anfassen/handhaben/manipulieren kann.]
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.10 12:55 durch ichbinsmalwieder.
das testen und experimentieren von mapbuilding, featuredetection etc. reicht es aus
Perfekt für die überwachung von Gängen in der Nacht.
Selbst ein Dalek hat wenigstens einen Saugnapf mit dem er mit der Umwelt interagieren kann.
Ich warte noch ein paar Jährchen und hol mir dann einen T800.
DrWhat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst ein Dalek hat wenigstens einen Saugnapf mit dem er mit der Umwelt
> interagieren kann.
hmm, wusste nicht, dass "interagieren" ein anerkanntes synonym für "exterminieren" ist ^^
More Daleks (or were they the same ones?) rolled by, going in the opposite direction. "E-VACUATE! E-VACUATE! E-VACUATE!"
(aus A_Very_Scary_Bet)
--
Mein Blog (Achtung! Politik!) http://piratenblog.wordpress.com
Ein sinnvoller Einsatzzweck fällt mir dafür auch noch nicht ein. Aber als elektronisches Spielzeug finden sich bestimmt Interessenten. Ich würde so ein Ding aber auch erst haben wollen, wenn es wenigstens den Müll runterbringen kann ;)
Stell ihn auf die Balkonbrüstung und laß ihn den Eimer runterschubsen. :-)
dfg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein sinnvoller Einsatzzweck fällt mir dafür auch noch nicht ein. Aber als
> elektronisches Spielzeug finden sich bestimmt Interessenten. Ich würde so
> ein Ding aber auch erst haben wollen, wenn es wenigstens den Müll
> runterbringen kann ;)
Er kann Dich ja auf eglisch auch anmotzen, dass Du den Müll selber runter bringen sollst !!!! Sprechen kann er ja :o) Also was das angeht, kann er schon die Freundin/Frau ersetzen !! :)
noname__ schrieb:
> Also was das angeht, kann er
> schon die Freundin/Frau ersetzen !! :)
Dafür sieht er mir zu maskulin aus mit seinem schwarzen Stützrad vorne.
Ja.
kwT
mit dem antrieb und der bodenfreiheit kommt der nicht mal über nen dünnen Teppich etc. drübergerollt.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.