Diese Roboter sind so überflüssig.
Stellt euch vor sie verlieren den Halt.
Schon fallen sie von den Häusern und gefährden Passanten.
Nicht jeder ist gelernter Fensterputzer, guck dir nur mal an, wie lange Hausfrauen für ein Fenster brauchen. :-) Dabei kann man ja auch schön die Strasse und die Nachbarn beobachten. ;)
---
http://strammermax.meinbrutalo.de
das gerät ist meiner meinung nach mehr oder weniger nutzlos.
im privaten bereich kommt es pro haushalt vielleicht zweimal im jahr vor, dass die fenster geputzt werden. für diese zweimal wird man es ja wohl einrichten können, jeweils 2 stunden für das fensterputzen zu investieren...
der betriebliche gebrauch ist auch nicht gerade wirtschaftlich. die zeit, die diese geräte benötigen, ist für reinigungsunternehmen sowie auftraggeber indiskutabel. hier schaffen arbeitskräfte bei weitem bessere ergebnisse in weitaus geringerer zeit.
py schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das gerät ist meiner meinung nach mehr oder weniger nutzlos.
>
> im privaten bereich kommt es pro haushalt vielleicht zweimal im jahr vor,
> dass die fenster geputzt werden. für diese zweimal wird man es ja wohl
> einrichten können, jeweils 2 stunden für das fensterputzen zu
> investieren...
>
> der betriebliche gebrauch ist auch nicht gerade wirtschaftlich. die zeit,
> die diese geräte benötigen, ist für reinigungsunternehmen sowie
> auftraggeber indiskutabel. hier schaffen arbeitskräfte bei weitem bessere
> ergebnisse in weitaus geringerer zeit.
Mal abgesehen von der beschriebenen Lautstärke:
Meinst du, dass du dem Gerät einen Stundenlohn bezahlst?
> Mal abgesehen von der beschriebenen Lautstärke:
> Meinst du, dass du dem Gerät einen Stundenlohn bezahlst?
gegenfrage: meinst du, dass das gerät keine betriebskosten verschlingt? zumal es immernoch durch personal von fenster zu fenster transportiert werden muss.
hier gilt es den kosten-nutzen-faktor abzuwägen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.