Mir erschließt es sich irgendwie nicht, warum die Bundesrepublik immer noch Entwicklungshilfe an die Volksrepublik zahlt. Es ist doch kein Entwicklungsland, welches Menschen ins All schießen kann, den Mond erobern will, das kräftigste Wirtschaftswachstum an den Tag legt und mit die Ranglisten der Supercomputer unseres Planeten anführt.
DAS entzieht sich meinem Verständnis. Ganz und gar!
Dann schau mal ÖR.
Das sind Hilfen für Minderheiten. Oder z.b. die Sache mit den Brunnen für Dörfer. Die Chinesen kamen auf die Idee, sowas wie Sparbücher mit dem Wasserverbrauch und Abrechnung einzuführen.
Evtl. zählt man auch THW(?) um die Kohlebrände zu löschen. CO2-Kohlebrände findest Du vielleicht gut.
Die großstädter die hier überall ablungern, kennen Land überhaupt nicht.
Neulich doku: blablabla 1 yuan pro woche hat er seine Familie ernährt. Er saß vor seinem Haus! 1 Yuan sind 10 EuroCent!!!
Sorg erst mal für anständige Politiker in Deutschland. Dann braucht man fast keine Entwicklungshilfe mehr, weil die Dikatoren stetig weniger werden.
pea nut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sorg erst mal für anständige Politiker in Deutschland. Dann braucht man
> fast keine Entwicklungshilfe mehr, weil die Dikatoren stetig weniger
> werden.
Genau OP, kümmere dich erstmal um anständige Politiker in Deutschland, damit es in anderen Ländern keine Diktatoren mehr gibt...WTF!?!
Ein Land mit solch einer Wirtschaftskraft müsste doch in der Lage sein, seine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Stattdessen kommen Zuwendungen von Industriestaaten wie zB der BRD. Warum erhalten wir hier keine Unterstützung, um die Löcher in unseren Strassen zu flicken? Oder um die Kinderarmut zu beseitigen? Stellenweise sieht es in Deutschland eher nach Entwicklungsland aus. Ein aufstrebendes Milliardenvolk ist sicher nicht auf die Almosen eines bereits genug geschröpften 82 Mio. Volkes angewiesen.
Geberland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum erhalten wir hier keine Unterstützung, um die Löcher in unseren Strassen zu flicken? Oder um
> die Kinderarmut zu beseitigen? Stellenweise sieht es in Deutschland eher
> nach Entwicklungsland aus.
Darum geht's doch. Kümmere dich endlich mal darum, dass wir Unterstützung kriegen um unsere Strassen zu sanieren, Schulen, Kindergärten und Universitäten zu bauen, Krankenhäuser zu errichten und Brunnen für die armen Menschen zu graben. Kümmere dich endlich darum und hör auf dich einfach nur zu beschweren!
Was ist ein anständiger Politiker?
Ist das ein besonders politischer Politiker, oder ein Politiker, der besonders anständig ist?
Ich habe den Artikel kommentiert! Eine Beschwerde sollte es nicht darstellen. Es stellt sich mir einfach nur die Frage warum diese Zuwendungspolitik immer noch angewandt wird. Abgesehen davon habe ich meine Feststellung recht allgemein in den Raum geworfen. Persönlich werde ich dabei jedoch nicht! Ich denke es entzieht sich auch meinem Einfluss irgendwelche Veränderungen zu erwirken. Ich möchte nur gerne wissen warum es immer noch Unterstützung gibt. Die Volksrepublik ist doch bereits eine solch starke Wirtschaftsmacht um im eigenen Land Brunnen bohren zu können. Ins All fliegen die doch auch bereits.
Wenn du dich nun immer noch persönlich angegriffen fühlst und anstelle einer Antwort nur weiter Order an mich erteilen möchtest, wie ich zu denken und meinen habe und welche Fragen ich deiner Meinung nach zu stellen habe, dann tut es mir nur leid. Die Basics einer gepflegten Diskussion sind dann nämlich nicht vorhanden.
lol'd so goddamn hard!
Nee im Ernst: Gib es einfach auf dir und anderen solche Fragen zu stellen. Das schreibe ich dir nicht vor, es ist nur ein Ratschlag. Ich bin diesen Weg auch gegangen und am Ende wirst du feststellen, dass du absolut nichts änderst. Deutschland zahlt so lange wie es möglich ist weil die Chinesen, trotz aufstrebender Wirtschaft und raumfahrt, ihr Milliardenvolk am langen roten Arm verkommen lassen. Warum sollten sie sich auch kümmern, wenn es immer noch genug Staaten gibt, bei denen sie sich Geld abholen können.
Sind nur meine 2cents zu einer gepflegten Diskussion. ;-D
Wird langsam zeit fuer eine gute,deutsche terrorvereinigung oder wie man das heute nennt?
Gibt's schon, die nennen sich "Die Linke"
Naja, zu Zeiten Kohls konnten wir die Entwicklungshilfe nicht abschaffen.
Stellt euch mal vor der durch die Welt gereist und hätte verkündet :
" Wir haben kein Geld mehr dafür ".
Die Antwort wäre doch gewesen :
" Fürs gute Essen scheint es noch zu reichen ".
Bei Frau Merkel ist das anders, wenn die sagt wir haben kein Geld mehr glaubt das jeder.
Sie kann sich ja offensichtlich noch nicht mal mehr einen Friseur leisten ;)
das ist keine entwicklungshilfe, sondern getarnte zinszahlung *duck*
Geberland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir erschließt es sich irgendwie nicht, warum die Bundesrepublik immer noch
> Entwicklungshilfe an die Volksrepublik zahlt. Es ist doch kein
> Entwicklungsland, welches Menschen ins All schießen kann, den Mond erobern
> will, das kräftigste Wirtschaftswachstum an den Tag legt und mit die
> Ranglisten der Supercomputer unseres Planeten anführt.
>
> DAS entzieht sich meinem Verständnis. Ganz und gar!
Das liegt daran weil du kein Verständnis für die Politik hast.
Wenn man die "Entwicklungshilfe" einstellen würde. Verliert Deutschland Einfluss in China. Das ist der Grund.
Und zum Thema "Entwicklungshilfe". Es ist selten so das die deutsche Entwicklungshilfe wirklich beim Entwickeln hilft. Meistens ist sie dafür da um andere Politische Ziele zu verfolgen. Besonders schön in Afrika zu sehen. Fahr mal hin und schau es dir an (nicht die Touristenregionen). Dann erkennt man wieso "Entwicklungshilfe" "gezahlt" wird.
politik schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Geberland schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mir erschließt es sich irgendwie nicht, warum die Bundesrepublik immer
> noch
> > Entwicklungshilfe an die Volksrepublik zahlt. Es ist doch kein
> > Entwicklungsland, welches Menschen ins All schießen kann, den Mond
> erobern
> > will, das kräftigste Wirtschaftswachstum an den Tag legt und mit die
> > Ranglisten der Supercomputer unseres Planeten anführt.
> >
> > DAS entzieht sich meinem Verständnis. Ganz und gar!
>
> Das liegt daran weil du kein Verständnis für die Politik hast.
>
> Wenn man die "Entwicklungshilfe" einstellen würde. Verliert Deutschland
> Einfluss in China. Das ist der Grund.
>
> Und zum Thema "Entwicklungshilfe". Es ist selten so das die deutsche
> Entwicklungshilfe wirklich beim Entwickeln hilft. Meistens ist sie dafür da
> um andere Politische Ziele zu verfolgen. Besonders schön in Afrika zu
> sehen. Fahr mal hin und schau es dir an (nicht die Touristenregionen). Dann
> erkennt man wieso "Entwicklungshilfe" "gezahlt" wird.
Und es ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Das die Gelder der Geheimdienste auch als "Entwicklungshilfe" gezahlt werden.
> Und es ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Das die Gelder der
> Geheimdienste auch als "Entwicklungshilfe" gezahlt werden.
... soviel zum Thema Ehrlichkeit in der Politik.
Immer wieder interessant wie gut die Internetgemeinde meint einen zu kennen. Es fehlen mir noch genau 16 Länder welche ich auf diesem Planeten nicht schon selbst bereist habe. Die Meisten der bereits bereisten Länder habe ich im Rahmen meiner politischen Aktivität kennen lernen dürfen. Und weil ich in der Hauptstadt sitze, heißt es noch lange nicht, dass ich auch aus der Großstadt komme.
Es scheint als müsse man generell wie 'nicoledos' reagieren und ganz schnell den Kopf einziehen, wenn man denn einmal einen Kommentar abgibt. Das ist hier ja schlimmer als bei jeder anderen öffentlichen Debatte.
@politik: Es heisst nicht "Entwicklungshilfe", sondern wirklich ganz offiziell Entwicklungshilfe! Auch wenn es sich dabei um eine wirtschaftliche Zusammenarbeit handelt. In dieser Zusammenarbeit wird aber kein einziger Brunnen gebohrt. Es geht um Zuwendungen für erneuerbare Energien. Da kommt die Frage dann aber schon wieder auf: Warum zahlt die Bundesrepublik weiter Fördergelder an einen Technologieführer, streicht aber im eigenen Land Subventionen für zB Solarenergien?
Bevor nun wieder jemand seine Meinung aufdrängen möchte: Ich bin auch im eigenen Land kein Freund von Subventionen!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.