1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Selbstbauroboter überwacht…

5min lebt das teil bei mir...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5min lebt das teil bei mir...

Autor babutz 18.08.09 - 18:40

...höchstens!

da ich twitten schon jetzt als absolut hohle internetseuche empfinde (es interessiert mich einen feuchten kericht, ob xyz im anderen teil deutschlands grad seinen kaffe trinkt, eine pizza bestellt, oder schlimmeres anstellt!) und mir dann noch vorstelle, das so ein möchtegern-lustiges pappteil auf meinem tisch auch noch eine disco bei jeder meldung veranstaltet, kann ich mir genau vorstellen, wie ich nach spätestens fünf minuten terror von dem teil meiner ganzen aggression freien lauf lassen würde. hmm, aber vielleicht... das hätte auch wieder was für sich, so ein blitzableiter! :D

2. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor plmipl 18.08.09 - 18:58

Muss es ja nicht nachbauen.

3. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Horstmann123 18.08.09 - 19:07

babutz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> da ich twitten schon jetzt als absolut hohle internetseuche empfinde (es
    > interessiert mich einen feuchten kericht, ob xyz im anderen teil
    > deutschlands grad seinen kaffe trinkt, eine pizza bestellt, oder
    > schlimmeres anstellt!)

Da kann man nur empfehlen, dass Du dich mal umsiehst, wer alles so twittert. Ich stimme Dir durchaus zu, dass es wirklich langweilig ist, wer gerade Kaffee trinkt, oder Kaka macht. Aber das sind mit nichten die einzigen Dinge, die über Twitter kommuniziert werden. Betrachte es einfach als RSS-Feed eines Blogs mit erweiterten Möglichkeiten.

Horstmann123

4. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Jorje 18.08.09 - 19:23

Geistig arme Menschen wie du, folgen auch höchstens anderen geistig armen Menschen. Da liest man dann in der Tat von Nichtigkeiten wie einem Kaffee am morgen. Schau weiter dein RTL und nerv andere nicht mit deinem dümmlichen Schubladendenken.

5. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Horstmann123 18.08.09 - 19:25

Jorje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schau weiter dein RTL und nerv andere nicht mit deinem
    > dümmlichen Schubladendenken.

Darf ich den Satz archivieren? :)

Horstmann123

6. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor DH_ohoh 18.08.09 - 19:44

Zieh mir gerade Dirty Harry rein und versuch dabei noch auf Qt klar zu kommen.

7. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Und Apple 18.08.09 - 19:46

Twitter... ist das was zu essen?

8. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Konsument3000 18.08.09 - 20:00

Roboter sind immer lustig. ok. echt toll.(jahaa wirklich.keine ironie).

Drecks Twitter interessiert eh kaum jemanden und es gibt 100.000de andere sinnlose dienstleistungen. mir egal.

Am schlimmsten ist aber diese rumgenerve. das 'ge-hype'.diesen Twittermist überall anzupreisen, sogar im fernsehen(wenn man den mal wieder aktiviert hat)............ das NERVT GEWALTIG.
    entweder ist dieser sinnlosdienst sowas wie 'ich kann internet und bin ganz vorne mit dabei' fuer die, die sonst mit nix klarkommen, oder es sind immer dieselben typen von 'ner agentur die das ständig irgendwo platzieren.

9. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Der Kaiser! 18.08.09 - 21:11

> Muss es ja nicht nachbauen.
    Zumal, wenn man sich erstmal die Mühe gemacht hat es zu bauen, wohl weniger kaputt machen wird.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

10. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor babutz 18.08.09 - 22:43

...und was genau wolltest du mir jetzt mit deinem versucht-gehobenem geschwafel jetzt sagen?

...ach schon gut! geh besser wieder weitertwittern!

11. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor bashing horst 18.08.09 - 23:34

Mich wundert, dass sein Beitrag länger als 140 Zeichen hat. Der Großteil der selbstverliebten Spinner, die Twitter nutzen, können sich längst nicht mit mehr als 140 Zeichen artikulieren. Aber was sag ich da, man muss jeden neuen Scheiß mitmachen. Sei es nur, das Nachrichten jetzt nicht mehr Nachrichten heissen, sondern Twitter aber dafür zeichenbeschränkt sind. Wahnsinn, die schöne neue Welt.

12. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor zahnstocherlocher 18.08.09 - 23:36

Ich habe beobachtet, dass die Leute Twitter benutzen, um sich der Welt mitzuteilen, aber weniger, um die Welt auch wahrzunehmen. Ok, das ist wirklich lächerlich (Die Welt über Twitter wahrnehmen), aber du weisst, was ich meine. Mit ablassen, aber keinen Mist konsumieren.

13. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor KIKA 19.08.09 - 08:17

Nachbau lohnt bei mir nicht, sobald das Teil zuckt, werden die Katzen es töten. :)

14. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor volltroll.de 19.08.09 - 08:24

KIKA schrieb:
    > Nachbau lohnt bei mir nicht, sobald das Teil zuckt, werden die Katzen es
    > töten. :)

Da hilft nur noch ein guter Abwehrmechanismus.

PS: Wenn du einen hast, gib bescheid ich kann sowas gebrauchen.

15. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Tiggr 19.08.09 - 10:33

Hiho!

>Betrachte es einfach als RSS-Feed eines Blogs mit erweiterten Möglichkeiten.

Ernstgemeinte Frage: Welche erweiterten Möglichkeiten?

Alles was ich auf Twitter bisher fand, fiel in 2 Gruppen:

1.) Sinnloses blabla!
    2.) Dinge, die ich eh schon per RSS bekomme (Nachrichten, ect.)

Wo liegen die Vorteile. Was ist der Sinn vom ganzen? Ich kann mit Twitter nichts anfangen, obwohl ich eigentlich jede Internet-Hype mitmache. Aber irgendwas muss doch dran sein?

Tschüss

16. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor /dev/null 19.08.09 - 16:13

Das Stichwort lautet Hashtag. Das geht eben nicht mit einem RSS-Feed.

http://twittbee.de/zensursula/
    http://twittbee.de/piraten/

17. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor Horstmann123 19.08.09 - 16:51

> 1.) Sinnloses blabla!
    Das kann man ja getrost ignorieren.

> 2.) Dinge, die ich eh schon per RSS bekomme (Nachrichten, ect.)
    Ein Beispiel wäre z.B. http://twitter.com/kleinepause - dafür ist RSS einfach zu viel ;)
    Anderes Beispiel sind diverse Menschen, die in ihren Twitter-Feeds andere Dinge schreiben, als in ihren Blogs/Seiten. Viele haben auch überhaupt keinen Blog, sondern verlinken nur auf Beiträge, die ihnen interessant erscheinen. Da muss man eben die richtigen Menschen finden, mit denen man einen Geschmack teilt.

> Wo liegen die Vorteile.
    Man kann zum Beispiel direkt auf einen Beitrag antworten. Oder nach den sogenannten #hashtags suchen - man bekommt dann auf einen Klick einen ganzen Schwall von Links und Informationen, wenn es einen gerade interessiert. Zum Beispiel kannst Du dir eine Liveansicht von #apple_show_2009 angucken und bekommst alle Meinungen gleichzeitig präsentiert. Daran ist schön, dass man sich nicht auf einen einzigen --möglicherweise völlig verblendeten Applejünger-- Reporter verlassen muss.
    So Geschichten wie, dass man ganz schnell das notgewasserte Flugzeug im Hudson verbreiten kann sind aber auch für mich von zweifelhaftem Wert...

> Was ist der Sinn vom ganzen?
    Nicht alles was Spass macht, macht auch Sinn ;)

> Ich kann mit Twitter nichts anfangen, obwohl ich eigentlich jede
    > Internet-Hype mitmache. Aber irgendwas muss doch dran sein?
    Wenn man keinen eigenen Account hat, erscheint alles wirr, sinnlos, unbrauchbar und unsortiert. Das wird schlagartig besser, wenn man einen Account hat. Einfach mal ausprobieren - kostet ja nix.

Horstmann123

18. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor gotit 19.08.09 - 17:02

Ich kann mir diese Twitter-Manie auch nicht wirklich erschließen, aber ich muss zugeben, dass sie doch Ihre Vorzüge hat. Man muss sich halt die Leute denen man folgt ganz genau raussuchen um nicht dermaßen hohle tweets wie "hmmmm...Kaffee #Frühstück" zu bekommen. Da ich aber anscheinend dazu nicht in der Lage bin und nach kurzer Zeit immer wieder und vorallem immer mehr solcher tweets auf meinem Bildschirm aufploppten, hab ich dem Twitter den Rücken zu gekehrt.

Der Roboter ist genauso sinnlos wie er lustig ist.....und mittlerweile gibt es doch echt genug Zeug was eigentlich keiner braucht und doch jeder hat....also warum nicht auch so ein Ding.

Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass das Teil sehr bald vermarktet und arschteuer sein wird.

19. Re: 5min lebt das teil bei mir...

Autor AtWork 28.11.09 - 11:53

Für mich ist das Ding irgendwie Wohlstandselektroschrott. Wirklich brauchen kann man es sicher nicht... aber na ja, ich bin eh kein Freund von Twitter.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49