1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Selbstbauroboter überwacht…

Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Autor Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 18.08.09 - 22:27

Microblogging mag ja ab und an ganz unterhaltsam sein. Aber steckt da nicht noch mehr drin? Das sinnfreie Geschnatter, oder mehr noch, dass völlig sinnfreie Lesen anderer Leute Geschnatter kann doch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

2. Re: News/PR/Eis-Wagen/DHL-Wagen Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Autor Siga9876 19.08.09 - 00:09

News (Antwort auf Anfrage nach Twitter-Nutzungs-Beispielen)
    PR-Meldungen (ausgedacht)
    Position DHL-Wagen/Postbote auf dem Land (ausgedacht)
    Position Eis-Wagen (aus einem SEO-Blog)

Manches kann man auch per RSS machen. Aber der Traffic zieht einem die Haare vom Kopf.

3. Re: News/PR/Eis-Wagen/DHL-Wagen Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Autor DrAgOnTuX 19.08.09 - 01:06

Was ist mit dir los? Erläutere mir mal dein Posting bitte. Vielleicht bin ich zu dumm, aber beim durchlesen muss ich immer an einen zugekifften geistig verwirrten Kollegen von mir denken.

4. Re: News/PR/Eis-Wagen/DHL-Wagen Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Autor dann is die sache klar 19.08.09 - 08:44

Halte Dich bitte in Zukunft von deinem Freund fern. Ist besser so.

Den Post hab' ich trotzdem verstanden. Verdammt... :(

5. Herzlichen Glückwunsch

Autor Hello_World 19.08.09 - 09:06

Du hast soeben die Gretchenfrage gestellt.

6. Re: PISA-dominates-BRD News/PR/Eis-Wagen/DHL-Wagen Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung

Autor Siga9876 19.08.09 - 10:33

DrAgOnTuX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist mit dir los? Erläutere mir mal dein Posting bitte. Vielleicht bin
    > ich zu dumm, aber beim durchlesen muss ich immer an einen zugekifften
    > geistig verwirrten Kollegen von mir denken.

Der Thread heisst:
    "Gesucht: Sinnvolle Microblogging-Anwendung"
    Darauf antworte ich:
    >News (Antwort auf Anfrage nach Twitter-Nutzungs-Beispielen)
    News-Meldungen war gemeint. Das was golem mit RSS macht halt als Tweet. Hat durchaus Vorteile weil RSS_Aggregatoren oder FeedReader für einige Sachen gut sind, aber der RSS-Traffic einem Betreiber die Haare vom Kopf zieht und die kostenlosen Aggregatoren oft nicht gut zu nutzen sind wenn man mehr als ein paar Meldungen hat und die Reader nicht immer online sind.

Oder man hat ein taz-Abo oder ct-Abo und kriegt als Abonnent einen tweet der einem mitteilt, das der Artikel fertig ist und gelesen werdne kann.
    >PR-Meldungen (ausgedacht)
    Man twittert aktuelle PR_Meldungen oder AKtien-Meldungen. Da ist man u.U. sogar verpflichtet, möglichst viele relevante(=viele Nutzer/viele Aktionäre) Kanäle zu informieren.

>Position DHL-Wagen/Postbote auf dem Land (ausgedacht)
    Wenn man keine Packstation hat muss man bei der Post abholen. Der Briefträger auf dem Lande bringt wohl BriefPost+Pakete. Wenn man also weiss, wo er ist und wie die Route läuft(1), kann man am Briefkasten auf ihn warten. Auf dem Lande sind die Strecken zum Briefkasten weiter.
    (1): Weil er Briefpost bringt, hat er quasi immer dieselbe tägliche Route. DHL-Wagen die nur Pakete verteilen, fahren eher "wahlfrei"("random") in der Stadt herum.

>Position Eis-Wagen (aus einem SEO-Blog)
    In einem SEO-Blog gab als "Sinnvolle Microblogging-Anwendung"(ich erinnere: Das war der Thread-Titel!, darum gehts hier also) das Beispiel eines Eis-Wagens (wohl in den USA, Siehe Simpons oder die passende Pete&Pete-Folge wenn das jemand kennt. Gabs da was von Southpark ?) der seine Position twittert.

Ich glaube nicht, das man das erklären musste. Eigentlich sollte man einen Poll einrichten. Neulich habe ich ein Forum gesehen, wo man einen Thread starten und/oder Poll einrichten konnte. Iirc war es das Opera-User/Vorschlags/Support-Forum.

Lies keine Threads die Dich nicht interessieren. Mir reichten (würden reichen) so Hinweise, wenn ich mich fragen würde, was sinnvolle Microblogging-Anwendungen sind.

Schade das sonst keiner weitere Anwendungsbeispiele geposted hat.
    Auf Messen oder Events (diese größeren Motorrad-Treffen oder Auto-Messen) macht es vielleicht auch Sinn. Dann gibts auf der Cebit Tweets wie "Verona Pooth signiert am HP-Stand" "Alle halbe Stunde Popcorn bei David/Tobit" "Bill Gates wirft am M$-Stand M$-Kappen in die jubelnde Menge. Die Pinguin-Protestierer wurden vorher entfernt."

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49