...Stecker, die man in jede Richtung einstecken kann? Und wieder führt man den A-Stecker "blind" erstmal nach Murphys Law falsch herum vor die Buchse...
Richtig, sehr richtig. Dein Vorschlag bitte sofort zu den Entwicklern.
A-Stecker? B-Stecker? Auch weg. Alles _universal_ machen. Nur noch A-, bzw. B- oder C-Stecker. :)
Das wäre mal genial. Wobei man bei Kleingeräten eine Ausnahme machen müsste, wegen der Größe, aber da sollte sich auch etwas finden.
Das hat seinen guten Grund. Da habt ihr wohl die letzte Diskussion verpasst :-)
[forum.golem.de]
Weil die Datenleitungen verschiedene / unterschiedliche Signale übertragen und diese nicht beliebig "verpohlt" werden dürfen?
weia weia
GenxsagHhcioshc schrieb:
-------------------------------------------------------
> A-Stecker? B-Stecker? Auch weg. Alles _universal_
> machen. Nur noch A-, bzw. B- oder C-Stecker. :)
>
> Das wäre mal genial. Wobei man bei Kleingeräten
> eine Ausnahme machen müsste, wegen der Größe, aber
> da sollte sich auch etwas finden.
Warum forderst du erst was und findest dann selbst den Grund, warum es so eine Einteilung überhaupt gibt? ;)
Aufn Mond fliegen können wir, aber so ein Problem nicht lösen?
weia weia
Wußte garnicht dass es die Deutschen schon auf'n Mond geschafft haben.
Scherz bei Seite, wenn du die Menschheit allgemeint meinst, hat cnewton schon recht: wenn USB3.0 mit'm Stecker abwärtskompatibel zur 2.0 sein soll, damit nicht wieder alle Leute meckern dass 2er nicht am 3er gehen, dann darf da nix verpolt werden, also passt das schon, wortwörtlich. :)
Stecker O.o
Ich will das Kabel neben das Gerät legen und das soll funktionieren!!!
;D
cnewton schrieb:
> Weil die Datenleitungen verschiedene /
> unterschiedliche Signale übertragen und diese
> nicht beliebig "verpohlt" werden dürfen?
Wenn die Kompatibilität zu den Altgeräten nicht wäre, wäre das mit dem verpolen das kleinste Problem.
Das wurde schliesslich sogar bei Ethernet-Switches inzwischen gelöst und würde im Zweifelsfall auch bei USB nur minimalen Schaltungsmehraufwand in den Geräten bedeuten.
hmmm schrieb:
> Wobei man bei Kleingeräten eine Ausnahme
> machen müsste, wegen der Größe, aber
> Warum forderst du erst was und findest dann selbst
> den Grund, warum es so eine Einteilung überhaupt
> gibt? ;)
Die Mini- und Micro-USB-Stecker müssen sicherlich unterschiedlich aussehen, aber für den Anschluss von normalen Endgeräten (z.B. Drucker) hätten es gleichaussehende Stecker durchaus getan.
Wobei auch den Kleingeräte-Anschlusssteckern etwas Zwangsuniformierung gut getan hätte. (wer nicht weiss, worauf ich raus will, soll sich mal ein aktuelles E-Serien Nokia holen, ein Nokia 6110navi, eine JVC Everio und eine Fujifilm-Digitalkamera - jedes von den Teilen hat eine andere Sorte Mini/Micro-USB und damit ein eigenes Anschlusskabel, was man vorrätig halten muss.)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.