Obwohl man sich ja bereits an den rassanten technischen Fortschritt gewöhnt hat, gibt es doch immer wieder Entwicklungen, welche doch sehr faszinierend sind! Ich möchte mal gerne einige 100 Jahre in die Zukunft reisen und mich von den Innovationen überraschen lassen :-)
Aber gut, das würde natürlich vorraussetzen, dass sich die Menschheit bis dahin noch nicht selbst eliminiert hat... :-/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
bongj schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber gut, das würde natürlich vorraussetzen, dass sich die Menschheit bis
> dahin noch nicht selbst eliminiert hat... :-/
da brauchst du keine "einige hundert" jahre darauf warten! ;)
Einige hundert Jahre in der Zukunft wärst du wahrscheinlich komplett überfordert. Meine Eltern erleben die Gegenwart und selbst das geht ihnen schon zu schnell. Man kommt irgendwann einfach nicht mehr mit gerade wenn man zwischendurch noch was verpasst.
Vielleicht gibt es nach so langer zeit schon ein genetisches "Basiswissen" mit dem man zur Welt kommt. Sprechen lernen muss keiner denn jeder beherrscht die eine Sprache die noch gesprochen wird von Geburt an.
Stell dir mal vor Kleinkinder wären schlauer als du. Eine Weile lang wärst du etwas besonderes weil du aus der Vergangenheit kommst aber früher oder später landest du irgendwo in der Gosse weil du zu nix zu gebrauchen wärst.
Die Zukunft erleben bringt meiner Meinung nach nichts wenn man sie nicht versteht.
Letztens stieß ich zufällig beim Zappen auf die Sendung mit der Maus.
Dort wurde gezeigt, wie ein Blinder mit so einem Chip im Auge wieder sehen konnte.
Als Stromversorung musste er aber immer noch ein externes Batteriepack welches den Chip per Induktion mit Strom versorgte mit schleppen.
Das Bild war auch noch nicht besonders gut und in schwarz/weiß.
Die Entwicklung geht immer weiter, in ein paar Jahren ist das sicher alles Integriert.
Man könnte ich dann sicher auch "Superaugen" implantieren lassen, welche einen erweitertes Spektrum (UV, Infrarot, Röntgen ...) abdeckt.
Die Frage ist dann nur, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist auch gesunden so was einzupflanzen.
Aber es wird sicher ein paar "freiwillige bekloppte" geben.
Kommentare: 335 | letzter Beitrag 16:23 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 16:22 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
Kommentare: 96 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.