Fallen dann wie früher bei den Fernbedienungen die Wellensittiche in den Wohnungen tot um?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wie ? Seit wann sterben meine Wellensittiche wenn ich mit der Fernbedienung auf sie zeige?
Zumindest habe ich keine Infrarotwellensittiche
Nein, aber dein Hund wird sich wohl deinen Laptop schnappen und ihn bis zur Unkenntlichkeit zerkauen, weil ihm das Geräusch auf die Nerven geht.
Früher waren Fernbediengen mal mit Ultraschall...
Also erst wohl sichtbares Licht, dann Ultraschall und dann irgendwann mal Infrarot...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.12 15:38 durch bugmenot.
teleborian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie ? Seit wann sterben meine Wellensittiche wenn ich mit der Fernbedienung
> auf sie zeige?
>
> Zumindest habe ich keine Infrarotwellensittiche
Auf Infrarot reagieren die ja auch nicht. Die ersten kabellosen Fernbedienungen haben mit Ultraschall funktioniert, worauf Tiere reagieren können.
Es könnte auch durchaus sein, dass ab und zu mal ein Schwarm Fledermäuse des Nachts durchs Fenster reinströmt. Die nutzen Ultraschall zur Ortung ;)
Laut Wikipedia liest man folgendes zu einer Hundepfeife: "Typischerweise werden Frequenzen von 16.000 Hz bis 22.000 Hz verwendet".
Somit werden Hunde definitiv damit ein Problem haben ;)
koflor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> teleborian schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wie ? Seit wann sterben meine Wellensittiche wenn ich mit der
> Fernbedienung
> > auf sie zeige?
> >
> > Zumindest habe ich keine Infrarotwellensittiche
>
> Auf Infrarot reagieren die ja auch nicht. Die ersten kabellosen
> Fernbedienungen haben mit Ultraschall funktioniert, worauf Tiere reagieren
> können.
Indem sie tot umfallen?
Dann müssen wir neue Hunderassen züchten und fertig ist das neue Problem.
redbullface schrieb:
> Dann müssen wir neue Hunderassen züchten und fertig ist das neue Problem.
Nichts einfacher auf das. Auf jeden Fall ist das wahrscheinlicher, als dass die Trottel von MS darauf kommen, die Frequenz auf über 60 kHz, bzw. auf über 200 kHz, womit man dann absolut sicher ist, dass der Ton von keinem Tier mehr wahrgenommen wird, erhöhen.
koflor schrieb:
> Fallen dann wie früher bei den Fernbedienungen die Wellensittiche in den
> Wohnungen tot um?
ich stelle mir grad eine Horde Fledermäuse vor, welche hinter Wellensittichen her fliegt...
Vielleicht gibt es einen Patent auf 200 kHz, den natürlich irgend so ein Indianer patentiert hat. :D Jedenfalls würden die Pläne bei MS durcheinander kommen, wenn sie plötzlich etwas ändern müssten, was gar nicht geplant war. Das ruft doch nur einen sinnlosen "unerwarteten Fehler" aus.
__destruct() schrieb:
> Nichts einfacher auf das. Auf jeden Fall ist das wahrscheinlicher, als dass
> die Trottel von MS darauf kommen, die Frequenz auf über 60 kHz, bzw. auf
> über 200 kHz, womit man dann absolut sicher ist, dass der Ton von keinem
> Tier mehr wahrgenommen wird, erhöhen.
Die Trottel von MS hatten wahrscheinlich den absurden Gedankengang, dass dieses Programm auf allen Laptops funktionieren soll, ohne extra Hochtöner einbauen zu müssen. Diese Idioten, wie können die sich erdreisten, einen Schritt weiterdenken...
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 489 | letzter Beitrag 22:59 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.