Hat der gute Mann den Film "Independence Day" einmal zu oft geguckt?
Das kommt mir jedenfalls so vor.
das boese ist immer und ueberall
Insektenartige Lebensformen, werden unser Planeten ausschlachten, weil es nur sozusagen die Kolonie gibt, siehe Ameisen. Andere Arten von Aliens könnten möglicherweise sogar unsere verbündeten werden. Die Frage ist nur, was werden wir antreffen, wenn wir die Reise beginnen. Weil wir haben keine Wahl, wir können uns nun mal nicht zurück lehnen und denken, der Weltall geht uns nichts an. Dieser Gedanke ist falsch. Weil Aliens sind nicht die einzige Bedrohung da draußen, auch herumschwirrende Gesteinsbrocken sind eine Gefahr.
Die Jungs bei Stargate habens doch auch immer wieder geschafft das Konzentrat des Bösen zurückzuschlagen, so wird es doch wohl auch bei ein paar zuschnappenden Fluginsekten funktionieren ;-)
Unfreundliche Ausserirdische?
Haben wir schon, schaut mal beim Finanzamt rein.
mit unfreundlichen Ausserirdischen liegt er glaube ich garnicht so falsch.
stell dir vor wie lange das universum bereits existiert und im vergleich wie jung die Menschheit ist.
Sollten wir eines Tages auf Ausserirdische treffen wäre es sehr
unwahrscheinlich dass diese auf dem gleichen wissenstand sind wie wir. Sie existieren vielleicht schon millionen von jahren und
sind uns so überlegen dass wir in ihren Augen wie Ameisen
sein müssen.
und kümmerts dich wenn du in einen Ameisenhaufen trittst ?
genau so wenig wird die es vielleicht kümmern unsere Rohstoffe
abzugreifen ohne sich um unser schicksal zu scheren.
Die Erde ist jetzt sagen wir mal grob 250 Millionen Jahre "wirtlich" für Lebewesen wie wir sie so kennen.
Selbst davor war die Erde reich an Rohstoffen aller Art.
Warum sollten also ausgerechnet die nächsten 1000, 5000 oder sagen wir meinetwegen 10000 Jahre Außerirdische zu uns kommen?
Aber ich vergaß. Die Mayas hatten ja schon Kontakt und die Pyramiden wurden ja auch von Außerirdischen erbaut.
Egal ob Goa'uld, Ori, Unas oder Replikatoren oder aus Atlantis die Wraith oder Genii.
Wurden alle in die Schranken verwiesen.
wenn man weiss wie einige auf ausländer oder bereits auf nachbarn usw reagieren. will man gar nicht wissen wie die reagieren bei ausserirdischen.
Heute : Wir lassen uns von einem Wissenschaftler nach Strich und faden verarschen.
Erklärung : Hawking sagt dass es Ausserirdische gäbe die nichts anderes als Planetenraub betreiben - weil die Rohstoffe so kostbar wärem
Problem : Durchschnittlich 100 Milliarden Sterne pro Galaxie, diese haben MINDESTENS 1 Planeten der sie umkreist, Ausnahmen sind selten - oft sind es Dutzende oder gar Hunderte von Planeten in der Näheren Umgebung; das sind mehr Ressourcen als eine Spezies in Millionen von Jahren der Zivilisation je verbrauchen kann, selbst bei ausgeprägtem Hedonismus und Sklaverei und auch dann wenn nur 1% der Planeten pro System schöpfbar ist
Fazit : Jeder Menge Möchtegern-Klugscheisser bei Golem.de der Alles glaubt was gesagt wird, niemals nachfragt, niemals zweifelt geht nun von diesen Worten als Tatsache aus, Andere wiederum schaffen es tatsächlich Fantasie und Realität zu vermischen.
Hinweis : Ihr wurdet königlich von einem Mann, der weit über Spekulationen und Vermutungen steht nach Strich und Faden verarscht. Der Gute macht das übrigens öfter, manchmal kann man im TV sehen wie er für eine 1/10 - Sekunde lächelt bei seinen eigenen Worten :-)
er schliesst einfach von mensch auf ausserirdische. simple
Ich würde an dieser Stelle Nachhilfeunterricht für das Fach "Deutsch" empfehlen.
wasn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sie existieren vielleicht schon millionen von jahren und
> sind uns so überlegen dass wir in ihren Augen wie Ameisen
> sein müssen.
> und kümmerts dich wenn du in einen Ameisenhaufen trittst ?
> genau so wenig wird die es vielleicht kümmern unsere Rohstoffe
> abzugreifen ohne sich um unser schicksal zu scheren.
Mittlerweile kümmert es uns wenn wir ein Ameisenhaufen zertreten, DAS unterscheidet uns ja eben von primitiveren Formen des menschlichen Daseins! Eine "Millionen" Jahre alte Art hätte (falls sie überlebt haben sollte) eben gerade DRUM eine höhere Entwicklungsstufe, weil sie nicht so denken würde wie wir. Sie hätte es übrigens auch nicht nötig Lichjahre zu überbrücken um unsere kümmerlichen Ressourcen zu klauen!
> je verbrauchen kann, selbst bei ausgeprägtem Hedonismus und Sklaverei und
> auch dann wenn nur 1% der Planeten pro System schöpfbar ist
Und mal nicht vergessen, dass alleine die meißten rumfliegenden Brocken aus Eisen, Nickel und anderen Metallen bestehen. Was brauche ich also noch? Wasser? Gibts auch überall im All, Energie? Jede Sonne liefert mehr als genug ...
Letztendlich sind wir halt nicht so speziell wie wir alle glauben und das was man auf der Erde findet findet man genauso einfach oder einfacher im "unbelebten" Weltall...
Na dann geht doch.
~dwd3
Wohin denn und wieso? Ach? Weisste selbst nicht, wa?
Stephen Walking schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na dann geht doch.
>
Wir sprachen von Außerfriesischen äh Außerirdischen und nicht von den Forumsteilnehmern!
Dein Beitrag dagegen ist nur außerirdisch schlecht!
DrachenKaiser2 schrieb:
> Insektenartige Lebensformen, werden unser Planeten ausschlachten, weil es
> nur sozusagen die Kolonie gibt, siehe Ameisen. Andere Arten von Aliens
> könnten möglicherweise sogar unsere verbündeten werden. Die Frage ist nur,
> was werden wir antreffen, wenn wir die Reise beginnen. Weil wir haben keine
> Wahl, wir können uns nun mal nicht zurück lehnen und denken, der Weltall
> geht uns nichts an. Dieser Gedanke ist falsch. Weil Aliens sind nicht die
> einzige Bedrohung da draußen, auch herumschwirrende Gesteinsbrocken sind
> eine Gefahr.
Was hast Du gegen Insekten? hast Du schon mal Planet der Affen gesehen ;-)?
Okay. Dazu kann ich stehen.
Genau wie er zu seinen Thesen.
~dw3d
Ich mein das übrigens nicht so. Aber was solls.
~dw3d
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.