1) Um nennenswerte Energiemengen zu speichern muss man schere Akkus mit sich rumfahren.
2) Man muss erheblich mehr strampeln um den Dynamo zu betreiben.
3) Fahrradständer sind was für Weicheier, mehr noch als Fahrradhelme.
8990001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1) Um nennenswerte Energiemengen zu speichern muss
> man schere Akkus mit sich rumfahren.
>
> 2) Man muss erheblich mehr strampeln um den Dynamo
> zu betreiben.
>
> 3) Fahrradständer sind was für Weicheier, mehr
> noch als Fahrradhelme.
Andere als Weicheier bezeichnen, aber selber rumheulen, wenn man mal mehr strampeln muss, was?
Ich hab ja nix gegen Schutzhelme, was mich allerdings stört ist, dass sie gerne auch zur Pflicht werden, dann sage ich auch "So ein Quatsch".
Jup. Ich sag nur "natürliche Auslese".
8990001 schrieb:
> 3) Fahrradständer sind was für Weicheier, mehr
> noch als Fahrradhelme.
Schädelbasisbruch, Koma, möglicher Berufverbot wegen einer Hirnblutung...
Ich könnte noch weitermachen, Du Weichei :P
So wirklich quatsch ist das ganze ja nicht. Mann darf dabei aber nicht nur auf den Verkehr achten.
Also: Durch Fahrradfahren bekommt man Bustickets. Gut, dann fahren wir eben mal und Laden die Sache -> Weniger Probleme mit Übergewicht. Bei normalem Radfahren wird der Nährstoffverbrauch auch nicht sonderlich angekurbelt.
Der Strom kann ja dann irgendwie gespeichert werden, zumindest was man nicht brauch und eventuell auch direkt ins Netz gespeist werde. -> weniger Verbrauch fossiler Brennstoffe.
Die Leute sind fit, können mehr leisten und gehen vielleicht auch öfter zu Fuß oder nehmen das Rad -> weniger Autos
Der CO2 Ausstoß eines Menschen unter vollbelastung ist immer noch geringer als der eines Autos. Davon abgesehen geht es ja nicht nur um CO2... beim Auto entstehen noch diverese andere Dinge die beim Menschen nicht erzeugt werden. Der Rest ist zu 100% biologisch Abbaubar und mit den Gasen ließe sich sogar ein Kraftwerk betreiben.
eben, wer nicht fahren kann sollte es lassen, sonst wird er "ausgelesen".
und wer entsorgt den akku wenn er platt ist?
Und wer angefahren wird.
Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz der Menschen...
welcher Akku? sind doch keine erwähnt *G*
schwere Akkus: d'accord
und diese kleinen sind bestimmt sehr gering-kapazitiv
aber es handelt sich nur um Bremsrückgewinnung - nur das Bremsen, wie in BMW efficient dynamics, erzeugt energie. Und mit Dynamo hat das nichts zutun.
Daß der Bus aber woch durch 1 Std stramplen wohl nicht mal 10m weit kommt läasst das ganze halt eben doch als QUATSCH ansehen.
toll... ja, wir machen jeden guten Ansatz schonmal nieder bevor überhaupt irgendwer genau weiss ob es was bringt, was es bringt und ob es nicht noch ausgebaut werden kann.
Herr... lass es Gehirn regnen, aber bitte in Dosen, damit mans auch merkt.
firehorse schrieb:
> 8990001 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 3) Fahrradständer sind was für Weicheier,
> mehr
> noch als Fahrradhelme.
>
> Schädelbasisbruch, Koma, möglicher Berufverbot
> wegen einer Hirnblutung...
Und was glaubst Du, in welcher Beziehung Deine Aufzählung mit Fahrradhelmen steht?
Mei, es gibt Ideen, die sind nun mal daneben. das ist so eine.
Zumal man die nicht mal ausprobieren muß, ob sie funktioniert, denn das kann sie schon rein rechnerisch nicht.
a) Ein Mensch (nicht Leistungssportler) schafft rund 100W über eine Stunde.
b) Stell dir mal einen Bus vor, der von einem Mofa gezogen wird.
c) Nun überlege mal, wie viele Leute da also strampeln müssen, um einen vom Mofa gezogenen Bus zu bekommen.
d) Magst du in einem Bus fahren, der langsamer ist, als wenn du mit dem Fahrrad fahren würdest? (wenn der überhaupt vom Fleck kommt).
e) Verluste sind da noch nicht mal dabei.
Das hat mit schlecht reden nix zu tun.
Achja, wenn dann die Dosen kommen, hast hoffentlich 'nen Dosenöffner dabei ;-)
vielleicht baust du dann die Idee so aus, dass sie funktioniert? Anstatt nur zu meckern. Es ist die richtige Richtung.
Neko-chan schrieb:
> Der CO2 Ausstoß eines Menschen unter vollbelastung
> ist immer noch geringer als der eines Autos.
Ich will mal hoffen daß die CO2-Bilanz eines Menschen genau 0 ist. Naja, außer mit künstlichem Hüftgelenk usw., aber das machts global gesehen auch nicht aus.
Hä?
Mensch atmet Sauerstoff ein und CO2 aus...
Neko-chan schrieb:
> Hä?
> Mensch atmet Sauerstoff ein und CO2 aus...
Und was passiert dann mit dem Sauerstoff?
Stoffwechsel im Körper, Sch****, Klärwerk, Dünger, Pflanzen wachsen und atmen CO2 ein und Sauerstoff aus. Die Bilanz ist 0.
Ok, sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt, die Bilanz vom Menschen allein ist natürlich nicht 0, aber wir sind Bestandteil vom Stoffkreislauf mit Bilanz 0 und brauchen keine - zumindest nicht direkt - fossile Energie.
1.: Unsinn, die Masse machts.
2.: Unsinn, heutige Nabendynamos haben geringe Verlustleistung und man merkt sie nicht mal wenn man das Licht nachts zuschaltet.
3.: Wenn Du Schwachkopf auch mal von einem Auto vom Rad geholt werden solltest fährst Du in zukunft sicher auch lieber mit Helm. Und ein Fahrradständer gehört an jedes teuere Rad, nur Deppen knallen ihr billiges Baumarktrad auf den Boden.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.