Sehr vernünftig. Die Verbreitung von Elektrofahrzeugen muss über die Wirtschaft laufen. Für Privatkunden sind Elektroautos im Moment weitgehend uninteressant da zu teuer. Die ersten Kunden müssen Post, Autovermietungen, Außendienst u.ä. sein. Dann werden die Preise für die Endkunden auch sinken...
LOL » tinynotice.com/h/bG9s/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehr vernünftig. Die Verbreitung von Elektrofahrzeugen muss über die
> Wirtschaft laufen. Für Privatkunden sind Elektroautos im Moment weitgehend
> uninteressant da zu teuer. Die ersten Kunden müssen Post, Autovermietungen,
> Außendienst u.ä. sein. Dann werden die Preise für die Endkunden auch
> sinken...
[ironie]Die Post will doch nur den Stromverbrauch steigern, damit sie die EEG-Umlage nicht zahlen müssen :) [/ironie]
Ich bezweifle stark, dass die Autos wirklich sehr viel billiger werden. Die Batterien sind einfach sehr teuer und dabei speichern sie viel weniger Energie als in einen Benzintank passt..
Ich habe auch schon diese Elektroflitzer von Renault hier gesehen vom Cambio Car Sharing.
Das ist ein ganz guter Start denke ich.
> Das ist ein ganz guter Start denke ich.
Elektro-Autos und Elektro-Lkws sind aber nichts neues, Anfang des letzten Jahrhunderts gab es überwiegend Elektrofahrzeuge, erst als das Benzin spottbillig wurde wurden die Elektrofahrzeuge verdrängt.
Die "Reichspost" hatte im Jahr 1938 2500 Elektro-Lieferwagen mit einer Reichweite von 60-70km.
Auch Lkws mit einer Nutzlast von einer Tonne und 80-100km Reichweite gab es.
Und Hybrid-Autos gab es schon 1900 ("Lohner-Porsche").
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_11_02_mobile_anwendungen_geschichte_2.htm
Guter Start? Postauto mit 2 Sitzen...macht soviel Sinn wie ein 4-Sitzer zur Arbeit. E-Bikes wären mal angebracht für Briefboten! ;)
f.baltruschat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Guter Start? Postauto mit 2 Sitzen...macht soviel Sinn wie ein 4-Sitzer zur
> Arbeit. E-Bikes wären mal angebracht für Briefboten! ;)
Ich erlebe hier immer wieder, das Briefboten im Zweierpack kommen, z.B. weil jemand in die Tour eingearbeitet wird. Und normalerweise kommen die Briefboten hier auf E-Bikes...
Das grosse Problem der Post dürften die vielen Starts und Stopps sein. Da leiden die Getriebe.
Ein Elektro-Fahrzeug hat ein Getriebe?
Kann, je nach Aufbau, sein.
Eben darum weil sie keine haben sind sie ja geeignet
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.