Endlich hat mal jemand verstanden, dass in der Kurzstrecke großes Potential steckt. Fahrrad ist ja toll, aber mit Anzug im Regen nicht wirklich spaßig.
So ein Fahrzeug wäre optimal für die 12 km zur S-Bahn Station jeden Morgen und auch die 40 km für den Wocheneinkauf lassen sich damit realisieren.
Das ganze "MIT" Batterie für unter 7.000 und ich zahle noch Morgen bar dafür.
Höchstgeschwindigkeit 80 und 40-50km Reichweite als Viersitzer sind völlig ausreichend.
natomb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endlich hat mal jemand verstanden, dass in der Kurzstrecke großes Potential
> steckt. Fahrrad ist ja toll, aber mit Anzug im Regen nicht wirklich
> spaßig.
>
> So ein Fahrzeug wäre optimal für die 12 km zur S-Bahn Station jeden Morgen
> und auch die 40 km für den Wocheneinkauf lassen sich damit realisieren.
>
> Das ganze "MIT" Batterie für unter 7.000 und ich zahle noch Morgen bar
> dafür.
>
> Höchstgeschwindigkeit 80 und 40-50km Reichweite als Viersitzer sind völlig
> ausreichend.
Höchstwahrscheinlich kostet die Batterie mehr als der Sarg auf Rädern.
klink schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Höchstwahrscheinlich kostet die Batterie mehr als der Sarg auf Rädern.
Sarg auf Rädern? Was ist dann ein Fahrrad?
>Fahrrad Vs. LKW
Ich weiß jetzt schon wer danach wohl nicht mehr ganz so frisch aussieht. Aber Fahrräder werden ja auch nicht als Sarg betitelt. Mal davon abgesehen, warum sollte die Karosserie schlecht sein? Nur weil kein Verbrennungsmotor enthalten ist? Wie teuer wäre wohl ein Smart ohne Motor?
Mich persönlich würde dieses Auto sogar wirklich einmal interessieren. Und es wäre wohl der erste Grund in meinem Leben endlich einen Führerschein zu machen. Ich laufe nur Kurzstrecken von unter 10km. Benziner ist tinnef und kostet zu viel und Fahrrad ist eine eher dumme Idee. Außer ich habe vor mir alle 2-Wochen ein neues zu kaufen weil es mal wieder geklaut wurde.
Dadie schrieb:
> klink schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Höchstwahrscheinlich kostet die Batterie mehr als der Sarg auf Rädern.
>
> Sarg auf Rädern? Was ist dann ein Fahrrad?
> >Fahrrad Vs. LKW
> Ich weiß jetzt schon wer danach wohl nicht mehr ganz so frisch aussieht.
> Aber Fahrräder werden ja auch nicht als Sarg betitelt. Mal davon abgesehen,
> warum sollte die Karosserie schlecht sein? Nur weil kein Verbrennungsmotor
> enthalten ist? Wie teuer wäre wohl ein Smart ohne Motor?
>
> Mich persönlich würde dieses Auto sogar wirklich einmal interessieren. Und
> es wäre wohl der erste Grund in meinem Leben endlich einen Führerschein zu
> machen. Ich laufe nur Kurzstrecken von unter 10km. Benziner ist tinnef und
> kostet zu viel und Fahrrad ist eine eher dumme Idee. Außer ich habe vor mir
> alle 2-Wochen ein neues zu kaufen weil es mal wieder geklaut wurde.
Nojo, ich fahre nen Dacia, ein paar Jahre muss er noch durchhalten und ich habe aufs Jahr umgerechnet ziemlich wenig für die Mobilität bezahlt.
Ich würde es mal mit einem Fahrradschloss versuchen!
Alternativ noch ein 20€ Rad vom Flohmarkt um es nachts an der U-Bahn mit nem billigschloss anzuschließen (denn da wird gern mal randaliert) ...aber 9KM laufen is ja auch gesund..wenn man die Zeit dazu hat.. :)
Loolig schrieb:
> Ich würde es mal mit einem Fahrradschloss versuchen!
>
> Alternativ noch ein 20€ Rad vom Flohmarkt um es nachts an der U-Bahn mit
> nem billigschloss anzuschließen (denn da wird gern mal randaliert) ...aber
> 9KM laufen is ja auch gesund..wenn man die Zeit dazu hat.. :)
Nicht nur das. Es gibt schöne Tage wie heute, da schlendere ich den Weg einfach nur. Schaue mir die Umgebung an, halte kurz am Stadt-Park an dem ich vorbei gehe. Und genieße das Leben. Außerdem mache ich fast täglich Fotos mit GPS Tags und lade sie bei Panoramio hoch, dass ist dann wieder aber eine andere Geschichte.
Ich brauch knapp ~90Min für den Weg. In der Zeit surfe ich mit dem Smartphone morgens und lese die Zeitung und Blogs. Und wenn ich damit fertig bin nutze ich die Zeit zum Musik hören und denken. Irgendwie finde ich zu Hause keine Rast und kann zu Hause eh nicht wirklich so gut denken. Ich kann mir Tagespläne machen. Kann meinen Kalender durchgehen. Kann mir aber auch Gedanken über Gott und die Welt machen.
Erst letztens habe ich länger darüber nachgedacht, was der "Schmetterling" mit dem "Schmettern" zu tun hat. Damit hat man dann auch gleich wirklich tolle Smalktalk-Themen für später. Geht doch Nichts als in die Runde zu werfen, woher der Name "Schmetterling" kommt.
Als wir gefühlt unter -9000 Grade draußen hatten habe ich dann aber doch mal den Bus genommen. 90Min durch den Arktischen-Winter zu laufen ist dann doch nicht das Schönste.
Ich beneide dich, sollte das stimmen :-) 90min laufen... jeden Tag?!
Fahre bitte mit deinem Dacia nicht gegen einen Baum/LKW/SUV und keine Ausweichmanöver. Danke!
chuck schrieb:
> Ich beneide dich, sollte das stimmen :-) 90min laufen... jeden Tag?!
Naja wenn er mim smartphone schlendert ;D brauch man für 10 km halt mal n bissl länger :D
In der Normalen schrittgewschwindigkeit isser aber dennoch knapp über ne stunde :D
Ne find die idee mit diesen elektroautos ned schlecht... und ganz ehrlich, wenn werden die dinger auch noch n paar crashtests durchmachen müssen und dann kann man sichs ja immer noch überlegen ;) für den stadtverkehr mit 50km/h sollte ein zusammenprall nicht wirklich tödlich verlaufen ;) auch wenn die dinger nicht so stabil sind :)
Wie lautet die Bestelladresse?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es für Dich raus gesucht.
Bestelladresse! Klick mich!
rbommer schrieb:
> Fahre bitte mit deinem Dacia nicht gegen einen Baum/LKW/SUV und keine
> Ausweichmanöver. Danke!
Das gleiche gilt für alle Fahrradfahrer und Kleinwagenfahrer.. so what?
> > Fahre bitte mit deinem Dacia nicht gegen einen Baum/LKW/SUV und keine
> > Ausweichmanöver. Danke!
>
> Das gleiche gilt für alle Fahrradfahrer und Kleinwagenfahrer.. so what?
Kleinwagen zwangsläufig unsicher?
Smart: 4 Sterne im NCAP Crashtest
Fiat 500: 5 Sterne im NCAP Crashtest
Das war vielleicht vor 20 Jahren noch so...
Natürlich kann man auch am bei der Crashsicherheit falschen Ende sparen um die hohen Kosten der Batterie zu im Endpreis zu verstecken. Das ganze endet dann so:
http://green.autoblog.com/2011/09/02/fatal-g-wiz-crash-phone-cause/
"The vehicle struck a barrier at 40 miles per hour and, well, let's just say the G-Wiz nearly vanished."
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.11 08:27 durch anybody.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.