...aber man zapft es an.
Ich glaube wir lernen es nie...
Wer ist "wir"?
www.Trollbaumstrom.de
Hey, die Seite ist gut!
Das ist echt die Lösung für alle Energieprobleme.
Pro Wald ~100.000 Bäume * 1,1V = Energie für Umme...
Naja vielleicht nicht - aber das Konzept ist cool, solang bis der baum kaputt ist.
http://www.topnews.in/files/Tree%20Power%20Logo_2colors_version2_400PX.jpg
Warscheinlich wird er basisch und verreckt. Vielleicht lagern sich Salze ab. Egal Öko-Strom FTW!
Den ollen Holzspender einfach in die nächstbeste Verbrennungsanlage werfen wäre dann ja quasi auch Öko-Strom.
Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Waldsterben reloaded! Nur diesmal ökologisch begründet sinnvoll.
jjs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...aber man zapft es an.
>
> Ich glaube wir lernen es nie...
So ist der Mensch halt...
Er experimentiert auch mit Genetik herum und bastelt an Genfood herum. Freut sich dann über mehr Erträge, aber weis garnicht welche Langzeitfolgen er damit anrichten kann...
Wenn man mal an die Froschplage in Australien denkt, welche durch den Menschen dorthin gebracht wurden -.-
Man stelle sich mal vor einer zapft dir die Ströme ab und dein Körper kann dann das Herz nicht mehr ansteuern, weil die Ströme nie ankommen...
Wenn der Baum soetwas besitzt, wird er dies sicher auch zum leben brauchen, sonst hätte er es nicht...
Andererseits brauchen Schweine ihr Fleisch auch zum Leben und das essen wir auch...insofern ist die weitergehende Ausbeutung und Manipulation der Natur verständlich.
Einen Virus interessiert ja evtl. auch nicht, ob der Wirt an ihm stirbt...also ist unser Handeln auf dem Planeten auch nur natürlich...
Aber ich sehe das auch so, aus unserer Intelligenz und (als solcher empfundenen) Überlegenheit folgt auch eine Verantwortung für die "niederen" Lebensformen...und für die langfristige Erhaltung unserer Art.
Trollhunter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hey, die Seite ist gut!
> Das ist echt die Lösung für alle Energieprobleme.
> Pro Wald ~100.000 Bäume * 1,1V = Energie für Umme...
>
> Naja vielleicht nicht - aber das Konzept ist cool, solang bis der baum
> kaputt ist.
Ist doch gut, das maximum aus nem Baum herauskitzeln. Grad eben habe ich dich entdeckt wie du deine E-Mails auf Papier druckst.
Mensch schrieb:
> Andererseits brauchen Schweine ihr Fleisch auch zum Leben und das essen wir
> auch...insofern ist die weitergehende Ausbeutung und Manipulation der Natur
> verständlich.
Naja also das tun andere Fleischfresser ja auch schon. Andere Lebewesen auffressen ist nicht so wirklich das Problem, solange es sich im Rahmen hält (auch wenn es den Opfern sicher nicht gefallen wird xD). Aber den eigenen Lebensraum förmlich langfristig zu zerstören, das ist die Schweinerei daran...
Warum muss man immer "MEHR" wollen und kan nsich nicht einfach mal zufrieden geben? Warum nicht bescheidener sein?
> Einen Virus interessiert ja evtl. auch nicht, ob der Wirt an ihm
> stirbt...also ist unser Handeln auf dem Planeten auch nur natürlich...
Joa da gab es ja auch mal so einen Film der diesen Namen trug und dem Menschen mal sein Handeln klarmachen sollte :-)
Leider hat der Mensch das wie so oft als Hollywood rein zum Genuss verwendet und danach kein Stück mehr dran gedacht...
Ich meine VIRUS :-)
Das ein Mensch zum vergessen neigt und viral agiert...
> Aber ich sehe das auch so, aus unserer Intelligenz und (als solcher
> empfundenen) Überlegenheit folgt auch eine Verantwortung für die "niederen"
> Lebensformen...und für die langfristige Erhaltung unserer Art.
Na also! ^^
Das dürften Membranpotentiale sein. Wenn die einzelnen Zellen nicht voellig symmetrisch angeordnet sind, koennte sich das entsprechend addieren. Das Potential einer einzelnen Zellmembran zwischen innen und außen ist ziemlich hoch, jedenfalls hoeher als die 200 mV. Normalerweise sieht man davon aber von außen nichts.
Aber wie auch immer, um autonome Systeme mit sehr geringem Energieverbrauch über sher lange Zeit zu betreiben, ist das schon in Ordnung. Wir reden ja nicht von kW.
Rainer Haessner schrieb:
> Das dürften Membranpotentiale sein. Wenn die einzelnen Zellen nicht voellig
> symmetrisch angeordnet sind, koennte sich das entsprechend addieren. Das
> Potential einer einzelnen Zellmembran zwischen innen und außen ist ziemlich
> hoch, jedenfalls hoeher als die 200 mV. Normalerweise sieht man davon aber
> von außen nichts.
>
> Aber wie auch immer, um autonome Systeme mit sehr geringem Energieverbrauch
> über sher lange Zeit zu betreiben, ist das schon in Ordnung. Wir reden ja
> nicht von kW.
Wir könnten ja eine Batterie entwickeln, die vollkommen organisch und in der Natur 100% abbaubar ist! :-)
Dann müsste man auch nichts mehr aufladen, da die Batterie eine Lebenszeit hätte mitsamt Nährstoffen. Wenn diese dann verbraucht wären und die Zellen absterben, könnte man die Batterie recyclen und das organische Material nachfüllen! :-)
Dann hätte man eine konstante Stromversorgung, die man nur alle paar Wochen oder Monate wechseln muss und günstiger herzustellen wäre! ^^
@spanhter
Klar, dann pack mal 4 Bäume in deine Taschenlampe...
Dumdidumdideldum schrieb:
> Klar, dann pack mal 4 Bäume in deine Taschenlampe...
Mit organisch meinte ich nicht unbedingt Holzscheite *g*
löl wie genial XD
Dumdidumdideldum schrieb:
> @spanhter
>
> Klar, dann pack mal 4 Bäume in deine Taschenlampe...
Packst Du auch jeweils ein Zink- und ein Kohlebergwerk in Deine Taschenlampe?
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
> Packst Du auch jeweils ein Zink- und ein Kohlebergwerk in Deine
> Taschenlampe?
Da fragst du noch? lol xD
Ne mal im Ernst danke dir für deine Stütze x) Tanti
Mhh eine LED Taschenlampe könnte doch mit einer organischen Batterie funktionieren, wobei die LED ja viel weniger Strom braucht als eine Glühbirne ^^
spanther schrieb:
> Tantalus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Packst Du auch jeweils ein Zink- und ein Kohlebergwerk in Deine
> > Taschenlampe?
>
> Da fragst du noch? lol xD
Ja, denn falls ja würde mich doch sehr interessieren, was für Bergarbeiter da drin werkeln. :-P
> Ne mal im Ernst danke dir für deine Stütze x) Tanti
Nichts zu danken.
> Mhh eine LED Taschenlampe könnte doch mit einer organischen Batterie
> funktionieren, wobei die LED ja viel weniger Strom braucht als eine
> Glühbirne ^^
Stimmmt, aber dafür bräuchte es erst mal einen Standard für organische Batterien. Wobei ich mir sowas eigentlich recht gut vorstellen könnte: Du hast einen Batteriekorpus, der zunächst mal hohl ist, und füllst den dann nach Bedarf mit einem organischen Gelee, steckst einen Stab mit dem "Gegenpol" rein, schraubst das ganze zu, und gut ist. Ist die Batterie leer, wandert der Inhalt auf den Kompost und die Batterie wird aus dem Nachfüllpack wieder aufgefüllt.
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
> Ja, denn falls ja würde mich doch sehr interessieren, was für Bergarbeiter
> da drin werkeln. :-P
löööl xD
Eine Mine in der Batterie xD
Nadann geh mal mit dem Ohr ganz nah heran, vielleicht hörst du ja was! xD
> Stimmmt, aber dafür bräuchte es erst mal einen Standard für organische
> Batterien. Wobei ich mir sowas eigentlich recht gut vorstellen könnte: Du
> hast einen Batteriekorpus, der zunächst mal hohl ist, und füllst den dann
> nach Bedarf mit einem organischen Gelee, steckst einen Stab mit dem
> "Gegenpol" rein, schraubst das ganze zu, und gut ist. Ist die Batterie
> leer, wandert der Inhalt auf den Kompost und die Batterie wird aus dem
> Nachfüllpack wieder aufgefüllt.
Ja genau SO meinte ich das! ^^
Das würde auch weniger Abfälle produzieren bzw. Abfälle weniger Umweltschädlich machen! Sie wären ja biologisch und damit problemlos abbaubar :-)
Du müsstest dann nicht immer Batteriegehäuse etc. alles zusammen entsorgen, sondern einfach nur säubern und ohne Chemikalien die gefährlich sind für Mensch oder Natur wieder neu füllen ^^
Vielleicht so kleine Tierchen, welche Partikel fressen die im Gelee enthalten sind und als Abfall dann Strom/Energie ausscheiden ^^
Bakterien oder so :-)
spanther schrieb:
> löööl xD
> Eine Mine in der Batterie xD
> Nadann geh mal mit dem Ohr ganz nah heran, vielleicht hörst du ja was! xD
Klar, dann hörst die Bergarbeiter bei ihrem Streik-Protestgesang. :-P
> Ja genau SO meinte ich das! ^^
> Das würde auch weniger Abfälle produzieren bzw. Abfälle weniger
> Umweltschädlich machen! Sie wären ja biologisch und damit problemlos
> abbaubar :-)
> Du müsstest dann nicht immer Batteriegehäuse etc. alles zusammen entsorgen,
> sondern einfach nur säubern und ohne Chemikalien die gefährlich sind für
> Mensch oder Natur wieder neu füllen ^^
> Vielleicht so kleine Tierchen, welche Partikel fressen die im Gelee
> enthalten sind und als Abfall dann Strom/Energie ausscheiden ^^
> Bakterien oder so :-)
Tja, wäre echt mal was anderes. Aber ich fürchte, von so etwas sind wir noch einige Jahrzehnte entfernt (falls es sowas überhaupt jemals geben wird).
Gruß
Tantalus
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.