... weg mit dem Müll... Solange man diesen Unfug stehen lässt, kostet er nur noch mehr Geld.
japp. und am besten sofort jede Frundlagenforschung einstellen. Kostet nur geld und ist unnütz. In Hölen hausen ist genauso bequem wie unser modernes Leben, welches wir nur durch Grundlagenforschung leben können.
könich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> japp. und am besten sofort jede Frundlagenforschung einstellen. Kostet nur
> geld und ist unnütz. In Hölen hausen ist genauso bequem wie unser modernes
> Leben, welches wir nur durch Grundlagenforschung leben können.
Nur damit sich ein paar Profs von Studis ihre Paper schreiben lassen, soll bitte nicht mein Steuergeld verschwendet werden.
/signed
Was soll man denn deiner Meinung nach mit den Steuergeldern anstellen?
Freies Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich und 24/7 Zwangsberieselung duch Talk-, "Reality-" und Kochshows?
Das könnte Hohlbirnen wie dir so passen...
Das Ding an dem du sitzt, wie kommt das wohl auf die Welt? Das hat sich natürlich durch Hexen- und Bücherverbrennung gebildet.
@Ekelpack: Gut, dass das Internet aus rein privatwirtschaftlichen Geldern entstanden ist oder?
Auch die Infrastruktur für Telefonie usw. sind damals nicht von Steuergelder von der Telekom (die ja damals staatlich war) finanziert worden.
Sonst wäre es ja Steuergeldverschwendung gewesen, wenn die ersten Netze vom Staat gebaut worden wären und du würdest diese Dienste wie Internet sicher nicht nutzen.
Im Ernst jetzt: Forschung ist halt mal die Zukunft. Oder denkst du wirklich, dass damals jeder die Forschung am ArpaNet für gut gefunden hat? Und was hat es dir jetzt gebracht? Das Internet, in dem du deine freie Meinung äußern kannst.
Forschung ist also gar nicht so schlecht...
Das euch für die Frechheit mit eurer Dummbatz-Meinung in aller Öffentlichkeit die Intelligenz halbwegs intelligenter Menschen zu beleidigen keiner den Account sperrt ist echt ein starkes Stück.
Dorfidioten hat man früher in Kasperklamotten herumlaufen lassen. Das sollte man sich bei euch beiden auch mal überlegen.
/signed
"Some people have got a mental horizon of radius zero, and call it their point of view." - David Hilbert
Wenn ich solche Statements lesen muss bin ich immer froh das nicht alle Menschen so denken
Musst du irgendwas ausgleichen?
Da Leute wie ihr mit ihren verbalen Ausscheidungen das Bild der deutschen Öffentlichkeit verschandeln, solltet ihr bestmöglich vom Zugang zu Kommunikationsmitteln ferngehalten werden. Meine Meinung, mehr nicht.
Zur Kenntnis genommen.
So eine Art Internet-Führerschein. Gar kein schlechter Gedanke. Dann wäre das Problem mit den aktuell mageren Bandbreiten auch gleich gelöst ;-)
Futurista schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da Leute wie ihr mit ihren verbalen Ausscheidungen das Bild der deutschen
> Öffentlichkeit verschandeln, solltet ihr bestmöglich vom Zugang zu
> Kommunikationsmitteln ferngehalten werden. Meine Meinung, mehr nicht.
Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eine und die des anderen stinkt.
Blubber5677 schrieb:
> Forschung ist also gar nicht so schlecht...
Vorausgesetzt man hat seinen Hinterhof schon gefegt. Bei einer derartigen Verschuldung und gleichzeitigen Einschnitten in sozialen Bereichen, ist jeder Cent, der in so eienen Humbug gesteckt wird eine Ohrfeige in das Gesicht derer, die auf Unterstützung angewiesen sind.
Bombe drauf? Das muss aber ne mächtig große Bombe sein, da reicht doch selbst eine Atombombe nicht. Da hat wohl jemand keine Ahnung wie groß der LHC wirklich ist.
Ekelpack schrieb:
> Blubber5677 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Forschung ist also gar nicht so schlecht...
>
> Vorausgesetzt man hat seinen Hinterhof schon gefegt. Bei einer derartigen
> Verschuldung und gleichzeitigen Einschnitten in sozialen Bereichen, ist
> jeder Cent, der in so eienen Humbug gesteckt wird eine Ohrfeige in das
> Gesicht derer, die auf Unterstützung angewiesen sind.
Aha... Du willst also dass der Staat erst in Forschung investiert, wenn alle "sozialen" Aspekte zur vollen Zufriedenheit aller gedeckt sind?
Ist dir klar, dass wir dann innerhalb von wenigen Jahren/jahrzehnten technologisch im vergleich zu andern Ländern ins hintertreffen geraten?
Was dass dann auf den Export/Arbeitsmarkt für auswirkungen hat kannst du dir hoffentlich selbst denken...
und wie sieht es denn mit den "sozialen" Bedürfnissen der dann arbeitslosen Wissenschaftler aus?
Hätten halt nen richtiges Handwerk lernen sollen was?
Denk mal etwas über die ganzen Zusammenhänge nach, bevor du hier mit solchem Stammtischgeschwätz anfängst...
Der Ururgroßvater des Teufelsdings an dem ich gerade sitze ist die Z3. Die wurde in einer Privatwohnung gebaut. Es wurde zwar eine Förderung aus dem Kriegshaushalt gezahlt, aber bei weitem nicht in der Höhe, wie dieses überdimensionierte Ding, das die Wissenschaftler immer wieder auf unsere Kosten kaputtfummeln.
Ekelpack schrieb:
> ... weg mit dem Müll... Solange man diesen Unfug stehen lässt, kostet er
> nur noch mehr Geld.
und womit sollen unsere armen Wissenschaftler internationale Forschungsgelder einstreichen und mit ihren aus dem lhc gewonnenen Erkenntnissen die militärische Forschung unterstützen?
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.