Na toll, denkt denn niemand an zukuenftige Zivilisationen?
Wenn wir in 10.000.000 Jahren ausgestorben sind und sich diese Bakterien zur hoechsten Lebensform des Planeten entwickelt haben werden sie die E-Mail-Adressen und Buchzitate in ihrem Genom finden und sofort den Evolutionsunterricht aus ihren Lehrplaenen streichen und durch Kreationismus ersetzen. ):-(
Interessant wird's, wenn wir in unseren Genen Zitate und Mail-Adressen (wie auch immer geartet) finden. Das fänd' ich dann schon recht spannend.
Wenn du wüsstest! Auch in deinem Genom stehen die Emailadressen tausender Österreicher! Hier zum Beispiel: GCGTATatCTTG.at
Ich habs grad versucht und entschlüsselt was in unseren Gehen steht:
"Biomüll klasse 4 zur Entsorgung im 2 Arm der Milchstraße bestimmt"
der hans dampf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du wüsstest! Auch in deinem Genom stehen die Emailadressen tausender
> Österreicher! Hier zum Beispiel: GCGTATatCTTG.at
lol
ymmd :) Womit (Kreationismus) sie dann ja aber auch Recht hätten.
Aber woher sollten sie wissen was eine Mailadresse ist?
Und, @Schnuffel, wie willst du wissen, wie eine solche Mailadresse/ein solches Zitat in userem Genom codiert ist? "Plain Text" geht ja nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.10 21:56 durch zilti.
> Und, @Schnuffel, wie willst du wissen, wie eine solche Mailadresse/ein
> solches Zitat in userem Genom codiert ist? "Plain Text" geht ja nicht.
Tja, keine Ahnung. Über so etwas kann man sicher nicht durch Zufall stolpern, sondern man kann es nur dann erkennen, wenn man den Code zu 100% versteht und dann immer noch auf Bereiche stößt, die keinen Sinn ergeben (etwa weil sie nie "gestartet" werden).
Diese Muster muss man dann gesondert behandeln und dekodieren. ;)
So ähnlich mache ich es jedenfalls mit den Quelltexten anderer Programmierer.
> So ähnlich mache ich es jedenfalls mit den Quelltexten anderer
> Programmierer.
anderer Programmierer? Der Code hat sich über Jahrzehnte aus dem Nichts entwickelt!!!
> anderer Programmierer? Der Code hat sich über Jahrzehnte aus dem Nichts
> entwickelt!!!
Das denke ich auch manchmal, wenn ich mir z.B. den Samba-Code so ansehe. ;)
Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber was macht dich da so sicher?
PS: Nur zur Klarstellung - ich bin überzeugter Atheist.
Schnuffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > anderer Programmierer? Der Code hat sich über Jahrzehnte aus dem Nichts
> > entwickelt!!!
>
> Das denke ich auch manchmal, wenn ich mir z.B. den Samba-Code so ansehe.
> ;)
> Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber was macht dich da so
> sicher?
>
> PS: Nur zur Klarstellung - ich bin überzeugter Atheist.
Sicher? Objektiv nichts. Glaube ist alles - und zwar für Vertreter beider Seiten. Eine ist Pseudowissenschaft, eine Pseudoreligion.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.