Umgekehrt als Heizung wäre auch nett.
Oder man benutzt die Dinger als Kühlaggregat.
Die kohenstoff-Nanoröhrchen sind oben am Kühlschrank oder auf GPU/CPU. Die erzeugen Strom und den leitet man dann über Kupfer weg.
Man transformiert Energieformen ineinander, um sie leichter loszwerden. Das macht Ihr Ständig.
Strom liefert Rechenleistung.
Dampfturbinen liefern Strom
Kohle/Atomstäbe/Erdgas liefern Dampf für Dampfturbinen.
Gravitation treibt Wasserturbinen an. Die Sonne lässt das Wasser verdampfen, die Wolken fliegen oben und Regnen in den Bergen ab wo die Stauseen und Wasserturbinen stehen... .
Strom liefert Kühlleistung für den Kühlschrank. usw.
D.h. mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen Hitze/Kälte ohne Energiezugabe zu erzeugen, wäre möglich. Weil man die Umgebungsenergie nutzt.
Man transformiert die Wellen der Umgebung in Wellen die einem besser passen. So wie man Geldscheine wechselt. Oder Aktivtausch in der Bilanz. Oder Geld runter vom Konto und Raus aus dem Geldautomaten rein in die Brieftasche. Davon wird das Geld nicht mehr oder weniger. Es transformiert nur seine Form.
Wenn man also Wärmewellen z.b. in Licht wandelt welches problemlos durch ein Glas im Kühlschrank leuchtet, braucht man evtl viel weniger Energie für das Kühlschrank-Aggregrat.
Umgekehrt kann man schwache Wärmewellen von draussen in stärkere Wärmewellen wandeln und damit den Wohnraum erwärmen.
So wie "haste mal ne Mark". Jeder gibt ein paar Cent und der Bettler kann sich ein Bier kaufen.
Draussen strahlen genug Wärmewellen herum, die man nur zusammenfassen muss.
So wie man Centstücke zusammenfasst und in 1 Euro umtauscht um sie in einen Einkaufswagen zu stecken.
Oder man hat eine lauen-luschi-strand und mechanische Geräte unter Wasser machen aus vielen kleinen schwächlingswellen krasse
Noch mal: Hier gehts nicht um den Energieerhaltungssatz. Es geht nur darum, die vorhandene Umgebungswärme in was besseres zu transformieren. Überall wo es nicht exakt 0 Kelvin (-273,15 Grad) ist, ist Umgebungsrauschen/Wärme vorhanden. Man muss sie nur abgreifen. "Harvesting" nennt man sowas teilweise.
Titan ist ganz mikroskopisch im Meerwasser vorhanden. Trotzdem gewinnt man es aus Meerwasser (früher Deutsches Verfahren, heute University of Berkeley ? oder sowas).
Man hätte also Platten, die auf einer Seite warm sind und auf der anderen Seite warm, weil sie aus der Umgebung die Wellen zu wärmeren Wellen konvertieren.
Ihr macht ja auch aus kleinen Fasern in der Hand eine selbst-gerollte Zigarette. Oder aus Fasern Baumwolle/Garn/... und daraus Stoffe.
Oder aus vielen dünnen Drähten in mehreren Stufen dicke Stahltrossen für z.B. Brücken.
Dasselbe geht auch mit Wärmewellen.
Umgekerht machen Wellenbrecher aus Monsterwellen kleine Luschi-Wellen.
Dasselbe könnte man also mit den bösen Wärmewellen im Kühlschrank machen: Zusammenfassen zu energiereicheren Wellen und als Licht durch ein Fenster abstrahlen. Oder zerschlagen zu schwächlichen Wellen die nix mehr aufgetaut bekommen.
Dann muss man nur noch leicht kühlen mit viel weniger Energie. Beim Tür-Öffnen und beim Reinstellen von Gegenständen die wärmer sind, wird ja doch Energie hereingebracht.
Anders gesagt: Wenn man einen tausend-Euro-Schein in Cent-Stücke zerschlägt, muss man 1000*100 Cent-Stücke "loswerden". Euer Energieerhaltungs-Satz. Aber kein Junkie-Dieb-... würde sie einem klauen (es lässt sie "kalt"), wohingegen alles ab 1 Euro geklaut werden würde ("heiss ist").
Guter Ansatz, hab ich mir auch schon solche Gedanken gemacht. Nur leider haperts noch an der Umsetzung. Und diese Nanoröhrchen scheinen auch nur einen Bruchteil davon zuleisten, was nötig wäre für deine Vision.
Kohlenstoff als (künstliche erzeugte also "billige") Diamanten ist wohl der beste Wärmeleiter. Es wurden laut Golem-Meldung kleine Diamanten auf Chips aufgedampft und dann damit gekühlt.
Sooo uninteressant ist das nicht.
Ein Fahrrad/Autoreifen geht auch mit einem kleinen Loch ("Schleicher") leer.
Gasleitungen in Russland temperaturkonstant zu halten ist wohl auch nicht billig. Sonst taut der Boden (Klimaerwärmung) und die Rohre "verbiegen" sich.
Da gibts großes Potenzial und die Produktionsqualität muss vielleicht nicht mal 1:Endlos sein wie bei der Chip-Fertigung oder TFTs mit geringen Fehlermengen sein, sondern Ausschuss ist hinnehmbar.
Na ja. Mal sehen was das gibt... .
Aber klar. Umgekehrt als Heizung kann ich Dir das schon verkaufen: 95% Effizienz, der Rest wird leider als sichtbares Licht abgegeben. Brauchst Du meine Hightech-Heizung für E14- oder E27-Fassungen?
Verhinderer arbeiten für das böse.
Die Nanotubes in der newsmeldung speichern energie wohl gut.
Man kann tagsüber aufladen per Solarzelle und abends abgeben.
Und Deine Wasserpumpe pumpt nur Wasser. Sie produziert es aber nicht.
Meine Ideen sind eher mit oder besser ohne Strom Energiewellen zu transformieren in etwas, was einem besser passt.
Große Meereswellen in kleine Wellen oder kleine Wellen in Surfboard-Geeignete Wellen.
Ein Großteil des Energieverbrauches (und CO2 wohl auch) geht in Deutschland wohl für die Heizung drauf.
1. Entropie, willkommen in der wirklichen Welt
2. Du kannst Wärmestrahlung nicht durch Anti-Wärmestrahlung (also Phase um 90° gedreht) auslöschen weil es keine kohärenten Wellen sind, das strahlt alles diffus durcheinander. Laserlicht kannst du auslöschen weil kohärent, Tageslicht nicht. Wird wohl doch nix mit der Dunkelbirne.
hello world
* The president is a duck? *
Du glaubst auch nicht an asymmetrien bei kleinen Teilchen.
Du glaubst auch nicht, das man auf einem Stuhl sitzen und sich durch Ruckartige Bewegungen in eine Richtung bewegen kann.
Wenn man kleine Wellen zu größeren Wellen macht, kann man surfen.
Wenn man Wärmewellen zu Lichtwellen macht, kann man sie durch ein Fenster herausstrahlen.
Evtl kann man die Wärmewellen aber auch zu sub-infrarot-wellen konvertieren, die nicht mehr stark genug sind, Lebensmittel zu erwärmen.
Regen vernichtet dein Auto nicht. Ein bruchteil der jährlichen Regenmenge auf dein Auto im Wasserstrahl-Cutter zerschneidet dein Auto. Guck occ-county-choppers. Die hatten schon früh eineen Wassercutter. Früher nicht mehr als "Stanzen" aber heute sogar 3D und die machen teilweise die Räder damit.
Du kannst sogar schauen, das du aus den bösen IR-Wärme-Wellen Töne erzeugst. Dann brummt der Kühlschrank nach draussen... .
Lern erst mal, wie man Naturgesetze umgeht:
- Stealth-Fighter sind zu orten mit ZWEI Radars. Oder mit Wetter-Radar die Kondens-Streifen der Stealth-Flieger.
- Die Masken für aktuelle Chips arbeiten nicht mit klassischer Optik und Brechung sondern beinhalten Beugungs-Effekte. Damit zum nächsten Punkt:
- Mikroskope können nicht kleiner schauen als die Wellenlänge. Aber wenn man zwei unabhängige optische Geräte nimmt, kann man feiner gucken. Dafür gabs evtl sogar Nobelpreis.
- Du kannst nicht fliegen. Mit Aerodynamik an Flügeln kannst Du die Flügel hoch ziehen lassen indem Du 90 Grad zur Seite ziehst. Anfänger würden eine Nerd-Kappe mit Motor antreiben um sich nach oben zu schrauben. Schlaue Leute ziehen waagerecht und die Flügelform zieht es dann hoch, weil die Luft oben und unten unterschiedlich weit laufen muss. Wer ist hier also der nicht-physiker ?
Manche hier sind echt nur Anfänger. Bestenfalls.
Ja, bestenfalls Anfänger, das ist richtig, immer schön selbst reflektieren. Aber freut mich schonmal dass du was vom Beugungseffekt gehört hast.
Ich werde mal ein bisschen den OP kommentieren damit du auch mal mit den physikalischen Gesetzen in Berührung kommst (nur die Gedanken sind frei), hat mich so lang gebraucht so viel zu schreiben, ich denk ich werde deinen Text noch kommentieren und dir sagen warum einige Beispiele von dir die Naturgesetze weder umgehen noch missachten.
> D.h. mit Kohlenstoff-Nanoröhrchen Hitze/Kälte ohne Energiezugabe zu
> erzeugen, wäre möglich.
NEIN!!!! NOT! NEVER EVER!
Gut das hätten wir geklärt.
> Man transformiert die Wellen der Umgebung in Wellen die einem besser
> passen. So wie man Geldscheine wechselt. Oder Aktivtausch in der Bilanz.
> Oder Geld runter vom Konto und Raus aus dem Geldautomaten rein in die
> Brieftasche. Davon wird das Geld nicht mehr oder weniger. Es transformiert
> nur seine Form.
Ah ein Wirtschaftler, kein Wunder. Nur blöd dass selbst bei diesem Beispiel die Rechnung wortwörtlich nicht aufgeht. Das Geld teleportiert sich nicht in deine Brieftasche, um es dort hinzubewegen ist Energie notwendig. Und Energie entspricht in der Wirtschaft einer Leistung, letztendlich einer finanziellen Leistung und die musst du zahlen da du der Gläubiger bist und dadurch wird das Geld weniger.
> Wenn man also Wärmewellen z.b. in Licht wandelt welches problemlos durch
> ein Glas im Kühlschrank leuchtet, braucht man evtl viel weniger Energie für
> das Kühlschrank-Aggregrat.
Und wenn du Lust auf nen Apfel statt ne Orange hast dann schnippst du auch einfach mit dem Finger und aus der Orange wird ein Apfel oder wie?
> Umgekehrt kann man schwache Wärmewellen von draussen in stärkere
> Wärmewellen wandeln und damit den Wohnraum erwärmen.
Okay, "Wärmewellen"... Wärme ist Teilchenbewegung. Es gibt Infarotstrahlung, ja, Wärmestrahlung, aber du kannst keine Wellen ein ner Box einschließen. Die treffen auf die Oberfläche, dann machts zapp und das Atom auf das die Welle traf absorbiert die Energie und schwingt. Und weil die Atome in deiner Haut zur Schwingung angeregt werden fühlst du Wärme. Dein Haus heizt sich auch genau deswegen auf, inklusive Luft und dir da drinnen.
> Draussen strahlen genug Wärmewellen herum, die man nur zusammenfassen
> muss.
Du stellst dir das wahrscheinlich vor wie ne Lupe in der Sonne... Die Lupe hat übrigens auch eine gewisse Absorption der Lichtenergie und da haben wir schon wieder Verlust und je weniger Energie da reinstrahlt desto weniger Ausbeute hast du bis sich irgendwann nur noch die Lupe unmerklich erwärmt (strahlt ja selbst alles wieder ab) und dann kannst sie genauso gut weglassen weils nix bringt.
> Oder man hat eine lauen-luschi-strand und mechanische Geräte unter Wasser
> machen aus vielen kleinen schwächlingswellen krasse
Genau, es sind Geräte die Energie benötigen und entropiemäßig bedingt ist der Wirkungsgrad immer kleiner als 1 sonst hätten wir schon jetzt keine Energieprobleme mehr und könnten alle Akkus und Batterien in die Tonne kloppen. Die Teile verbrauchen beispielsweise 80W und wenns hochkommt bekommst du noch Wellen mit einer Energie von 40W, ist wohl eher ein Verlustgeschäft.
> Noch mal: Hier gehts nicht um den Energieerhaltungssatz. Es geht nur darum,
> die vorhandene Umgebungswärme in was besseres zu transformieren. Überall wo
> es nicht exakt 0 Kelvin (-273,15 Grad) ist, ist Umgebungsrauschen/Wärme
> vorhanden. Man muss sie nur abgreifen. "Harvesting" nennt man sowas
> teilweise.
Zeig mir nen Typen der einen 20°C warmen Raum mit einem Gas beheizt das -270°C hat (und damit eine doch äußerst geringe Teilchenbewegung = Wärme besitzt), ich werde mich persönlich dafür einsetzen dass er nicht nur alle Nobelpreise die jemals noch vergeben werden bekommt sondern auch nen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde und nen goldenen Babelfish.
Was denkst du warum es Wassertürme gibt? Richtig, weil es einfach physikalisch bedingt nicht möglich ist dass sich das Wasser von selbst von Normalnull auf die Höhe deines Wasserhahns begibt, ein Wasserturm ist deswegen auch immer möglichst weit oben auf nem Berg oder Hügel platziert damit er alle Häuser in der näheren Umgebung abdecken kann die unter ihm liegen. Nennt sich Entropie, du kannst nen Topf Wasser nicht mit 20° warmer Umgebung zum Kochen bringen, die Energie geht immer von viel nach wenig bis es ausgeglichen ist, nie umgekehrt sonst wären wir wieder bei Nobelpreis & Co...
> Titan ist ganz mikroskopisch im Meerwasser vorhanden. Trotzdem gewinnt man
> es aus Meerwasser (früher Deutsches Verfahren, heute University of Berkeley
> ? oder sowas).
Würdest du es statistisch angehen gibt es eine UNGLAUBLICH geringe Chance (diese Zahl ist so klein dass wir sie wohl nicht mal aufschreiben könnten wenn wir alle Atome unseres Planeten für die Schrift verwenden würden) dass sich alle Titanatome aus nem Liter Meerwasser gleichzeitig an einem kleinen Punkt befinden und damit als Feststoff ausfallen könnten. Schon mal beobachtet? Deswegen musst du auch ein Haufen Energie reinstecken um das Titan auszufällen, was weiß ich wie es gemacht wird, aber von selbst passiert es nicht, dazu brauch ich den Prozess nicht zu kennen.
> Man hätte also Platten, die auf einer Seite warm sind und auf der anderen
> Seite warm, [...]
So weit ist ja noch alles in Ordnung, zwei Platten die warm sind. Das was ich in [...] zusammengefasst habe ist Quatsch und höchstens Chuck Norris oder Jet Li könnten das schaffen.
> Dasselbe geht auch mit Wärmewellen.
Theoretisch geht das auch mit Wärmestrahlung, ja. Da es sich aber nicht um einen Laser handelt sondern um diese blöden winzigen Infarotwellen die überall wild in alle Richtungen herumschwubbern (behandeln wir jetzt mal nur die Strahlung und nicht die Konvektion) wirst du wahrscheinlich niemals ein überhaupt messbares Ergebnis erzielen aufgrund von Absorption der Wärmestrahlung durch das Gas durch das sie wandert oder beliebiges anderes Material das im Weg ist. Ich gehe jetzt von einem schwachen schwarzen Strahler aus, also nicht direkter Sonneneinstrahlung, bei der ist das ja wohl klar dass es hier geht weil es gerichtete Strahlung und dabei noch ziemlich hochenergetische ist. Wenn du dich nicht in unmittelbarer Nähe zu einem stark strahlendem Objekt befindest dann wirst du durch Konvektion wesentlich mehr Wärme abbekommen als durch die Hintergrundstrahlung. Konvektion = Wärmeübertragung durch Teilchenbewegung, Teilchen stoßen aneinander an (Luft berührt deinen Arm) und übertragen so Schwingung = Wärmeenergie. Und die Konvektion ist nun wirklich nicht bündelbar, siehe Entropie.
> Dasselbe könnte man also mit den bösen Wärmewellen im Kühlschrank machen:
> Zusammenfassen zu energiereicheren Wellen und als Licht durch ein Fenster
> abstrahlen. Oder zerschlagen zu schwächlichen Wellen die nix mehr aufgetaut
> bekommen.
Folgende zwei kohärenten Wellen kannst du miteinander durch Interferenz auslöschen
\/\/\/\/\/\/\/\/\/
+
/\/\/\/\/\/\/\/\/
=
""
Dummerweise sieht deine Wärmestrahlung nicht so aus, sondern mit viel Phantasie so:
\XX/X\$&/)="?$)=$§=(§
Also ein wildes Durcheinander, du kannst da jetzt gerne kohärente Infarotwellen vom Laser reinstrahlen aber damit löschst du vielleicht ein paar Wellen aus, mit dem übrigen Rest verstärkst du die Wärmestrahlung aber nur. Wird nix. Und mit zweimal inkohärener Wärmestrahlung addiert sich einfach nur noch beides.
Und wollen wir jetzt mal die Definition von Licht behandeln... Licht ist eine elektromagnetische Welle, also auch beispielsweise Gammastrahlung und Funkwellen, das ist die physikalische Definition, aber allgemein fasst man darunter den sichtbaren Anteil zusammen. Du kannst aber ohne relativistische Effekte (in der Nähe von schwarzen Löchern und wenn du dich relativ mit Lichtgeschwindigkeit bewegst) nicht einfach z.B. blaues in rotes Licht umwandeln! Wir sehen nur das was von Objekten reflektiert und nicht absorbiert wurde und gleiches gilt für alle EM-Wellen die wir nicht sehen können! Du kannst natürlich Atome/Moleküle für dich arbeiten lassen, versetzt dessen Elektronen in einen höherenergetischen Zustand, die Dinger ploppen zurück und dann gibt das ne andere Welle ab, das geht, aber auch da gibts nen Wirkungsgrad und die Atome/Moleküle erwärmen sich (fangen an zu schwingen) und alles ist für die Katz.
> Anders gesagt: Wenn man einen tausend-Euro-Schein in Cent-Stücke
> zerschlägt, muss man 1000*100 Cent-Stücke "loswerden".
Ich wollte dich nur mal fragen wie du aus Papier Metall machst, genaus wie aus der Orange nen Apfel? ;)
> Euer Energieerhaltungs-Satz.
Physik ist für alle da und jeder muss sich dran halten. Und der Energieerhaltungssatz schließt auch Entropie mit ein, wenn nicht mit dort steht "Reibung kann vernachlässigt werden" und es sich nicht um ein isoliertes System handelt.
> Aber kein Junkie-Dieb-... würde sie einem klauen
> (es lässt sie "kalt"), wohingegen alles ab 1 Euro geklaut werden würde
> ("heiss ist").
Ich verstehe den Inhalt zwar nicht aber klingt gut. Erinnert mich irgendwie an den Energieerhaltungssatz und Fluktuation. Ich schildere dir beide im Zusammenhang damit bei deinem physikalischen Verständnis keine Missverständnisse aufkommen. Vakuumfluktuation (naja, passiert nicht nur im Vakuum aber sonst kann mans nicht messen...) ist das spontane Auftauchen von beliebigen Teilchen (je weniger Energie desto wahrscheinlicher, also wird nicht plötzlich für ne tausendste Sekunde ein Elefant vor dir spawnen sondern höchstens ein Elektron oder ein Photon). Da die Dinger aber nicht aus dem Nichts kommen können (oder doch? Definitionssache :P)... Dem Raum wird genügend Energie entliehen um dieses Teilchen kurzzeitig hier auftauchen zu lassen, allerdings wird nahezu im selben Moment der Vorgang rückgängig gemacht und das Ding verschwindet sofort wieder um das Energieloch wieder zu füllen. Damit kannst du keine Energie erzeugen weil es im Gleichgewicht steht, wie eine Waage, tippst du kurz auf die eine Seite pendelt es sich gleich wieder ein. Könnten wir uns also ständig Energie aus dem Raum entlehnen würde unser Raum-Zeit-Kontinuum höchstwahrscheinlich früher oder später kollabieren, wer weiß was dann passiert, wahrscheinlich gehts uns dann genauso wie einer Spinne im Staubsaugerrohr.
Übrigens verringert sich die Energiedichte in unserem Universum immer weiter und
So, ich hoffe das hat deinen Horizont erweitert und wir bleiben in Zukunft von solchen ernst gemeinten physikalischen Unmöglichkeiten verschont ;)
Was dich aber interessieren könnte ist Schrödingers Katze, hier bei Alpha Centauri anschaulich erklärt, quantenphysikalisches Paradoxon das ähnlich unmöglich ist wie deine Theorie :P
Teil 1/2
Teil 2/2
hello world
besser als andere schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du glaubst auch nicht an asymmetrien bei kleinen Teilchen.
Meine Devise ist eigentlich Wissen statt Glauben, ich bin kein Pfarrer
> Du glaubst auch nicht, das man auf einem Stuhl sitzen und sich durch
> Ruckartige Bewegungen in eine Richtung bewegen kann.
Das liegt an der Reibung. Und Reibung ist ein Teil der Entropie die im OP mal schön beiseite gelassen wurde.
> Wenn man kleine Wellen zu größeren Wellen macht, kann man surfen.
Und die kleinen Wellen werden 1. nicht von selbst zu großen Wellen und 2. sind Wasserwellen kohärent, können sich interferieren -> überlagern und daher kann aus vielen kleinen Wellen die gleichzeitig auf ein und dieselbe Stelle treffen ein Monsterbrecher werden.
> Evtl kann man die Wärmewellen aber auch zu sub-infrarot-wellen
> konvertieren, die nicht mehr stark genug sind, Lebensmittel zu erwärmen.
Wenn du mir sagst was du mit "sub-infrarot-wellen" meinst. Normalerweise nennt man das Absorption und man nimmt Eis dafür her, ein weit verbreitetes Phänomen. Nimmst du was anderes her gehört das in die gleiche Kategorie wie die schon beschriebene Unmöglichkeit durch 20° Umgebungstemperatur Wasser zum kochen zu bringen (und mit kochen meine ich nicht den Phasenübergang der auch durch Druckverringerung herbeigeführt werden kann sondern 100° wie wir es bei Normaldruck so üblicherweise machen).
> Regen vernichtet dein Auto nicht. Ein bruchteil der jährlichen Regenmenge
> auf dein Auto im Wasserstrahl-Cutter zerschneidet dein Auto. Guck
> occ-county-choppers. Die hatten schon früh eineen Wassercutter. Früher
> nicht mehr als "Stanzen" aber heute sogar 3D und die machen teilweise die
> Räder damit.
Das ist auch wieder vollkommen logisch und hält sich an Naturgesetze. Ich geb dir auch mal ein Beispiel bezüglich dem Regen vs. Watercutter. Stell dir mal vor es plätschern knapp 10.000l Wasser in ner Stunde über dein Auto. Jetzt mach das mal in 2 Sekunden. Ich spoiler dich mal:
Youtube
Das Wasser verrichtet die gleiche Arbeit, aber eine unterschiedliche Leistung, P = W/t und wenn t groß wird wird P klein.
Außerdem baut das Wasser den großen Druck nicht von selbst auf, du hast vieeeeeel viel Energie da reingesteckt damit da nicht nur Tropfen rauskommen sondern das Zeug durch die Trägheit durch Wasser schneidet. Ginge mit Quarzsand auch, aber der lässt sich ohne Transportflüssigkeit nicht so gut mit hohem Druck irgendwo durchpumpen.
> Du kannst sogar schauen, das du aus den bösen IR-Wärme-Wellen Töne
> erzeugst. Dann brummt der Kühlschrank nach draussen... .
Ich glaub du liegst schon zu lang in der Sonne und dir brummt der Schädel davon... Wenn ein Kühlschrank vor IR-Strahlen brummen würde, warum brummt dann deine Herdplatte nicht?? (Wenn die brummt solltest du zum Elektriker gehen der richtet dir das wieder) Schau dir mal an wie ein Kühlschrank / Tiefkühltruhe funktioniert und du wirst feststellen dass das kein Teufelswerk ist sondern das ding sich genauso an den Energieerhaltungssatz und Entropie halten muss wie alles andere. Für Leute die zu faul sind das entsprechende nachzulesen: versucht mal die küche zu kühlen indem ihr den Kühlschrank offen lasst. Achja, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird bitte alle Türen und Fenster schließen. Bald könnt ihr vor dem Kompressor in dem Kühlschrank grillen.
> Lern erst mal, wie man Naturgesetze umgeht:
Du kannst Naturgesetze nicht umgehen, das liegt in ihrer Natur. Es gibt allerdings Lücken in unserem Wissen die wir von Zeit zu Zeit durch Forschen und Zufall entdecken. Damals dachten die Leute die Erde wär ne Scheibe, sie ist nicht rund weil sie das Problem umgangen haben (lol) sondern weil sie falsch lagen.
> - Stealth-Fighter sind zu orten mit ZWEI Radars. Oder mit Wetter-Radar die
> Kondens-Streifen der Stealth-Flieger.
> - Die Masken für aktuelle Chips arbeiten nicht mit klassischer Optik und
> Brechung sondern beinhalten Beugungs-Effekte. Damit zum nächsten Punkt:
> - Mikroskope können nicht kleiner schauen als die Wellenlänge. Aber wenn
> man zwei unabhängige optische Geräte nimmt, kann man feiner gucken. Dafür
> gabs evtl sogar Nobelpreis.
Unabhängig von was? Voneinander? Das Rastar-Elektronenmikroskop nutzt quantenphysikalische Effekte und nur dadurch kannst du die klassische Physik aushebeln, indem du dich einfach ihrem Wirkungsbereich entziehst. Und nein, die Quantenphysik ist noch immer ein Naturgesetz, genauso wie die klassische Physik, sie haben nur unterschiedliche Gültigkeitsbereiche.
> - Du kannst nicht fliegen. Mit Aerodynamik an Flügeln kannst Du die Flügel
> hoch ziehen lassen indem Du 90 Grad zur Seite ziehst. Anfänger würden eine
> Nerd-Kappe mit Motor antreiben um sich nach oben zu schrauben. Schlaue
> Leute ziehen waagerecht und die Flügelform zieht es dann hoch, weil die
> Luft oben und unten unterschiedlich weit laufen muss.
Kannst du fliegen? Ich habe Menschen bisher nur aus eigener Kraft fallen gesehen. Erinnert mich an den Anfang von Ice Age. Wenn die aerodynamischen Vorraussetzungen nicht erfüllst dann fällst du aber fliegst nicht, das ist ein schmerzhafter Unterschied. Und rein biologisch gesehen wären wir zum fliegen auch nicht in der lage wenn wir nun Flügel an unseren Armen befestigen würden, weder können wir die Kraft dazu entwickeln noch haben wir einen Bewegungsapparat der dafür geeignet wäre, sorry aber das wird ohne Hilfe von außen nix, da können die Leute noch so schlau sein, ein aufgeblähtes Selbstbewusstsein erzeugt keinen Auftrieb.
> Wer ist hier also der nicht-physiker ?
Wir sind beide keine. Aber ich halte mich an die Regeln.
> Manche hier sind echt nur Anfänger. Bestenfalls.
Ich lasse das mal unkommentiert. Nein doch nicht. Ich würde den Link zu der Diskussion gerne nem Physikprof von meiner FH geben, dann haben wir nen Physiker, aber der würde wohl irreparablen Schaden davontragen.
> Ein Großteil des Energieverbrauches (und CO2 wohl auch) geht in Deutschland wohl
> für die Heizung drauf.
Ich habe keine Daten dazu, ich sag mal nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich wenn man sich mal ansieht wie viel CO2 bei Produktion und Transport erzeugt wird. Und die Kühe :P
Dagegen hilft aber nur besser isolieren und ein besseres Wärmeleitmanagement und Wärmespeicherung, Solarthermie ist da schonmal ein guter Ansatz zusammen mit Blockkraftwerken die auch gleichzeitig Fernwärme liefern.
Und ich behaupte mal dass du eine Verbrennung nicht so einfach rückgängig machen kannst. Rein empirisch. Das ist kein Akku mit schön Ionen die ohne Umwege nen Elektronenfluss erzeugen, das ist einmal abfackeln und wegwerfen/einschicken, du kannst doch die Auspuffgase auch nicht in nem Ballon sammeln, unter Strom setzen oder ins Licht halten und dann tröpfelt da wieder Benzin und Sauerstoff raus (ja ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich dass der Sauerstoff raus"tröpfelt", nicht wörtlich nehmen). Sei froh dass es in der Chemie irreversible Vorgänge gibt sonst säßen wir nun nicht hier :)
Mir fällt auf ich habe da unten den Satz vergessen zuende zu führen....
Übrigens verringert sich die Energiedichte in unserem Universum immer weiter und wir kühlen ab, weil sich das Universum ausdehnt. Je länger du mit deiner bahnbrechenden und unmöglichen Erfindung wartest desto größer werden die Wärmestrahlungsbündler und Perpetuum Mobile die du bauen wirst ;)
Achja, die Aggregate im Kühlschrank werden dafür natürlich auch kleiner werden.
Ist denn schon bekannt, ob es sich endlos ausdehnt oder wieder zusammenzieht ?
Wenn es sich wieder zusammenzieht, ist das so eine Ausdehungs/Kompressions-Welle wie im Kühlschrank.
Wenn Hawking Recht behält dann stimmt das, richtig :)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.