da würde ich aber als konkurenzz gleich dagegen klagen...
oder als student...
oder wenn jemand generell streitsüchtig ist... nachbar z.B.
aber das ist doch echt ne frechheit...
das ist doch nicht so schwer einfach auf pdf+*avi/flash zu setzen.
per druckeremulator kann man doch fast alles in pdf umwandeln...
wenn man auf apple infrastruktur ANGEWIESEN ist, ist die uni sowieso dumm
...im Prinzip macht die Uni mit Apple-Produkten nichts anderes, als zahllose (deutsche) Unis und Behörden vorher mit Microsoft getan haben. Erinnert sich z.B. noch jemand an diese unsägliche ELSTER-Software, die es geraume Zeit nur für Windows gab, man aber faktisch nutzen musste, so man denn Steueranmeldungen abzugeben hatte?
Beispiele von Software, die nur für Windows zur Verfügung gestellt wird gibt es ja nunmal leider zuhauf.
Just my 0,02€
Daniel
da der staat kein geld für bildung ausgibt, müssen sich die unis eben andere sponsoren suchen. das apple als sponsor natürlich die eigene hardware vorzieht dürfte wohl normal sein. microsofat macht das redmond und umgebung sicher nicht anders!
aber falls euch die aktuelle zivilisation zu wieder ist, dürft ihr gerne auf die bäume zurückkehren oder aber ihr entwickelt neue (die betonung liegt auf neue) ideen.
Vielleicht entwickelst du ja auch mal eine verständliche Schreibweise.
--
programmers don't die, they just gosub without return
Gääääähhhhn
... es soll in Deutschland Universitäten geben, die keinen Account rausrücken, solange man nicht nachweisen kann, dass man Norton Anti-Virus installiert hat!
Ein anderes AV-Programm oder ne Linuxinstallation ohne Windows auf dem Lappi gilt nicht!
jes77 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erinnert sich z.B. noch jemand an diese unsägliche
> ELSTER-Software, die es geraume Zeit nur für
> Windows gab, man aber faktisch nutzen musste, so
> man denn Steueranmeldungen abzugeben hatte?
Kunststück. Apple-User sind sich zu fein für eine Steuererklärung, die lassen sowas machen (=mehr Geld fürs Gleiche ausgeben, das kennen die) und Linuxer sind ohnehin arbeitslos.
Macht schon Sinn so.
... dem die argumente ausgegangen sind, daher zeigt man lieber mit dem finger auf die fehler des anderen...
Warum soll ich eine Steuererklärung selber machen, wenn ich einen Fachmann zur Hand habe, der aufgrund seiner Kenntnisse die Mehrkosten für mich im Handumdrehen wieder herausholt. Und zudem erkaufe ich mir durch diese Dienstleistung ein Mehr an Freizeit. Und das ist für ich "unbezahlbar"
Also: Deutlich mehr nutzen durch geringfügig höhere Ausgaben
Wenn ich wüste was du sagen wolltest, könnte ich vielleicht auch Argumente dafür oder dagegen vorbringen.
--
programmers don't die, they just gosub without return
Quellen?
Ja der staat hat kein Geld die Studenten dürfen dann dafür blechen und ein Privates Unternehmen verdient 50% der Einahmen. Das ist nix als Kapitalistische Abzocke und Verdummung. Wer darauf reinfällt tut mir leid.
Bettelstudent schrieb:
> Gääääähhhhn
>
> ... es soll in Deutschland Universitäten geben,
> die keinen Account rausrücken, solange man nicht
> nachweisen kann, dass man Norton Anti-Virus
> installiert hat!
>
> Ein anderes AV-Programm oder ne Linuxinstallation
> ohne Windows auf dem Lappi gilt nicht!
Auf so eine kranke Uni würde ich aber nie wollen *g*
chaos_abl schrieb:
> Warum soll ich eine Steuererklärung selber machen,
> wenn ich einen Fachmann zur Hand habe, der
> aufgrund seiner Kenntnisse die Mehrkosten für mich
> im Handumdrehen wieder herausholt. Und zudem
> erkaufe ich mir durch diese Dienstleistung ein
> Mehr an Freizeit. Und das ist für ich
> "unbezahlbar"
> Also: Deutlich mehr nutzen durch geringfügig
> höhere Ausgaben
Nix da. Unter Windows wird alles selber gemacht. Sonst geht ja die "Ist aber viel billiger"-Rechnung nicht mehr auf. Und bei € 30 Stundenlohn ist es eh egal, ob man arbeitet oder frickelt.
was meinst du? ich verstehe
Wenn ich _wüste_ was du sagen wolltest, könnte ich vielleicht auch Argumente dafür oder dagegen vorbringen.
nicht.
In deutschland wird auch schülern seit jahrzehnten vorgschrieben welchen Taschenrechner sie zu kaufen haben.
Anstatt zu klagen soll die "konkurenz" lieber mal konkurenzfähige produkte anbieten.
P.S.: Ich ich bin kein applefan, allerdings haben sie m.E. nach gerade die besten geräte.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.