Laut dem Artikel gelb... aber wie will man die Farbe eines Stoffes feststellen der nicht sichtbar ist? Das ist physikalisch unmöglich, da Farben erst durch Lichtbrechung und Absorption entstehen. Sollte der Stoff eine Farbe haben ist er also nicht unsichtbar und damit auch nicht derjenige der ihn trägt.
Oder lieg ich da falsch?
Nein, ein Stoff der unsichtbar ist, hat keine Farbe :-)
Dieser Stoff ist aber noch nichtwirklich unsichtbar, nur für ein bestimmtes Spektrum der elektromagnetischen Wellen. Licht ist auch eine elektromagnetische Welle.
Heißt bisher kann der Stoff noch kein Licht zu 100% um sich herum leiten, hat also noch eine Oberfläche die bestimmte Teile des Lichtes absorbiert und refekltiert.
Prinzipiell hat könnte der Stoff der später unsichtbar sein soll dennoch enie Farbe haben, wenn man ihn auf eine Größe vergrößtert, die größer ist als die Wellenlänge des Lichtes, dann würde er auch absorbieren und reflektieren und eine Farbwarnehmung hervorrufen, denke ich.
Ja, und die Farbe hinge dann direkt vom Vergrößerungsmaßstab ab.
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie zu sagen, jedes Auto ist rot, wenn man es vor der Beobachtung nur durch ein rotes Auto ersetzt ;)
blotgrelb, was sonst?
YMMD
hmm das macht sinn, stimmt
Hat zwar nicht wirklich was damit zu tun, aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Relativistischer_Effekt
Gold, Caesium und (umstritten) Roentgenium sind auch nicht an sich golden, sondern wegen Quanteneffekten. Vielleicht gibt es sowas bei der Decke ja auch.
Na, die Quadratwurzel aus -1 ist per Definition 1.
Und die Farbe von unsichtbaren Materialien ist, ebenfalls per Definition, GELB!
Ist doch ganz einfach, muahahahahahahahahahaha
lol! Die Quadratwurzel aus -1 ist nicht 1. Würde man beide Seiten quadrieren, käme das Ergebnis -1 = 1 raus. Was offenbar ein Widerspruch ist. SQRT(-1) = i du Depp :)
huahuahua schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na, die Quadratwurzel aus -1 ist per Definition 1.
> Und die Farbe von unsichtbaren Materialien ist, ebenfalls per Definition,
> GELB!
> Ist doch ganz einfach, muahahahahahahahahahaha
Es gibt die Trickserie "Barbaren-Dave". In einer Folge hat ein lebendiger großer Pickel so gelacht. Vllt findest du das im youtube.
Unsichtbarer Stoff ist Ultraviolett
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.