Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Van den Driessche: Fahrrad mit…

Was genau hat das mit IT zu tun ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: helgebruhn 01.02.16 - 12:29

    Ich will ja nicht meckern, aber ich kann nicht mal ansatzweise erkennen, was ein Hilfsmotor in einem Fahrrad mit IT zu tun hat.

    Oder kommt jetzt alles auf Gole, was mit Technik an sich zu tun hat ? Dann viel Spass, denn dann kommen täglich 1000 Artikel Online :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: der_wahre_hannes 01.02.16 - 12:57

    helgebruhn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will ja nicht meckern, aber

    du tust es trotzdem.

    > Oder kommt jetzt alles auf Gole, was mit Technik an sich zu tun hat ?

    Über E-Bikes wurde hier doch schon sehr häufig berichtet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: Tantalus 01.02.16 - 13:15

    Golem hat schon immer auch aus Wissenschaft, Technik, Raumfahrt etc. berichtet, auch wenn es keinen direkten und klar ersichtlichen Bezug zur IT gab. Wenn Dir Themen nicht zusagen, lies sie doch erinfach nicht.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: wizzla 01.02.16 - 13:22

    helgebruhn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will ja nicht meckern, aber ich kann nicht mal ansatzweise erkennen,
    > was ein Hilfsmotor in einem Fahrrad mit IT zu tun hat.

    die Konstruktionspläne des Hilfsmotors wurden an einem Rechner entworfen. Reicht das?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: neustart 01.02.16 - 14:11

    wizzla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > helgebruhn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich will ja nicht meckern, aber ich kann nicht mal ansatzweise erkennen,
    > > was ein Hilfsmotor in einem Fahrrad mit IT zu tun hat.
    >
    > die Konstruktionspläne des Hilfsmotors wurden an einem Rechner entworfen.
    > Reicht das?

    Na ja, nicht nur E-Bikes werden mit versteckten Elektro-Motoren manipuliert. Dein IT-Chef, die alte Sockenpuppe, hat sowas vielleicht auch eingebaut. Deswegen im Daily Standup auch immer das repitative Kopfnicken. In Wahrheit sitzt er noch zu Hause vor Frühstücksei und Tageszeitung...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.16 14:11 durch neustart.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: bentol 01.02.16 - 15:33

    Weil es sich dabei per Definition um einen Hack handelt.

    wikipedia:
    "eine Art einfallsreiche Experimentierfreudigkeit („playful cleverness“) mit einem besonderen Sinn für Kreativität und Originalität („hack value“)."

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Was genau hat das mit IT zu tun ?

    Autor: Kaiopa 02.02.16 - 15:37

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > helgebruhn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich will ja nicht meckern, aber
    >
    > du tust es trotzdem.
    >
    > > Oder kommt jetzt alles auf Gole, was mit Technik an sich zu tun hat ?
    >
    > Über E-Bikes wurde hier doch schon sehr häufig berichtet.

    Pfui

    Die Meinung anderer interessiert mich nicht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Software Entwickler Java (m/w)
    team24x7 Gesellschaft für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH, Bonn
  2. Softwareentwickler (m/w) User Interface / Datenbasis
    ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  3. (Senior-)Berater (m/w) SAP Business Intelligence
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Einsatzorte
  4. Administrator (m/w) E2E-Monitoring
    BG-Phoenics GmbH, München

Detailsuche



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ALLE NVIDIA GeForce GTX 970 ab sofort 25 Euro günstiger
  2. TIPP: Amazon-Sale
    (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. Logitech G900 Maus
    159,00€ statt 179,00€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


E-Mail-Verschlüsselung: EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
E-Mail-Verschlüsselung
EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
  1. Netflix und Co. EU schafft Geoblocking ein bisschen ab
  2. Android FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus
  3. Pay-TV Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

Rust: Ist die neue Programmiersprache besser?
Rust
Ist die neue Programmiersprache besser?
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie man Geschworene am besten verwirrt

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  2. Security-Studie Mit Schokolade zum Passwort
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

  1. Axanar: Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme
    Axanar
    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

    Edel das Föderationsmitglied, unziemlichem Tun abhold - und nicht kommerziell: Das Filmunternehmen Paramount/CBS hat wie angekündigt Regeln für Fanfilme aus dem Star-Trek-Universum herausgegeben. Sie enthalten formale wie inhaltliche Vorgaben.

  2. FTTH/FTTB: Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten
    FTTH/FTTB
    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

    Es lässt sich viel Geld sparen beim Bau von Fiber-To-The-Home-Netzen. Das ergab eine Studie und Expertenbefragung mit ausbauenden Unternehmen. Doch kurzfristig wird der Netzbetreiber nicht reich.

  3. Botnet: Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit
    Botnet
    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

    Locky ist zurück. Vor wenigen Wochen war mit dem zugehörigen Botnetz auch die Infrastruktur der Ransomware verschwunden. Die Kriminellen haben der Ransomware zudem neue Funktionen zur Verschleierung hinzugefügt.


  1. 17:47

  2. 17:01

  3. 16:46

  4. 15:51

  5. 15:48

  6. 15:40

  7. 14:58

  8. 14:31