1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vectoring: Kompromiss könnte 100…

TV Kabelnetze öffnen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. TV Kabelnetze öffnen?

    Autor: Kondom 12.12.12 - 14:11

    Beim klassischen Telefonnetz hat das Öffnen des Netzes doch auch funktioniert und es gibt eine gewisse Konkurrenz auf dem Markt. Ich kann mich (hier zumindest) frei für einen Provider für Telefon/Internet entscheiden.
    Dagegen habe ich in meiner Wohnung einen TV-Zwangskabelanschluss von Kabel Deutschland. Einen anderen Anbieter für TV (oder Internet übers Kabel) gibt es nicht und wenn es einen gäbe dürfte ich den durch meinen Mietvertrag nicht frei wählen...

    Gibt es irgendwelche triftigen Gründe warum die TV Kabelnetzbetreiber ihre Netze für die Konkurrenz nicht öffnen müssen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: TV Kabelnetze öffnen?

    Autor: Ramrod79 16.12.12 - 12:20

    Die Kabelnetztbetreiber sind Privatunternehmen und die Telekom (früher Deutschen Bundespost) war beim Ausbau der Netzte noch staatlich.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony Alpha 7 II im Test: Fast ins Schwarze getroffen
Sony Alpha 7 II im Test
Fast ins Schwarze getroffen
  1. Systemkamera Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an
  2. Seek XR Wärmebildkamera mit Zoom für Android und iOS
  3. Geco Mark II Federleichte Actionkamera für den Brillenbügel

Neues Betriebssystem: Microsoft nennt viele neue Details zu Windows 10
Neues Betriebssystem
Microsoft nennt viele neue Details zu Windows 10
  1. GDC 2015 Windows-10-Smartphones werden acht Kerne haben
  2. Technical Preview mit Cortana Windows 10 Build 9926 steht zum Download bereit
  3. Microsoft Nicht alle Windows-Phone-Smartphones erhalten Windows 10

Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

  1. Torrent: The Pirate Bay ist zurück - zumindest ein bisschen
    Torrent
    The Pirate Bay ist zurück - zumindest ein bisschen

    Unter ihrer alten Webadresse ist die Torrent-Site The Pirate Bay wieder erreichbar. Allerdings läuft das Portal derzeit noch nicht rund: Statt Videos gibt es Fehlermeldungen.

  2. Freier Videocodec: Daala muss Technik patentieren
    Freier Videocodec
    Daala muss Technik patentieren

    Fosdem 2015 Der freie Videocodec Daala soll den Erfolg von Opus wiederholen. Dazu müsse Technik patentiert werden und offensiv mit anderen Patenten gearbeitet werden, sagt einer der Mozilla-Entwickler. Das helfe letztlich der Freiheit des Codecs.

  3. Android-Konsole: Alibaba investiert zehn Millionen US-Dollar in Ouya
    Android-Konsole
    Alibaba investiert zehn Millionen US-Dollar in Ouya

    Um Ouya ist es sehr ruhig geworden, jetzt steht der Android-Konsole möglicherweise ein Comeback bevor: Die chinesische Handelsplattform Alibaba investiert zehn Millionen US-Dollar. Über die Pläne der beiden Firmen gibt es bislang nur Spekulationen.


  1. 14:02

  2. 13:38

  3. 13:21

  4. 12:45

  5. 11:30

  6. 21:26

  7. 15:28

  8. 13:52