1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Virtual-Reality-System für…

Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Brennstab 14.07.09 - 18:24

vielleicht sollte man den AKW-Betrieb doch erstmal simulieren, anstatt Kraftwerke ständig neu hoch- und runterzufahren.
    Ach, vielleicht ist es auch ganz gut so. Wer braucht schon Krümmel oder Brunsbüttel?

2. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor "Verstrahlter" Genmaiskolben 14.07.09 - 20:10

> Ach, vielleicht ist es auch ganz gut so. Wer braucht schon Krümmel oder Brunsbüttel?
    Ach wie süß, ein Kernkraftgegner.
    Ich brauche Krümmel, Brunsbüttel und all die anderen sicheren deutschen KKWs. Wir alle brauchen sie, natürlich bis auf die Grünen. Die bauen lieber teure Luftschlösser mit Wasser in die politisch bombensichere Sahara.

Die Ignoranz dieser Leute ist sowieso unübertroffen. Auf der einen Seite machen sie nie einen Unterschied zwischen den Reaktoren bei uns und dem alten Sowjet-Typ aus Tschernobyl, auf der anderen Seite stilisieren sie jede Sicherheitsabschaltung zum Fast-SuperGAU hoch. Das ist einfach nur noch peinlich.

3. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor hectech 14.07.09 - 21:08

schon sehr merkwürdig in österreich kommen wir recht gut ohne kernkraft aus

ihr bedenkt glaub ich alle nicht die problematik der endlagerung

dir sollte man am besten den atomaren sondermüll vor die haustüre kippen
    da möcht ich dann sehen wie es dir gefällt

atomkraft braucht kein mensch und so sicher sind diese kraftwerke trotzdem nicht vor allem sind es die auswirkungen auf natur und mensch im falle eines unfalles

du kannst dann nichts mehr im inland kaufen musst alles importieren weil die erde verstrahlt ist usw

die gefahren von atomkraft wollen die leute gerne nicht sehen

ich wart nur mehr drauf bis so ein kraftwerk mal wieder in die luft fliegt

4. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor true story 14.07.09 - 21:41

Amen.

Danke für die weisen Worte Nachbar :)

5. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Moenster 14.07.09 - 22:53

Mei, Österreich wird mir immer sympathischer!

Natürlich ist es die Endlagerung des radioaktiven Abfalls, die jedem gesunden Menschen die Atomkraft als Energiequelle versagen sollte.
    Dass die Technik zu unsicher sei, etc. möchte ich so nicht unterschreiben - Es geht schlicht und ergreifend um den Müll!

Letzten Endes kann die Lösung nur lauten: Energieeffizienz!

Verabschieden müssen wir uns auch von der Form unserer heutigen Versorgungsnetze. Wer mag kann sich ja gern mal über "Energy Grids" informieren. Verteilung der Energiegewinnung/-wandlung in die Breite - Schaffung von dezentralen Strukturen... Und das nicht nur in Deutschland. Europaweit!

Denn wer denkt man könne ein Kernkraftwerk/Kohlekraftwerk/XY-Kraftwerk durch einen einzelnen Offshore-Park oder ein Solarkraftwerk ersetzen...bei dem ist früher oder später Dunkeltuten angesagt.

6. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor ViRaX 15.07.09 - 09:07

"Verstrahlter" Genmaiskolben schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ach wie süß, ein Kernkraftgegner.

Wie kann nur mit einer Kraft gearbeitet werden,
    die man nicht richtig zu kontrollieren weiß?

Dazu fällt mir nur eins ein:
    > Die Ignoranz dieser Leute ist sowieso
    > unübertroffen.

#|ViRaX|

7. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Marktwirtschaft 15.07.09 - 10:01

"Wie kann nur mit einer Kraft gearbeitet werden,
    die man nicht richtig zu kontrollieren weiß?"

Dazu fällt mir nur eins ein:
    Menschen

8. Ösiland import mehr Atomstrom als ihr selber glaubt.

Autor Zearom 15.07.09 - 10:03

Nur weil ihr keinen produziert heist das noch lange nicht das ihr keinen verbraucht. Von daher brandmarke ich dich mal als unwissender Dummsabbler.

Aber hey, augen zumachen ist ja besser als der Realität ins Auge zu schauen.

Quelle:
    http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20090319_OTS0147
    http://www.cismo.at/service/news/3484673985/

9. Re: PR?

Autor spYro 15.07.09 - 10:10

Wie war das noch gleich mit den bezahlten PR-Kampangnen?
    Nachts die Seele im Nachtzug baumeln lassen und Krümel wieder hochfahren?

MFG spYro

10. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Ongi 15.07.09 - 10:36

Genau wir machen es wie Österreicher und kaufen den Strom überteuert aus Deutschland und Frankreich ? ähh Scheisse stimmt ja wenn wir keine AKWs mehr haben gibts auch nicht mehr mehr genug Strom für euch und kein bei dem man es kaufen kann

11. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Alternativvv 15.07.09 - 11:28

> Wie kann nur mit einer Kraft gearbeitet werden,
    > die man nicht richtig zu kontrollieren weiß?

du fährst kein auto?

12. Re: Ösiland import mehr Atomstrom als ihr selber glaubt.

Autor hectech 15.07.09 - 12:42

es ist schon klar dass atomstrom importiert wird wobei man aber auch mal anschaun sollte wer da die abnehmer sind

und das ist fast ausschließlich die industrie der es einfach scheiss egal woher der strom kommt hauptsache billig

wir haben ausreichend anbieter für haushalte die reine wasserkraft verkaufen

außerdem die probleme mit dem import sind schon klar nur solange unsere lieben umweltschützer jedes wasserkraftwerksprojekt verhindert wird sich leider nichts daran ändern

der verbund wille jede menge kraftwerke bauen nur eben dauert das ewigkeiten bis man dafür eine genehmigung bekommt

13. Re: Wink mit dem Zaunpfahl an Vattenfall:

Autor Zearom 15.07.09 - 12:47

Naja wenn die Ösis mal bei uns kaufen würden, aber nein, die kaufen ihren Strom aus dem Osten. Und das sind die Meiler die uns dann um die Ohren fliegen könnten, weil deren Systeme halt nicht doppelt und dreifach abgesichert sind oder wo mal die Belegschaft halb besoffen in der Warter rumrennt.

Aber lieber fordern wir den eigenen Atomausstieg um dann "Übergangsweise" den Strom aus dem Ausland einzukaufen. Super idee...

14. Re: Ösiland import mehr Atomstrom als ihr selber glaubt.

Autor Orwell1984 15.07.09 - 17:01

Ahwas, gar nicht wahr!! Der Strom kommt aus der Steckdose. Wer was anderes sagt ist ein Atomkraftlobbyist!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49