Erst fällt das Ding aus, dann nach monatelanger Reperatur liegt ein Baguette in der Technik und das ganze geht wieder kaputt.
Ich glaubs ja nicht.
Das kann nur ein Witz sein, denn wenn man bei solch einer hoch technologischen Anlage nur ein kleines Schutzdach vergisst, dass verhindert, dass ein Stück Baguette auf einen Stromleiter fällt, kann man das nicht verstehen. Beim Bau wird alles durchgeplant, aber so etwas triviales wird nicht mitbedacht? Als nächstes findet man dort Vogelkot oder es regnet rein. Wir lassen uns überraschen.
Du hast vollkommen Recht, jeder LHC sollte ein Schutzdach gegen Vogelkot haben.
Herrlich .. da hat vermutlich einer der CERN-Forscher eine Wette gegen sein Team verloren.
Team: "Pass auf .. das eigentliche Problem, wie du weißt, ist verflucht viel Rocket-Science. Kapiert da draußen sowieso keiner.
Du erzählst denen jetzt die Weißbrot-Theorie
Verlierer: "Nein .. das kann ich nicht tun!"
Team: "Tu es .. und zwar ohne eine Miene zu verziehen"
Verlierer trottet mit hängendem Kopf und ERNSTER Miene zu der wartenden Presse-Meute *Blitzlichtgewitter* ... *Kameraschwenk zum Team wie es sich am Boden kringelt*
Ne kein Witz aber das Ding ist nicht wieder kaputt sondern das Baguette war nur ein Kurzer ausfallgrund. aber peinlich isses schon. XD
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.09 17:22 durch G.Fawkes.
Ich schätze da haben einige Wissenschaftler keinen Bock in einem Schwarzen Loch zu sterben, man denke an manche die damals überzeugt warne das eine atomare Explosion den Sauerstoff in der Atmosphäre entzünden würde. Zum GLück haben die sich da um ein paar komma Stellen verrechnet, hoffentlich dieses mal auch ;-) solange geniesst den Tag es könnte euer letzter sein...
Besser Bauguette auf der Stromschiene als dass der Leitende Wissenschaftler, der alles versteht und die Pläne auswendig kennt, daran erstickt wäre...
Ey jungs, die haben doch gesagt es wurde ein Sicherheitssystem installiert, das solcxhe fehler in zukunft auschsschliest. Also n Tauben gitter oder sowas. Bei Wissenschaftlern hört sich sowas immer anders an ^^
*hust* das System soll den LHC vor größerem Schaden schützen und nicht die Fehler verhindern ;)
Aber immerhin weis man nun das sich das System bezahlt gemacht hat. Das ist doch auch schon was :D
Ich tippe da eher auf eine Vogelscheuche als auf ein Dach oder Gitter - ist leichter zu montieren und kostet weniger :D
Genannt wird das ganze dann eine "präventive Sicherheitseinrichtung zum Schutz vor äußeren Einflüssen"
In 5 Jahren gibt es das dann im Einzelhandel als Sicherheitssystem erster Güte zu kaufen. :P
Und Übermorgen hat sich ein Regenwurm zum LHC durchgegraben und lässt durch seine Schockwellen, die er beim graben erzeugt, die Wände des LHC bärsten...
Herrlich :D
====================================
==Der Erfolg gibt NIEMANDEM Recht.==
Lieber ein leitendes Brot als ein leitender Wissenschaftler :D
==Der Erfolg gibt NIEMANDEM Recht.==
In Verbindung mit der Stromschiene könnte man auch sagen: Lieber ein leidendes Brot, als einen leidenden Wissenschaftler.
Wenn richtige Leidenschaft ein Wissen schafft, dann falsche Wissenschaft nur Leiden schafft.
Die Meldung ist eine Ente. The Register ist eine Satireseite.
Es ging nicht um den Sauerstoff in der Luft, sondern um das schwere Wasser in den Ozeanen. Soweit ich weiß, wurde keine Bombe tief im Meer gezündet, sondern alle auf einem Schiff, zudem hoch oben auf einem extra montierten Turm.
...leitfähiges Brot? Wie ist denn so der Leitwert? Warum haben Sie Ihren Supraleitermagnet nicht beim Franzosen aus der Bäckerei geholt? Wäre ja günstiger und duftet in dem muffigen Tunnel auch angenehmer. Und wie lange war denn das Baguette, um die normalerweise deutlich auseinanderliegenden Stromschienen (isolierende Luftstrecke 1m ?) im kV-Bereich zu überbrücken? `Ne 3m Salzstange wirds also gewesen sein, so muß es gewesen sein, ja ja, gell, nä? (Augenzuck, Kopf herumwerf, von weißen Kitteln abgeführt werd...)
Also für ein paar tausend Physiker und Ingenieure vor Ort echt ne lahme Erklärung! Wenn die bei ihrer Einschätzung, das kein böses schwarzes Loch entsteht genauso richtig liegen, dann geh ich gleich nochmal ein Baguette in den Ringtoaster werfen - Prost, Mahlzeit
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.