1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Weißbrot zwingt LHC in die Knie

Ja nee, is klar!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja nee, is klar!

Autor scsimodo 06.11.09 - 20:23

"Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass ein Vogel es hat fallen lassen oder dass es aus einem Flugzeug geworfen wurde." "

Mal ehrlich, Kinners! Ein Weissbrot schlägt aus 10000m so hart auf, dass es den Boden durchschlägt und genau auf einem/im Kühlsystem landet? Man macht einfach die Flugzeugtür auf und wirft ein Baguette raus? Wie wie dämlich hält uns die Tusse eigentlich? So nen Spruch hätte ich von einem Politiker erwartet, aber nicht von einer CERN.Sprecherin.

Sollte das Kühlsystem tatsächlich wegen eines Baguette beschädigt worden sein, dann frage ich mich, wer bei diesem Multi-Phantastilliarden-Projekt so grandios versagt hat. Auf jeden Fall würde ich die Sprecherin feuern. Sowas erzählt man doch nicht rum ohne sich zu schämen oder rot zu werden. Erzähl was von Sonnenflecken, Magnetstürmen oder sonstigen Unfug. Das kapiert kein Mensch, jeder glaubt es und gut ist. Aber Weissbrote, die vom Himmel fallen? Oh mein Gott...

2. Re: Ja nee, is klar!

Autor Wissenschaftsoffizier 06.11.09 - 20:44

Scheint doch überirdisch gewesen zu sein, also unter freiem Himmel, wenn ich mich da nicht komplett verlesen habe. Sollte also möglich, aber dennoch dämlich sein.

3. Re: Ja nee, is klar!

Autor scsimodo 06.11.09 - 20:50

Oberirdische und ungeschütze Systemkomponenten, die extremst wichtig sind? Und dann noch von einem labbrigen Baguette beschädigt werden können? Mag sein, ich würde den Konstrukteur dann aber öffentlich auspeitschen und mit der Klobürste nicht unter 200x bestrafen lassen.

So oder so. Entweder eine Fehlkonstruktion des leitenden Ingenieurs oder eine Pressesprecherin, die jetzt vielleicht an eine Babypause denken sollte. Beide sollten auf absehbare Zeit aber nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.

4. Re: Ja nee, is klar!

Autor Centforscher 07.11.09 - 10:54

scsimodo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf jeden Fall würde ich die Sprecherin feuern.

Die hat keine Schuld. Der hat man ja gesagt, sie solle etwas erfinden, um noch ein paar Jahre Forschungsarbeit herauszuschinden, nur um nicht zugeben zu müssen: "Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall und dessen Umfang nirgends ist" (Blaise Pascal, 1623-1662).

5. Re: Ja nee, is klar!

Autor Kreise 07.11.09 - 12:01

Wenn der Mittelpunkt überall ist, dann wird auch der Umfang überall sein, sonst wärs kein Kreis :-)

6. Re: Ja nee, is klar!

Autor scsimodo 07.11.09 - 12:35

> > Auf jeden Fall würde ich die Sprecherin feuern.
    >
    > Die hat keine Schuld.

Eine Pressesprecherin wird dafür bezahlt Informationen verständlich an die Presse rauszugeben. Hat man keinen Plan muss man sich eben ein "Lügengebäude" basteln. Das sollte aber zumindest halbwegs fundiert klingen. Das hat sie aber grandios versemmelt, indem sie die dümmste aller Erklärungen der Öffentlichkeit präsentierte. Somit hat sie ihren Job so dermassen verfehlt und das LHC lächerlich gemacht, dass ich sie auf der Stelle feuern würde.

Weissbrotgeschosse? Hör mir bloss auf. Das ist ein hochwissenschaftliches Projekt. Der Presse erzähl ich was von fehlgeleiteten Higgs-Bosonen, Sonnenflecken oder sonstigen Krimskrams. Jeder hätte es (mangels Wissen) für bare Münze genommen und geglaubt. Aber Weissbrote, die mal so eben aus einem Flugzeug geworfen werden? Ich weiss ja nicht, was die gute Frau geraucht hat. Ich würde allerdings empfehlen weniger davon zu nehmen...

7. Re: Ja nee, is klar!

Autor Treadmill 07.11.09 - 14:27

Vielleicht war das Weißbrot nass? Bei uns war mal eine Amsel im verschlossenen Kamin, weiss auch keiner, wie die da reingekommen ist, wahrscheinlich reingekippt beim Hintern wärmen. Alle Eventualitäten kann man nicht ausschliessen, vielleicht ist da nur ein Gitter drüber und das Brot ist durchgefallen, CERN sollte vielleicht mal Bilder veröffentlichen von dem Baguette :-) Oder da haben ein paar Arbeiter Mittag gemacht und dem einen ist sein Brot reingefallen. Wenn da keiner bescheid weiss muss man eben spekulieren woher das Brot kam, gezielte Sabotage wäre ja auch noch möglich.

8. Re: Ja nee, is klar!

Autor ja ja, is klar 07.11.09 - 15:23

und die möglichkeit mit dem bort ist natürlich nicht möglich.
    Bei jedem Umspannwerk gibt es überirdische leitungen...

Ab die verschwöhrungstheoretiker wissen es besser.

Ich glaube nicht, dass der presse vom CERN nichts besseres eingefallen ist als ein stück brot um etwas zu vertuschen.

man, wie ich euch besserwisser verachte. keinen dunst, aber alles besser wissen.

währe im artikel gestanden"es hat einen sabotage akt gegeben" hättet ihr sicher geschrieben:"was für ein blödsinn, da ist sicher wieder ein stück weissbrot von einem flugzeug runter gefallen".

pfui...

9. Re: Ja nee, is klar!

Autor jesus-toast 07.11.09 - 18:04

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    > von dem Baguette :-) Oder da haben ein paar Arbeiter Mittag gemacht und dem
    > einen ist sein Brot reingefallen. Wenn da keiner bescheid weiss muss man
    > eben spekulieren woher das Brot kam, gezielte Sabotage wäre ja auch noch
    > möglich.

Es war der Jesus-Toast, desshalb werden auch keine Bilder veröffentlicht :)

10. Re: Ja nee, is klar!

Autor Treadmill 07.11.09 - 18:29

Hehe :-)

11. Re: Ja nee, is klar!

Autor ja ja, banane 09.11.09 - 08:56

ja ja, is klar schrieb:
    > und die möglichkeit mit dem bort ist natürlich nicht möglich.
    > Bei jedem Umspannwerk gibt es überirdische leitungen...
    >
    erstens sollten siese leitungen ein herabfallendes stück brot überstehen, zweitens sollte eine solche anlage redundant angeschlossen sein und nicht wegen einer defekten leitung ausfallen, drittens sollte ein solcher leistungsabfall sofort bemerkt werden!

> man, wie ich euch besserwisser verachte. keinen dunst, aber alles besser
    > wissen.
    >
    > währe im artikel gestanden"es hat einen sabotage akt gegeben" hättet ihr
    > sicher geschrieben:"was für ein blödsinn, da ist sicher wieder ein stück
    > weissbrot von einem flugzeug runter gefallen".
    >
    > pfui...

was bist du denn für einer? zieht hier über die leute her und ist genau der der meint es besser zu wissen, bzw derjenige der alles glaubt was man in der presse erzählt

12. Re: Ja nee, is klar!

Autor boar seit ihr doof 09.11.09 - 10:15

sry leute, aber ihr habt echt keine ahnung....

1. es war ein stück brot.. großer kürmel oder so vllt 0,5 - 1 cm durchmesser... das kann man mal schon übersehn... (hätte aber dennoch nicht passieren dürfen)
    2. es wurde ja nix beschädigt (wer lesen kann is klar im vorteil) sondern es is nur "etwas wärme" geworden. noch 2 grad kelvin und es hätte was beschädigt werden können.....
    3. ich weiß nicht ob der kürmel jetzt nur im kühlsystem lag oder ob es auf dem kühlsystem direkt im teilchkanal lag... wenns im kanal lag... leite was passiert wenn reibung und ruck und so... pyshik unterricht???? es entsteht wärem....
    4. ein krümel kann auch ein kurzschluss erzeugen und wenn der nur minimal is, dann merkts keiner bis auf, dass der krümel warm wird...

also wer keine ahnung hat... lest die bildzeitung....

13. Re: Ja nee, is klar!

Autor Schackeline 09.11.09 - 11:29

Wer ist eigentlich Calvin? Ist das nicht die Bruder von die Schackeline?

Ich würde mal folgende Regel für jeden hier zu dem Thema diskutierenden aufstellen:

Ich darf mitdiskutieren wenn:
    1. Ich LHC fehlerfrei und ohne Hilfe von Wikipedia ausschreiben kann.
    2. Weiss wer Higgs-Boson ist und in wenigen Worten das Higgs-Teilchen bzw. die Funktion im Standardmodell erklären kann.
    3. Wenigstens mit Lego und nicht nur mit Playmobil gespielt habe.

Ansonsten lasst euch schnell gegen Schweinegrippe impfen, der Impfstoff wird knapp habe ich im Radio vernommen.

14. Re: Ja nee, is klar!

Autor grinsen was das zeug hält 09.11.09 - 11:52

wer glaubt denn schon was im radio kommt^^

15. Re: Ja nee, is klar!

Autor Ethics Gradient 09.11.09 - 15:11

Schackeline schrieb:

> Ich würde mal folgende Regel für jeden hier zu dem Thema diskutierenden
    > aufstellen:
    >
    > Ich darf mitdiskutieren wenn:
    > 1. Ich LHC fehlerfrei und ohne Hilfe von Wikipedia ausschreiben kann.
    > 2. Weiss wer Higgs-Boson ist und in wenigen Worten das Higgs-Teilchen bzw. die Funktion im Standardmodell erklären kann.

Prinzipiell gute Punkte (mal ohne den Lego/PlayMo).
    Aber *wer* soll denn bitte Higgs-Boson sein? Ist das der Spross aus der langen Physiker-Dynastie der Bosonen mit dem Hr. Higgs als Vater und Fr. Boson als Mutter? Und wer war dann der Eich-Boson? Sein Cousin aus der Baumschule?

*SCNR*
    E.G.

16. Re: Ja nee, is klar!

Autor unknown 09.11.09 - 15:22

Die einzigen die "dämlich" sind und "ausgepeitscht" gehören sind die Leute, die diese Meldung vom Weissbrot glauben. Seht euch mal an, was für Meldungen "The Register" sonst noch so hat:

"Spanische Armee lässt Strategien durch Ameisenkolonie-Intelligenz erstellen",

"Subterranean hive mammals may offer cancer cure
    Secrets of the sexy, naked ever-youthful Mole Queens"

etc. pp.

Mit dem LHC ist alles in Butter, ihr seid einer Ente aufgesessen...

17. Re: Ja nee, is klar!

Autor Architekt 10.11.09 - 03:30

Das Brot haben wir aus der Zukunft geschickt.
    Das nächste Mal probieren wir es mit Salat.
    Dann mit Käse.
    Den finalen Kurzschluss im LHC erzeugen wir nächstes Jahr mit teleportiertem Magermilchjoghurt. Geschmacksrichtung Erdbeere.
    Allerdings hat der nur synthetische Aromen. Denn durch eine klitzekleine gentechnische Unpässlichkeit haben wir hier - im Jahr 2066 - keine Früchte mehr. Nun ja.

Ach ja, die Problematik ist wie folgt:

"Außerhalb" des Universums gibt es unendlich viele "Dimensionen". Innerhalb dieses "nicht individuellen geistigen Konstrukts" (leider habe ich da keinen passenden sprachlichen Ausdruck gefunden) benutzt unser Universum 11 Dimensionen, von denen einige "mehr", andere "weniger" "entfaltet" sind. Alle Teilchen sind also "Projektionen" höherdimensionaler "Objekte".
    Bestimmte Beobachtungen führten leider zu der Erkenntnis, dass das "Konstrukt", sprich Universum, in sich nicht widerspruchsfrei ist. Nicht sein kann und auch nicht sein muss. Es gibt da nette Arbeiten von einem Herrn Gödel dazu. Dummerweise führen nun bei bestimmten Experimenten die Interaktionen des Realität konstituierenden Bewusstseins mit dem Untersuchungsgegenstand dazu, dass sich etwas für den Fortbestand der Menschheit sehr Ungünstiges manifestiert. Was sich dadurch auszeichnet, dass es eine Kaskade von - nennen wir es - "logischen Unplausibilitäten" in Gang setzt. Die dann dummerweise das ruinieren, was man so als "stabile Realität" bezeichnen könnte. Und damit das eben nicht passiert, müssen wir jetzt unsere grottenschlechten Synthetik-Lebensmittel in das LHC teleportieren. Zum Glück geht das mittlerweile recht problemlos. Denn unsere Realität ist sehr weit von Eurer entfernt. Man kann hier deshalb allerlei technischen Unfug machen, der in unserer Vergangenheit völlig unmöglich war.
    Aber der "Ast" des Multiversum in dem ich sitze, der ist instabil und damit verloren! So, damit das nicht zu teuer wird, muss ich die Wurmlochverbindung jetzt schließen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49