Wenn ich ne Frau auf 600$ Basis Anstelle kann ich die für 400000$ über 55 Jahre anstellen. Ob die Akkus des Roboters deutlich länger halten ist fraglich. Zumindest quaselt der nicht so viel wie die Frau. Müsste man mal gegenüberstellen und Pro und contra bei Frau vs. Roboter kontrovers diskutieren...
Pro für Roboter:
Holt das Bier ruhig und meckert nicht über Trinkgewohnheiten
Milchmädchenrechnung... 400.000 USD auf 55 Jahre zu verteilen wird nicht ganz klappen...:
Gehen wir mal von einer selbstständigen Haushaltshilfe aus, um Lohnnebenkosten und den ganzen Kram aus zu klammern. Hier können wir mit 12,50 € mal einen realistischen Stundenlohn veranschlagen (ich rechne in € - wenn es das Ding bei uns gibt, wird der Preis sicher eh 1:1 in euro übernommen werden; wäre nicht das erste mal gewesen...)
Da der Tag nun 24 Stunden hat, brauchen wir wohl 3 oder 4 Haushaltshilfen, die sich in ihren Schichten abwechseln, um mich rund um die Uhr jederzeit mit Bier versorgen zu können. Könnten natürlich auch nur 2 oder sogar 10 sein; spielt ja finanziell keine Rolle, auf wieviele glückliche Gehilfen wir unsere 400.000 € verteilen.
Es werden leider nur 4 armselige Jahre...... ich glaube, ich hole mir doch lieber den Robo ;)
vorausgesetzt man machts für n euro die Stunde, dann sinds 8760 euro im Jahr, kann man sich also 45 Jahre lang leisten.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.