Versailles sieht zur meisten Zeit genau so aus, wie auf den Aufnahmen: abgesehen von dem etwas abgelegenen wirklich sehenswerten Spielzeugland der Marie Antoinette einfach eine Kieswüste neben einem weitestgehend ausgeräumten Schloß.
Wenn die Springbrunnen laufen, muß das Gerüchten zufolge aber ganz anders aussehen.
Einverstanden, das ist sicher eine politische Frage. Zeige ich die trieste Wahrheit für die Mehrzahl der Besucher oder den Zustand, wie es sein könnte. Als enttäuschter Versaille-Besucher würde ich für die zweite Option votieren, um das erhoffte und verpaßte Bild wenigstens einmal virtuell zu sehen. Freilich erkenne ich im gleichen Atemzug an, daß dies potentielle neue Besucher zu falschen Annahmen verleiten könnte.
Schwierig ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin mir sicher der von der touristischen Ausschlachtung enttäuschte Besucher dieser Allerweltsstätte findet haufenweise Händler im Umkreis des Schlosses, die ihm hübsche Postkarten oder überteuerte Fotobände mit springenden Springbrunnen verkaufen wollen ;)
Und der Rest möge gern erkennen, dass es auf der Welt viel schöneres, faszinierenderes, interessanteres, atemberaubenderes als das Schloß eines Irren gibt, man kann mit seinem touristischen Geld sicher besseres anfangen... ;)
Grandes eaux musicales
(In der Hauptsaison Samstags 11-12 Uhr und 15:30-17 Uhr, Eintritt ¤8,50)

Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.