Für mich als Hobby-Bastler und Amateur-Löter wärs doch cool, wenn ich mir meine Paltinen und Schaltkreise einfach ausdrucken könnte. Sooo viele Möglichkeiten und so wenig Zeit ;-)
Das wäre eine Revolution ähnlich der Heimcomputerrevolution!
TutWirklichNixZurSache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mich als Hobby-Bastler und Amateur-Löter wärs doch cool, wenn ich mir
> meine Paltinen und Schaltkreise einfach ausdrucken könnte. Sooo viele
> Möglichkeiten und so wenig Zeit ;-)
Wenn du dir den "Drucker" leisten kannst. Aber wenn die Technik ausgereift ist spricht sicher nichts dagegen seine Entwürfe kostengünstig "Drucken" zu lassen.
Jo, und mit eingepflanztem RFID im Körper könnten mir dann die Kekspackungen sagen, wer den letzten gegessen hat :)
YMMD!
Je nachdem, wo der RFID sitzt auch, welcher Arsch es war ;o)
-..- schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du dir den "Drucker" leisten kannst. Aber wenn die Technik ausgereift
> ist spricht sicher nichts dagegen seine Entwürfe kostengünstig "Drucken" zu
> lassen.
Je nach dem, welches Druckverfahren eingesetzt wird, muss es gar nicht mal so teuer werden. Wenn nach dem Auftragen der "Tinte" keine Nachbearbeitung wie Erhitzen o.ä. nötig ist, würde ein normaler Tintenstrahldrucker ausreichen, am besten sogar die Modelle, wo der Druckkopf Teil des Tintentanks ist. Dann bräuchte man nur kompatible Tintentanks mit einem zur "Silbertinte" passenden Druckkopf. So wie der Drucker im Video (das ich hier aber nur ohne Ton sehen konnte) aussieht, scheint es aber eher eine Technik ähnlich dem Sublimationsdruck zu sein. Subli-Drucker werden langsam aber sicher auch immer bezahlbahrer. Wenn die Technik serienreif ist, sollte so ein Gerät für ambitionierte Hobbyisten - notfalls mit ein bischen Sparen - erschwinglich sein.
Bis die Tage,
KK
----------------------------------------------------------
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
Die Tags brauchste dann nicht mehr einzupflanzen, die werden dann auf die Haut gedruckt.
ich denke vor allem im prototypenbau oder der kleinserie wäre das wirklich eine kleine Revolution. wenn ich mihc da noch so an meine ausbildungs und praktika zeit erinner, das war schon immer recht teuer alles zum ätzen zu bringen....mal ganz abgesehen davon, dass selbst nen subli drucker sicherlich um meilen billiger ist als nen professionelles ätzbad mit allem drum und dran...
Leiterbahnen zu drucken ist ja nur die halbe Miete, wie aber ließe sich die Leitfähigkeit, also das Schalten, beeinflussen?
Etwas OT, aber trotzdem:
"Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666." (Offenbarung 13,16-18)
Nur mal so zum Nachdenken.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.