Wieso geht das nur bis 70 bzw 120 km/h. Wegen der Lautstärke? Ist die nicht von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Alternativ: schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso geht das nur bis 70 bzw 120 km/h. Wegen der
> Lautstärke? Ist die nicht von Motorrad zu Motorrad
> unterschiedlich?
Die Lautstärke des Auspuffknatterns ist ausser bei Extrembikes nicht relevant und das Fahrtwindgeräusch ist hauptsächlich von der Geschwindigkeit abhängig.
Die Helme sind aber unterschiedlich laut.
> Fahrtwindgeräusch ist hauptsächlich von der
> Geschwindigkeit abhängig.
Die Lautstärke bei Bikes ohne Windschild ist echt extreme.
Um normale Funksprüche zu verstehen musste ich auch immer auf ca. 100 KM/h runtergehen. Dadrüber war trotz geschlossenenm helm nur zu merken, dass einer spricht. Nur leider nicht was er spricht.
Jepp ich würd auch sagen der Helm macht hier wohl am meisten aus (wenn man nich grad Ducati, Husqvarna oder Harley fährt :)
Bei meinem Shoei is wohl wirklich bei Tempo 120 schluss mit telefonieren, bei nem dicken Schuberth Helm is bestimmt auch noch bei 150+ was zu verstehen.
Ein Biker schrieb:
> Alternativ: schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wieso geht das nur bis 70 bzw 120 km/h. Wegen
> der
> Lautstärke? Ist die nicht von Motorrad zu
> Motorrad
> unterschiedlich?
>
> Die Lautstärke des Auspuffknatterns ist ausser bei
> Extrembikes nicht relevant und das
> Fahrtwindgeräusch ist hauptsächlich von der
> Geschwindigkeit abhängig.
>
> Die Helme sind aber unterschiedlich laut.
Alternativ: schrieb:
> Wieso geht das nur bis 70 bzw 120 km/h. Wegen der
> Lautstärke? Ist die nicht von Motorrad zu Motorrad
> unterschiedlich?
Das Fahrgeräusch ist zu vernachlässigen, als Fahrer hört man i.W. nur die Windgeräusche am Helm. Wenn du eine Scheibe o.ä. an der Maschine hast, die für Wirbelschleppen sorgt, kann das mitunter schön laut sein.
Was ich mit einem Headset auf dem Moped soll, ist mir allerdings nicht klar. Der Vorteil beim Motorradfahren liegt doch auch darin, daß man sich nicht mit Telefonen, Radios, Klimaanlagen und ähnlichem Firlefanz herumschlagen muß. :-)
kleinesg schrieb:
> Was ich mit einem Headset auf dem Moped soll, ist
> mir allerdings nicht klar. Der Vorteil beim
> Motorradfahren liegt doch auch darin, daß man sich
> nicht mit Telefonen, Radios, Klimaanlagen und
> ähnlichem Firlefanz herumschlagen muß. :-)
Gibt angeblich Leute die das weniger puristisch sehen. Wenn ich Rufbereitschaft habe kann ich zum Beispiel bisher nicht Moped fahren weil ich es nicht mehr klingeln höre. Im Helm die Ansage vom Navi zu hören wenn man in $unbekanntesGelände unterwegs ist wäre auch ganz nett.
Nur frage ich mich wie ich mit meinem Dickschädel noch irgendwelche Gerätschaften am Ohr aufbehalten soll wenn ich den Helm aufziehe. Der sitzt so knapp wie irgend möglich, theoremisch ist da gar kein Platz mehr für irgendwelchen Firlefanz.
Reiner Zufall schrieb:
> Gibt angeblich Leute die das weniger puristisch
> sehen. Wenn ich Rufbereitschaft habe kann ich zum
> Beispiel bisher nicht Moped fahren weil ich es
> nicht mehr klingeln höre.
Wie willst Du Rufbereitschaft leisten, wenn Du irgendwo in der Pampa mit Deinem Bike bist?
> Im Helm die Ansage vom
> Navi zu hören wenn man in $unbekanntesGelände
> unterwegs ist wäre auch ganz nett.
Faehrt man nicht Motorrad nach dem Motto "Mal schauen wo uns diese Strasse hinfuehrt"? Ich habe mich jedenfalls noch nie verfranzt - ja doch einmal, als ich eigentlich nach SOlingen wollte, und mich dann irgenwo in der Ecke von Hannover wiedergefunden habe. War aber dennoch ein netter Ausritt ;) den ich so schnell nicht vergessen werde.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 00:21 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 21.05. 23:48
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.