So ein Quatsch mal wieder - Ist ja toll dass der Treiber endlich unter xorg läuft, aber dass die Coder bei ATI seit über einem Jahr zu blöd sind einen Treiber zu entwickeln der DualHead mit Xinerama Erweiterung kann der nicht nur den Mauszeiger zwischen zwei Anzeigen hin- und herbewegt, die aber dasselbe anzeigen (aber das klicken nur auf einer davon Funktioniert) ist mir gänzlich unverständlich - Beschäftigen die denn nur hirnamputierte Idioten für die Linux Treiber ???
Hab meine alte Radeon 9500pro diese unfähigen Hirnis wohl nie zum laufen bringen werden jetzt endgültig entnervt weggeschmissen - komischerweise ist die gesamte Fickerei, die ich mir mit den ATI-Schrott-Treibern und der Radeon nun seit über einem Jahr gefallen liess mit der Nvidia 6600GT (die ja auch noch verhältnismässig neu ist und somit vielleicht Probleme erahnen lässt) einfach so verschwunden - Karte Reingestopft, Treiber installiert -erledigt.
Nur laufen die Treiber nun nicht richtig unter windows XP - also wieder nix mit Zocken ......:-) Ist doch klasse,oder ? Trotzdem fass ich so schnell nichts mehr an auf dem ATI steht.....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
A
> So ein Quatsch mal wieder - Ist ja toll dass der
> Treiber endlich unter xorg läuft, aber dass die
> Coder bei ATI seit über einem Jahr zu blöd sind
> einen Treiber zu entwickeln der DualHead mit
> Xinerama Erweiterung kann der nicht nur den
> Mauszeiger zwischen zwei Anzeigen hin- und
> herbewegt, die aber dasselbe anzeigen (aber das
> klicken nur auf einer davon Funktioniert) ist mir
> gänzlich unverständlich - Beschäftigen die denn
> nur hirnamputierte Idioten für die Linux Treiber
> ???
Sicher, dass das nicht acuh auf dich zutrifft? Zumindest kann ich bei mir mit normalem treiber unter 6.7.0 dual head arbeiten. Sind zwar 2 instanzen von fvwm, aber es funktioniert wenigstens...
mfg
data
data schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicher, dass das nicht acuh auf dich zutrifft?
> Zumindest kann ich bei mir mit normalem treiber
> unter 6.7.0 dual head arbeiten. Sind zwar 2
> instanzen von fvwm, aber es funktioniert
> wenigstens...
> mfg
>
> data
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher - Ich rede nicht von der jämmerlichen DualHead Variante mit zwei Instanzen eines wm - Verschieb doch mal ein Fenster von Monitor eins auf Monitor zwei bei Dir :-) oder zeig mir mal einen screenshot von beiden Monitoren, am besten einen mit einem fenster das beide Bildschirme füllt ...
Spaß beiseite, aktivere in deiner xorg.conf doch mal Option "Xinerama" "true" in der Sektion "ServerFlags" - Wenn Deine Konfig damit funktioniert bin ich wohl zu blöde, falls nicht ist ATI zu blöde. Ist ja O.K. wenn Du die Xinerama-Variante evtl. nicht kennst und daher noch nicht erlebt hast, wie eine richtige DualHead Installation funktionieren muss - Aber mit der von Dir vorgeschlagenen Variante kann ich nicht leben, das ist ja einfach nur jämmerlich - Oder wie willst Du bei Dir z.B. Ein Grafik- oder CAD-Programm starten und auf einem Monitor die zu bearbeitende Datei darstellen und auf dem anderen Monitor die Werkzeuge ??
Soll ich jetzt etwa DMX (Distributed MultiHead) einrichten und eine Zweiten Rechner an den zweiten Monitor Klemmen, damit das wieder geht oder was ??
Wenn DU mir zeigst wo ich hier den denk- oder Setup-Fehler habe, dann akzeptiere ich sofort, daß ich es bin, der zu blöd ist!
Gruß
Andreas
Andreas Balg schrieb:
> das ist ja einfach nur jämmerlich - Oder wie
> willst Du bei Dir z.B. Ein Grafik- oder
> CAD-Programm starten und auf einem Monitor die zu
> bearbeitende Datei darstellen und auf dem anderen
> Monitor die Werkzeuge ??
Hm, dazu müsste es erstmal gute Grafiksoftware für Linux geben! ;)
Ernsthaft: GIMP ist wohl schon ok, wenn mans kann, aber ich hab mich zu sehr an Photoshop gewöhnt... und auch professionelle Grafiker werden wohl nie auf GIMP umsteigen.
Hab letztens mal die xfce liveCD installiert, hat auch nicht geklappt mit dualhead. Hab ich auch nicht erwartet, aber wär trotzdem schön gewesen.
------
http://www.MiGFlug.com - SU-27 / MiG-29 / 25 / 23 / 21 and L-39/29 flights in Russia
at the market's lowest price and best service!
Das mit xinerama funzt bei mir acuh nicht, kannte ich auhc shcon, habe es allerdings acuh noch nicht mit den neuesten treibern probiert (muesste ich nachher wieder zuviel neustarten ;))
Werde nachher nochmal berichten, wenn das letzte update drauf ist.
Fuer mich ist auch schon die variante mit 2 getrennt gestarteten wms ne moeglichkeit, links einen editor, rechts einen editor, laesst sich wesentlich ebsser coden...
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 497 | letzter Beitrag 23:48 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23:28 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 23:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.