Subbie schrieb:
-------------------------------------------------------
> PCI Bus übertakten? Ich kann mir vorstellen das
> das mehr schaded als nützt.
>
> Hoffentlich gibts die Dinger bald als PCIe. Aber
> ich hatte Creative schon zum release der X-Fi
> Karten gefragt ob es davon auch Soundkarten auf
> PCIe gibt. Antwort (ja, sie haben geantwortet):
> "Innerhalb des nächsten Jahres sind solche Karten
> nicht geplant". Der Release war übrigens am 8.
> August 2005.
der PCI Bus ist bei Creative seit Jahren ein Problem. Das Creative-Karten Probleme beim PCI machen können ist auch nichts neues. Früher half es die als erste Karte (bzw.-BusMaster) zu betreiben, da sind die Latenzen am geringsten. Schwierig nur wenn man nen SCSI Adapter auch noch hat und der ebenfalls BusMaster sein sollte...
Die Lösung ist mit PCI und PCIe macht keinen Sinn denke ich - professionelle Lösungen haben schon seit langem eine sehr schnelle Schnittstelle für Sound gefunden: Firewire - da gibts sehr leistungsfähige Interfaces für, die klingen halt auch um Längen besser als die Creative Produktpalette...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Cave schrieb:
> m00n schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > trotzdem hat hier die Qualitätsicherung
> von
> Creative von Anfang an völlig versagt
>
> roflol, nur weil Creative auf Rechnern prüfte, die
> nicht aus ner Frickelbude kamen oder selbst
> zusammengeschustert wurden?
>
> Bleib mal aufm Boden.
>
> Ist wie bei nem Auto, was mit Super getank werden
> sollte, damit der Motor die richtige Leistung
> bringt... Rennt zwar auch mit 'normal'-Benzin,
> aber eben nicht wie es vom Hersteller vorgesehen
> ist.
du bist ja n ganz schlauer.
wenn du dir mal das forum bei creative durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass auch besitzer von marken PCs wie dell oder alienware diese probleme haben.
das ist einfach schlampig gebaute hardware.
witzig find ich dass das prob genau auf den rechnern auftritt, die creative als zielgruppe hat: high end gamer PCs.
und die einfachste lösung dieses problem zu beseitigen ist den oboard sound zu aktivieren und die sch**** creative karte wegzuschmeissen.
versis schrieb:
> Ich hatte übrigens mal eine gute "Soundkarte"
> namens Terratec EWS64 XL, lang ist's her...
Die mit den guuuuten Treiberproblemen? Terratec mag tolle Hardware bauen (hatte die gleiche Karte), aber die Treiber...Würg! Weil es sich trotzdem verkauft, haben sie die Probleme einfach beibehalten
;-)
Bin jetzt mit M-Audio mehr als nur zufrieden, brauche aber auch NUR sehr gute Audioqualität, geringe Latenzen, Super-Klang und STEREO.
Bin eben Musiker und kein Zocker. Creative hat schon immer Probleme mit allem gehabt. Warum sind die so groß? Weil es immer heißt: Kauft die NEUE, alles wird besser!!!?
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> known3d schrieb:
> -----
> > viele kohle investiere in ein ordentliches
> mobo
> und viel, viel ram, schalte den
> onboard-sound ein
> und wechsle in bf2 auf
> software. ende.
> funktioniert ohne probs und
> das schöne ist, ich
> vergeude keine zeit und
> kann schon zocken wenn
> andere noch an der
> hardware (ram u. sound)
> frickeln müssen. lol
>
> Der Mann hat einen sagenhaften Durchblick. So Pr0
> wäre ich auch mal gerne.
>
> -----
> 'This is the nineties. You don't just go around
> punching people.
> You have to say something cool first.'
Ich habe zwei Corsair im Dual-Mode laufen und in Serious Sam 2 auch das Knacksen. Der Tipp von Creative war, mein System herunter zu takten! Ich hab es kaum geglaubt ... Was für eine scheiß Karte!
Tja, X-FI und Audigy liefen in meinen Systemen bisher ohne Fehler. Kann das Gejammer von den ganzen =0= Wissern absolut nicht nachvollziehen. Die Karte ist vielleicht anfällig für Knackser, weil sie sehr schnell ihre Pakete braucht, diese könnte aber selbst eine alte Platine mit I430HX Chipset liefern (Nur das die gesamt- Perfomrance so eines Systems wohl nicht ausreicht :) ) :D Tja, ich würde aber einfach mal sagen: NVidia macht vielleicht schnelle Chipsets, aber halt auf Kosten von PCI- Performance. Wenn man bei PCI unter Belastung mit nem SCSI- Controller gerade mal 64MByte die Sekunde erreicht, und ne alte SIS746 an die 90MByte kommt (was gegen den alten I430HX auch noch schlecht ist, der schafft bis zu 120MByte, kein Scherz) Tja: und dann kommt noch hinzu das sich unter den Leuten, die sich ne X-FI holen inzwischen wohl nur noch Super- DAU' s, Konsolenkinder usw. befinden. Wer keine Ahnung hat sollte sich sein System vom Fachmann zusammenbauen und konfigurieren lassen, und nicht von seinem besten Kumpel oder auf eigener Kappe. Was solche Leute den Herstellern an Kosten verursachen, nur weil sie keinen Plan von nx haben und trotzdem an sensible Vorgänge Hand anlegen ist wohl mehr als nur marginal und dürfte wohl mehr als 10% der Einnahmen verschlingen.
Also: Geht zum Fachmann, falls euer system dann trotz korrekter Konfig Knackser produziert, lasst euch ein BIOS- Update aufspielen. Inzwischen sind ja für die meisten Mobo' s Firmware Updates zu haben.( Komisch, nicht für die X-FI???? )
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.