Plextors neuester CD-Brenner, der PlexWriter 48/24/48A, schreibt, wiederbeschreibt und liest mit einer Geschwindigkeit von 48x, 24x und 48x. CD-ROMs sollen sich mit dem EIDE/ATAPI-Laufwerk in weniger als 3 Minuten beschreiben.
http://www.golem.de/0208/21109.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Einfach nur noch schwachsinn. Die Leute werden ja nicht mehr geld ausgeben, wenn das Laufwerk auf dem Papier 8x mehr bringt. Selbst Plextor hat erkannt, dass da nicht mehr drin ist, da man ja sonst nicht dazu raten würde, das Auslesen zu begrenzen, anscheinend ist das auch wohl das Höchste der Gefühle für die Komponenten.
Was wohl die Leute viel mehr reizen würde, wäre es wenn die Laufwerke die Kopierschutzmechanismen knacken könnten, alles andere wäre waste of time.
Was Yamaha mit dem F1 gemacht ist richtig innovativ. Ein Laufwerk das fast alle Kopierschutzmechanismen knacken kann und ausserdem über eine coole Tattoofunktion verfügt.
Die denken in die richtige Richtung
char
...werden damit nicht zuviele illegalen Sachen gebrannt !!! !!
883
P.S. Benny, ist dein Handy-Akku leer? Versuche dich zu erreichen...
Krass, jetzt trollt 883 neben dem Heise Forum auch schon bei Golem herum. =)
888
Yamaha suxx. Tattoo funktion ist für den a... Du wirst doch nicht ernsthaft weniger Daten auf die CD brennen wollen, nur damit du noch ein Tattoo auf die CD bekommst ?
Welch Platzverschwendung.
Für mich ist jetzt Zeit nicht mehr die CD-Brenner zu nehmen, sondern ich bin schon auf DVD Brenner umgestiegen. Zur Zeit habe ich den Pioneer DVR-104 oder so ähnlich. Geht sehr gut.
Tattoo hin oder her, Yamaha hat mit der Techik bewiesen, was möglich ist. Mit Sicherheit würde ich mir einen solchen Brenner _nicht_ wegen der Tattoo-Funktion kaufen :) Ich brenne meine CDs eben auch immer randvoll.
DVD-Brenner sind ja mittlerweile erschwinglich, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis (bzw. Preis/MB) stimmt bei den Medien einfach noch nicht, 4 - 8 € für 4,7 GB sind zuviel :(
Da sind ja Festplatten fast billiger ;)
Du lernst es nie, oder?
Wann macht eigentlich Dein Kindergarten wieder
auf, dass Du mit Deinen Super-Pampers-Kumpeln
weiter spielen kannst?
Also ich kaufe meine DVD Rohlinge für unter 3 Euro/Stück. Ist zwar im Vergleich zu CD-R Preisen immer noch recht teuer, aber wenigstens passt mehr auf 1 DVD als auf 1 CD-R und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)
Tapete schrieb:
> ... und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)
hehe - deswegen hab ich meinem (file-)server neulich ne 80gb platte spendiert ;)
sagemal brennst du eigentlich nur Daten-DVDs oder auch Film-DVDs (ich weiss dass dat auch Daten sind :-P)? Ich würde tatsächlich gerne mal eine DVD erstellen, kenn mich mit DVD Authoring Software aber noch nicht aus, vielleicht kannst du da was empfehlen...
Wat meint ihr?
Yamaha F1 oder Plextor 48x24x48A? Gebt mal'nTip.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.