1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Speichermedien

Auch Plextor kündigt 48fach-CD-Brenner an

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch Plextor kündigt 48fach-CD-Brenner an

Autor Golem.de 07.08.02 - 10:29

Plextors neuester CD-Brenner, der PlexWriter 48/24/48A, schreibt, wiederbeschreibt und liest mit einer Geschwindigkeit von 48x, 24x und 48x. CD-ROMs sollen sich mit dem EIDE/ATAPI-Laufwerk in weniger als 3 Minuten beschreiben.

http://www.golem.de/0208/21109.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Was für ein Unsinn

Autor char 07.08.02 - 11:08

Einfach nur noch schwachsinn. Die Leute werden ja nicht mehr geld ausgeben, wenn das Laufwerk auf dem Papier 8x mehr bringt. Selbst Plextor hat erkannt, dass da nicht mehr drin ist, da man ja sonst nicht dazu raten würde, das Auslesen zu begrenzen, anscheinend ist das auch wohl das Höchste der Gefühle für die Komponenten.
    Was wohl die Leute viel mehr reizen würde, wäre es wenn die Laufwerke die Kopierschutzmechanismen knacken könnten, alles andere wäre waste of time.

Was Yamaha mit dem F1 gemacht ist richtig innovativ. Ein Laufwerk das fast alle Kopierschutzmechanismen knacken kann und ausserdem über eine coole Tattoofunktion verfügt.

Die denken in die richtige Richtung

char

3. Hoffentlich...

Autor 883 07.08.02 - 11:22

...werden damit nicht zuviele illegalen Sachen gebrannt !!! !!

883

P.S. Benny, ist dein Handy-Akku leer? Versuche dich zu erreichen...

4. Re: Hoffentlich...

Autor 888 07.08.02 - 12:55

Krass, jetzt trollt 883 neben dem Heise Forum auch schon bei Golem herum. =)

888

5. Re: Was für ein Unsinn

Autor Tapete 07.08.02 - 13:20

Yamaha suxx. Tattoo funktion ist für den a... Du wirst doch nicht ernsthaft weniger Daten auf die CD brennen wollen, nur damit du noch ein Tattoo auf die CD bekommst ?

Welch Platzverschwendung.

Für mich ist jetzt Zeit nicht mehr die CD-Brenner zu nehmen, sondern ich bin schon auf DVD Brenner umgestiegen. Zur Zeit habe ich den Pioneer DVR-104 oder so ähnlich. Geht sehr gut.

6. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor chojin 07.08.02 - 13:30

Tattoo hin oder her, Yamaha hat mit der Techik bewiesen, was möglich ist. Mit Sicherheit würde ich mir einen solchen Brenner _nicht_ wegen der Tattoo-Funktion kaufen :) Ich brenne meine CDs eben auch immer randvoll.

DVD-Brenner sind ja mittlerweile erschwinglich, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis (bzw. Preis/MB) stimmt bei den Medien einfach noch nicht, 4 - 8 € für 4,7 GB sind zuviel :(
    Da sind ja Festplatten fast billiger ;)

7. Re: Hoffentlich...

Autor massa 07.08.02 - 14:23

Du lernst es nie, oder?
    Wann macht eigentlich Dein Kindergarten wieder
    auf, dass Du mit Deinen Super-Pampers-Kumpeln
    weiter spielen kannst?

8. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor Tapete 07.08.02 - 14:25

Also ich kaufe meine DVD Rohlinge für unter 3 Euro/Stück. Ist zwar im Vergleich zu CD-R Preisen immer noch recht teuer, aber wenigstens passt mehr auf 1 DVD als auf 1 CD-R und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)

9. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor chojin 07.08.02 - 15:13

Tapete schrieb:
    > ... und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)

hehe - deswegen hab ich meinem (file-)server neulich ne 80gb platte spendiert ;)

sagemal brennst du eigentlich nur Daten-DVDs oder auch Film-DVDs (ich weiss dass dat auch Daten sind :-P)? Ich würde tatsächlich gerne mal eine DVD erstellen, kenn mich mit DVD Authoring Software aber noch nicht aus, vielleicht kannst du da was empfehlen...

10. Yamaha oder Plextor

Autor SAT 23.12.02 - 11:47

Wat meint ihr?
    Yamaha F1 oder Plextor 48x24x48A? Gebt mal'nTip.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02