1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Speichermedien

Auch Plextor kündigt 48fach-CD-Brenner an

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch Plextor kündigt 48fach-CD-Brenner an

Autor Golem.de 07.08.02 - 10:29

Plextors neuester CD-Brenner, der PlexWriter 48/24/48A, schreibt, wiederbeschreibt und liest mit einer Geschwindigkeit von 48x, 24x und 48x. CD-ROMs sollen sich mit dem EIDE/ATAPI-Laufwerk in weniger als 3 Minuten beschreiben.

http://www.golem.de/0208/21109.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Was für ein Unsinn

Autor char 07.08.02 - 11:08

Einfach nur noch schwachsinn. Die Leute werden ja nicht mehr geld ausgeben, wenn das Laufwerk auf dem Papier 8x mehr bringt. Selbst Plextor hat erkannt, dass da nicht mehr drin ist, da man ja sonst nicht dazu raten würde, das Auslesen zu begrenzen, anscheinend ist das auch wohl das Höchste der Gefühle für die Komponenten.
    Was wohl die Leute viel mehr reizen würde, wäre es wenn die Laufwerke die Kopierschutzmechanismen knacken könnten, alles andere wäre waste of time.

Was Yamaha mit dem F1 gemacht ist richtig innovativ. Ein Laufwerk das fast alle Kopierschutzmechanismen knacken kann und ausserdem über eine coole Tattoofunktion verfügt.

Die denken in die richtige Richtung

char

3. Hoffentlich...

Autor 883 07.08.02 - 11:22

...werden damit nicht zuviele illegalen Sachen gebrannt !!! !!

883

P.S. Benny, ist dein Handy-Akku leer? Versuche dich zu erreichen...

4. Re: Hoffentlich...

Autor 888 07.08.02 - 12:55

Krass, jetzt trollt 883 neben dem Heise Forum auch schon bei Golem herum. =)

888

5. Re: Was für ein Unsinn

Autor Tapete 07.08.02 - 13:20

Yamaha suxx. Tattoo funktion ist für den a... Du wirst doch nicht ernsthaft weniger Daten auf die CD brennen wollen, nur damit du noch ein Tattoo auf die CD bekommst ?

Welch Platzverschwendung.

Für mich ist jetzt Zeit nicht mehr die CD-Brenner zu nehmen, sondern ich bin schon auf DVD Brenner umgestiegen. Zur Zeit habe ich den Pioneer DVR-104 oder so ähnlich. Geht sehr gut.

6. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor chojin 07.08.02 - 13:30

Tattoo hin oder her, Yamaha hat mit der Techik bewiesen, was möglich ist. Mit Sicherheit würde ich mir einen solchen Brenner _nicht_ wegen der Tattoo-Funktion kaufen :) Ich brenne meine CDs eben auch immer randvoll.

DVD-Brenner sind ja mittlerweile erschwinglich, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis (bzw. Preis/MB) stimmt bei den Medien einfach noch nicht, 4 - 8 € für 4,7 GB sind zuviel :(
    Da sind ja Festplatten fast billiger ;)

7. Re: Hoffentlich...

Autor massa 07.08.02 - 14:23

Du lernst es nie, oder?
    Wann macht eigentlich Dein Kindergarten wieder
    auf, dass Du mit Deinen Super-Pampers-Kumpeln
    weiter spielen kannst?

8. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor Tapete 07.08.02 - 14:25

Also ich kaufe meine DVD Rohlinge für unter 3 Euro/Stück. Ist zwar im Vergleich zu CD-R Preisen immer noch recht teuer, aber wenigstens passt mehr auf 1 DVD als auf 1 CD-R und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)

9. Re: Yamaha, Was für ein Unsinn

Autor chojin 07.08.02 - 15:13

Tapete schrieb:
    > ... und das nervige Wechseln der CDs wird weniger :-)

hehe - deswegen hab ich meinem (file-)server neulich ne 80gb platte spendiert ;)

sagemal brennst du eigentlich nur Daten-DVDs oder auch Film-DVDs (ich weiss dass dat auch Daten sind :-P)? Ich würde tatsächlich gerne mal eine DVD erstellen, kenn mich mit DVD Authoring Software aber noch nicht aus, vielleicht kannst du da was empfehlen...

10. Yamaha oder Plextor

Autor SAT 23.12.02 - 11:47

Wat meint ihr?
    Yamaha F1 oder Plextor 48x24x48A? Gebt mal'nTip.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00