Phoenix Technologies hat sein FirstBIOS getauftes PC-BIOS um USB-2.0-Unterstützung erweitert, mit denen Betriebssysteme direkt und ohne Treiber von entsprechenden Laufwerken gestartet werden können. VIA Technologies hat die Technik laut Phoenix bereits lizenziert.
http://www.golem.de/0208/21392.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Damit wäre wohl die Frage, ob man seine ganze arbeitsplatzumgebung auch auf Memory-sticks/dongle oder externe USB-festplatten speichern kann - um sie dann auf jeden Rechner mit USB benutzen zu können - geklärt....
*freu*
Hyperactiveman
Jep, nur sind entsprechende Speichermedien noch schweinisch teuer. Aber das ändert sich auch noch...
>Damit wäre wohl die Frage, ob man seine ganze arbeitsplatzumgebung auch auf Memory-
>sticks/dongle oder externe USB-festplatten speichern kann - um sie dann auf jeden Rechner
>mit USB benutzen zu können - geklärt....
Du kannst Dir sogar aussuchen, ob die Meldung dann INACCESSIBLE BOOT DEVICE oder KERNEL PANIC heißen soll.
Werde ich träumen? (HAL)
Hi
Da eröffnen sich viele neue Interessante Möglichkeiten.
Die selben OS und Programme im Geschäft und auch zu Hause mit den selben Lizenzen. Die Programme werden ja nur einmal, auf eine portable Harddisk, installiert.
Gibt es schon Mainboards die damit ausgerüstet sind?
*lol* @ Wonko DV
Hat wer ne ahnung ob das auch schon oder demnächst mit Firewire möglich ist/wird ..?
Den für mich ist Firewire der weitaus bessere Anschluss.
Mal davon abgesehen das ein dofes win9x/me jedesmal wenn mann die platte an einen anderen Rechner anschließt die Hardware neu erkennt und das höchstens 2-3 mal mitmacht bevor es total unbrauchbar wird und ein auf NT basierendes Windows bei einem Hardwarewechsel in diesem umfang total abdreht hast du recht, ganz neue Möglichkeiten :-)
Mal im ernst: Angenommen das mit dem Festplattenwechsel würde so einfach gehen dann würden das bestimmt schon sehr viele Leute mit Wechselrahmen praktizieren.
Soulreaver
wo liegt das problem ... ich und mein kumpel praktizieren das mit dem wechselrahmen schon seit einer ewigkeit ... ich habe sowohl bei mir zu hause, als auch in meiner nebenwohnung einen pc stehen ... aber ich nutze immer nur eine festplatte, die über einen wechselrahmen am pc angeschlossen sind ... das funktiert prima ... sowohl mit windows xp als auch mit windows 2000 ... da muß windows nicht erst was neu erkennen oder so ... das bootet und fertig
Ich habe einen sony vajo pcg fx -502 und würde damit auch gerne usb 2.0 nutzen wie komme ich da an ein bios update ran alte bios Nr. RO114K5
Hi Leute,
hab ein Sony Vajo GRT 786m mit dem alten Phoenix Bios drauf. Hab da auch dieses Problem das ich nicht von einer externen USB 2.0 Platte booten kann. Ich finde nur kein Update dafür. Könnte mir mal jemand sagen wo ich das Biosupdate herbekomme. Wäre euch für jede Hilfe dankbar.
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 494 | letzter Beitrag 23:29 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23:28 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.