Im Auftrag der Ehre schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh Gott, ist mir schlecht ...
>
Schwanger?
Robin Hood schrieb:
> Wer sich mal umschaut findet da durchaus anderes
> als die *Originale*!
> Arcadepads,Lenkräder,Joysticks,Lighguns &
> & & & - für praktisch jeden
> Sonderzweck/Einsatz etwas!
Klar, unterstützt von einem, vielleicht sogar einem zweiten Spiel.
> Und die Tastatur als *zwar unergonomisch,aber
> effizient*zu bezeichnen,der sollte doch eventuell
> nochmal Nachhilfe in Logic nehmen! :D
Meinten Sie: Logik?
Vergleiche es doch mal mit einem Formel 1 Auto. Unergonomisch, aber sehr effizient, wenn es ums Rennen fahren geht.
> Keine andere Konsole bietet ein derart breites
> Spectrum an gamez für Erwachsen,wie auch Kinder.
Nintendo GameCube
Oder, wenn du schon auf 'erwachsen' machen willst, Xbox. PS2 ist "pseudo-erwachsen".
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
coma schrieb:
> das ist keine erklärung sondern lediglich eine
> wiederholung des bereits gesagten?
Mag sein, aber was gibt es da zu erklären. Leichtere legale Zugänglichkeit schränkt illegale Aktivitäten ein.^^
> soso, und deswegen wird ganz ohne erklärung
> einfach mal die wortschöpfung "emu-lamer" in den
> raum geworfen? auch wenn damit so zunächst mal
> auch legale emu-user diffamiert werden?
Ich kenne keinen einzigen "legalen" Emu-User. Sollte es welche geben, dann tut mir diese Generalisierung leid, aber ich bezweifle dies sehr stark.
> generell wegen raubkopien sehe ich aber bei
> c64/amiga games kein problem - die gibts eh nicht
> mehr zu kaufen und sind für mich bereits in
> allgemeines kulturgut übergegangen (nach meinen
> moralischen grundsätzen nicht nach
> copyright-gesetz in D)
Das sehen die Leute, die ihre gebrauchten Perlen verkaufen vermutlich anders.
> ich glaube nicht dass es viele leute gibt die
> heute c64er-g. kopieren aber damals nix gekauft
> haben - wer von den heutigen kiddies spielt schon
> c64er games per emu am pc wenn das zeug per
> handy-game recycelt wurde?
> und die seltenen momente wo jemand nen retro-flash
> braucht schätze ich auch nicht als
> spieleindustrie-schädigend ein
>
> aber egal...
Wie gesagt, um die Schädigung der Spieleindustrie geht's bei denen eh nicht wirklich.
ok, wenn jemand seine alte spielesammlung verkaufen will - aber wer will heute noch c64er-spiele kaufen? höchstens echte liebhaber und sammler - und die legen so ne diskette einmal an weihnachten ins laufwerk ein (mit latexhandschuhen)
die kaufen sowas aber nicht zum spielen sondern zum besitzen und gespielt wird dann doch n .d64-image
bei konsolen hab ich keine ahnung - 5eu-titel per internet kaufen is mir zu umständlich (und die versandkosten in % zu hoch) leider kenne ich im raum freiburg keinen dealer der ne große konsolen/gb,gba,psp... auswahl gebrauchter spiele hat (berlin is da einfach das paradis)
sonst würd ich evtl. auch schwach werden 8)
coma schrieb:
> berlin is da einfach das paradis
Auch nicht mehr wirklich.
Als ich noch in Erlangen wohnte, hab' ich fünf Fußminuten vom Spielraum weg gewohnt. Seine Neo Geo-Sachen waren zwar vollkommen überteuert (und das ein oder andere non-Neo Geo-Sammlerstück auch), aber im Großen und Ganzen war das Angebot damals, als es noch nicht die Betrugsmaschine Nummer 1 gab, wahnsinnig gut. Leider inzwischen auch nicht mehr existent, es lohnte sich wohl einfach nicht.
Robin Hood schrieb:
Mag sein, doch welche Spiele sind altersgerecht für dieses Alter? Ein WinniPuh (mmh der ist zwar meiner Meinung nach cool aber mit 8 Jahren auch nicht ganz das richtige. Das Angebot für PC und Nintendo finde ich da schon altersgerechter abgestuft. Er ist auch ein begeisterter Schachspieler und Handballer, aber mal abends ohne großen Aufwand, wie einspielen oder langwierige Rätsel lösen, wird mit der PS2 schwierig. Da macht ihm auf dem guten alten Nintendo 64 MarioKart mehr Spaß. Auch ist die Stufe zum Schnelleinstieg nicht so groß. Bei HotWeehls für die PS2 ist es schon schwieriger mal schnell weiter zu kommen.
Welche Spiele sind denn nicht nach einer gewissen Zeit "durchgespielt". Selbst MarioParty kann man mit der Zeit nur noch einmal im Vierteljahr spielen.
> Dann hast Du die falschen Spiele für deinen Sohn
> herausgesucht.
> Offensichtlich greifst Du für seinen
> Entwicklungsstand zu hoch - oder Du solltest Dir
> überlegen,ob eine PS2 überhaupt(schon)etwas für
> ihn ist.
> Immer abhängig vom Einzelfall.
> Evtl. ist es für Ihn und dich besser gemeinsam
> Mühle/Dame oder Streetbasketball zu spielen...
>
> *...nicht in ein paar Tagen durchspielen und das
> ist meiner Meinung nach ein leichtes Spiel.*
> Hört sich an,als ob Du/dein Sohn eher Spieler für
> Arcadelike gamez seid.
> Ein game,daß *durchgespielt*ist - das fasst man ja
> normalerweise erstmal für lange Zeit nicht mehr
> an.Dafür aber 50.-€ + ausgegeben...das wäre es
> dann nicht Wert,wenn da nur 1-3 Tage Spielspass
> herumkäme.
>
> PS:
> Meine Enkelin möchte ich auch noch nicht mit einem
> gamepad in der Hand erleben. :)
>
> >
> from Forgotten Realms
>
>
from Forgotten Realms
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 271 | letzter Beitrag 23:51 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 23:26 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.