Wie in der Überschrift schon gesagt: Das kann http://www.meebo.com schon lange!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
KamiKasi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie in der Überschrift schon gesagt: Das kann
> www.meebo.com schon lange!
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.06 10:40.
Yap, daran mußte ich bei der News auch denken. Meebo hab ich auch mal mehere Monate benutzt, funktioniert ganz gut.
Tropper
Verwende Meebo auch und bin super zufrieden damit. Tabs für die einzelnen Chatfenster wäre aber eine super Erweiterung :-)
Tropper schrieb:
> KamiKasi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie in der Überschrift schon gesagt: Das
> kann
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.06
> 10:40.
>
> Yap, daran mußte ich bei der News auch denken.
> Meebo hab ich auch mal mehere Monate benutzt,
> funktioniert ganz gut.
>
> Tropper
>
> ---
> www.PetitionOnline.com
pm schrieb:
> Verwende Meebo auch und bin super zufrieden damit.
> Tabs für die einzelnen Chatfenster wäre aber eine
> super Erweiterung :-)
Yo, aber seid dem Gaim auch wieder direkt von Proxy durch gelassen wird brauch ich nimmer. Aber kannst dennen ja mal ins Forum schreiben, da gabs irgendwie ne Sektion mit verbesserungs Vorschlägen.
Tropper
verwendet jemand mabber?? klingt auch gut... vor allem der client fürs handy!!
> verwendet jemand mabber?? klingt auch gut... vor
Habe ich mal getestet. Sieht schnucklig aus aber verschlingt enorm viel Ressourcen. Ein Miranda ist da wesentlich sparsamer...
miranda ist aber nicht web based.... und gibts auch nicht fürs handy, oder schon??
einzig was mich bei mabber vorab stört:
"Was kostet mich das alles?
Nichts. Die Beta-Phase ist kostenlos. Danach werden einige Teile des Dienstes kostenpflichtig werden."
ich würd wetter der mobile client kostet nachher was... hatte schon mal n multi-messenger auf dem handy und plötzlich haben die säcke geld sehen wollen.
> einzig was mich bei mabber vorab stört:
Na ja, 100% Prozessorauslastung ist nicht der Hit für so ein Spielzeug, das nervt einfach gewaltig (aber vielleicht ist das inzwischen ja besser?)...
Benutze normalerweise Miranda, aber wenn ich mal woanders bin in der Regel
JWChat http://jwchat.org/
oder auf dem Handy
Bombus http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ru_en&url=http%3A%2F%2Fbombus.jrudevels.org%2F (Programm ist in englischer Sprache)
Wäre nur schön wenn die Kontakt-List in nem seperaten Fenster wäre.
KamiKasi schrieb:
> Wie in der Überschrift schon gesagt: Das kann
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.06 10:40.
klingt im prinzip gut
ist das ding seriös? bei russisch klingeln bei mir irgendwie immer automatisch die alarmglocken *g* ;) vermutlich zu unrecht, aber bin immer etwas skeptisch... gerade wenns dann um persönliche daten geht wie n IM passwort und konversationen die darüber laufen.
ne end-to-end verschlüsselung wie bei trillian wäre cool, nur eben für handy :)
also hab mir das ding (bombus) mal installiert auf meinem p910i, nachdem ich denke dass es seriös ist (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Bombus_%28software%29)
ich denke auch es würde gut funktionieren..... aaaaaaaaaaaber... wie um himmels willen connecte ich mit zu msn und icq???
sehe ich es richtig dass ich da irgendwo n jabber account haben muss, mich da anmelden muss und der server muss dann fähigkeit haben um mich ins msn und icq netz zu bringen?
öööhm... naja wenn das so ist, ist es für mich genau nutzlos. dann muss ich wohl doch mal mabber.de angucken, dort scheint es eine einfache fixfertige lösung zu sein. naja halt nutzen solange es geht, irgendwann wird der mobile client ja dann leider kostenpflichtig werden :( ... steht in nem älteren heise artikel
früher habe ich mal den agile messenger auf dem handy benutzt, funktionierte tadellos... aber die wollen jetzt ne happige monatsgebühr, finde ich ziemlich frech. ich meine ich hätte absolut nix dagegen einmal 20 euro für die software zu bezahlen, aber abo-basierte dienste, die einem konstakt schröpfen, hasse ich wie die pest.
öhm also wie ich festgestellt habe gibts agile messenger inzwischen für einmalig 20 dollar oder so anstatt die monatliche gebühr... und das ist richtig cool.. d.h. ich geh gleich mal bestellen :)
http://www.agilemobile.com/agile_messenger.html
werde aber vorher noch mal mit dem vergleichen, scheint ähnlich zu sein und kostet auch fast gleich viel: http://www.shapeservices.com/en/products/details.php?product=im (oben rechts handy-typ auswählen)
jetzt bin ich glücklich ;)
ansonsten finde ich meebo.com als desktop-temporär lösung sehr gut, funzt tadellos! einzig wenn so eine file-lösung nun auch noch FILE TRANSFER beherrschen würde, das wäre der absolute oberhammer... das vermisse ich noch schmerzlich.
ps: hab mir mabber noch angeschaut... nervige sch***** ... registrieren und transport bla bla einrichten etc. etc. alles was ich gar nicht will, und die haben dann meine daten... suuuper. nein danke.
da machen agile messenger und der im+ von shape fürs handy einen massiv besseren und auch seriöseren sowie einfacheren eindruck.
und fürs web ist meebo.com ideal
ich liebe es mit mir selber zu reden :-p
anyway, für die history:
agile kostet zwar aktuell nur noch 10 euro und im+ von shape 30 usd, aber im+ macht viel seriöseren eindruck weil:
* klar ausgewiesen aus homepage was kostet, und man kann trial testen für 5 tage (agile mobile sagt nix, man kann runterladen und erst auf handy sieht man dass es was kostet... ohne bezahlung kann man nicht mal testen)
* shape ist eine deutsche firma und macht einen sehr seriösen eindruck (agile ist irgend ne dubiose bude in thailand)
* agile zwingt einem bei jeder neuen version stets diese runterzuladen, ansonten funktioniert die software nicht!! und will natürlich dann gleich auch per gprs runterziehen, was nicht gerade billig ist. sehr freche und unseriöse vorgehensweise.... damals war plötzlich nicht mehr kostenlos und man konnte software ohne zahlen nicht mehr verwenden. sprich wenn die lust haben können die jederzeit wieder hingehen und sagen "ach jetzt ist die software teurer geworden, du musst nochmal 20 euro zahlen, sonst läuft nix mehr".
also: FINGER WEG von agile! sehr unseriös. ich bin mir ziemlich sicher agile "tunelt" nur über ihre server... sprich keine direkte verbindung (also identisch wie bei mabber), d.h. wenns die firma mal nicht mehr gibt, ist die software tot und nutzlos!
sieger: IM+, funktioniert sehr gut und macht nen seriösen eindruck, scheint auch nicht "nach hause" zu telefonieren wie agile, respekt! stellt einen 100% direkten - und somit unabhänigen - kontakt zu den orginal msn/icq/aol/etc. servern her (also wie im desktop bereich trillian oder andere normale progis). also selbst wenns die firma irgendwann mal nicht mehr geben sollte, wird die software weiterhin laufen und sich verbinden können!
http://www.shapeservices.com
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 09:03 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.