1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Netzwerk
  5. » Thema

Netgear-WLAN-Router greift auf USB-2.0-Laufwerke zu

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: vieleicht ...

Autor horido 26.10.04 - 13:52

Die 480 MBit sind da wohl kaum das Problem. Ich denke da schon eher an die 100 MBit LAN Verbindung. übrigens 480/8sind dann ungefähr 60 MByte pro sekunde und das schaffen bis jetzt die wenigsten Platten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. HAB DAS TEIL GEKAUFT !!! ...

Autor Big M. 16.11.04 - 10:54

... angeschlossen und konfiguriert.

Aus meiner Sicht der Dinge "relativ" gutes Gerät.

Vorteile :
    - es ist ein 108 MBit WLAN (net schlecht)
    - USB-Anschluß für externe Datenspeicher (gute Idee)
    - Konfiguration über Webinterface (notwendig einfach und gut)
    empfehle aber Java2 sonst gibts Probleme.
    - Zugriff der Platte "von aussen" ohne Probleme mit FTP und DynDNS.
    - Zugriff der Platte "im LAN" geht nach etwas LESESTOFF bei NETGEAR auch.

... denn jeder der mit möglichst wenig Stromverbrauch so etwas realisieren möchte kennt bestimmt auch die NETDISK's von XIMETA und deren FRECHE PREISE für lächerliche Speichergrössen.

Nachteile :
    - neueste FIRMAWARE nur auf Englisch. Und nur auf NETGEAR. "COM" zu erreichen auf ."DE" suchst du da vergeblich.
    - 2. Nachteil das Dateimanagement "SAMBA" im Handbuch steht das bei angeschlossenen Laufwerken FAT, FAT32, NTFS und Linux Systeme unterstützt werden. Linux? kenn niemanden der sich damit auskennt. NTFS? laut Netgear nur "READ ONLY" na toll. bleibt eigentlich nur noch FAT oder FAT32 .... dann lieber FAT32. ... Aber versuch mal unter Windows eine 160 GB Platte mit FAT32 zu formatieren (geht gar nicht) geht jedoch mit Tools wie Partition Magic 8.0 ...
    - Hab meine 160 GB Platte als Netzlaufwerk integriert (soweit so gut) jedoch: maximale Dateigröße pro Datei 2 GB (zu wenig) das Laufwerk wird nicht in der richtigen Größe erkannt (scheiß FAT32) Backupprogramme wie PQ7 funktionieren somit auf diese Platte NICHT !!!

hat jemand schon ein externes Laufwerk "LINUXFORMAT" angeschlossen ??? Bitte melden

3. Re: BTW der WGT634U verwendet linux und samba

Autor Big M. 16.11.04 - 11:37

die quelldateien sind bei netgear.de runterladbar

4. Re: mehrere USB devices

Autor Big M. 16.11.04 - 15:19

Mit dem Windowsexplorer gehts natürlich auch, wenn die gleiche Arbeitsgruppe angegeben wurde steht der in der Netzwerkliste als Rechner drin...und ich seh natürlich auch die Freigaben (USB-Speicherplatz) serienmäßig 13 MB verbaut.

5. Grottenlahm die USB-Schnittstelle

Autor Mike125 20.06.05 - 19:57

Hab mir das Teil auch gekauft.

Aber der schafft gerade mal 2 MB/s über LAN und nur 1 MB/s über WLan zur USB-Schnittstelle, d.h. die USB2.0-Schnittstelle ist ein Witz!

Real erreicht wird damit nur USB1.0-Geschwindigkeit.

Netgear meint wohl, USB2.0 hört sich besser an.
    Ist damit aber eine Mogelpackung!

Und auf Fragen antwortet der Support nicht, obwohl man sich extra dafür registrieren muss.

Wenn´s nur ne Alternative gäbe... das Teil wäre längst zum Händler zurück gegangen.

Naja, mal sehen, was Asus mit dem WL-700 fabriziert hat, wenn der denn auch mal in die Läden kommt. Die haben technisch ja immer was weg, vieleicht ist die Schnittstelle besser durchdacht und konstruiert...

Gruß
    Mike125

6. Re: Grottenlahm die USB-Schnittstelle

Autor DiS 29.03.06 - 18:25

@ Mike125

sieh Dir doch mal den Siemens Gigaset SE551 an,
    der sollte ähnliche Funktionen haben.
    Den wollte ich mir in ner Woche holen . . . vielleicht schreib ich dann auch mal n Testbricht rein.

by
    DiS

PS.: Siemens Gigaset SE551 DSL/Kabel
    108MBit, 4x 10/100MBit, USB2.0 Host Port
    (USB 2.0 HDD püer Wlan ... FTP oder auch
    ins Netz per FTP / HTTP)

7. Re: Netgear-WLAN-Router greift auf USB-2.0-Laufwerke zu

Autor SIGINT 04.11.06 - 16:16

Der NETGEAR kann mit der Originalsoftware weder Drucker noch Webcams ansteuern... installiert man allerdings OpenWRT, so stehen einem fast alle USB-Geräte zur verfügung: Ich hab eine USB-Soundkarte, eine Webcam und einen Drucker angeschlossen und kann alles nutzen!!!!
    MP3 - Files kann ich mit MADPLAY abspielen... die Webcam läuft mit "webcam-server" und der Drucker wird von p910nd bedient.
    Allerdings ist für den WGT634 noch nicht das Webinterface nutzbar, deshalb sollte man sich mit Linux schon auskennen.

Gruß,
    SIGINT

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Electronic Arts
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
    Google
    Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

2. Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
    Curvace
    Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

3. Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
    Agent
    Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

1. 09:11

2. 08:36

3. 08:13

4. 21:12

5. 19:48

6. 19:04

7. 18:51

8. 18:07