Die 480 MBit sind da wohl kaum das Problem. Ich denke da schon eher an die 100 MBit LAN Verbindung. übrigens 480/8sind dann ungefähr 60 MByte pro sekunde und das schaffen bis jetzt die wenigsten Platten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
... angeschlossen und konfiguriert.
Aus meiner Sicht der Dinge "relativ" gutes Gerät.
Vorteile :
- es ist ein 108 MBit WLAN (net schlecht)
- USB-Anschluß für externe Datenspeicher (gute Idee)
- Konfiguration über Webinterface (notwendig einfach und gut)
empfehle aber Java2 sonst gibts Probleme.
- Zugriff der Platte "von aussen" ohne Probleme mit FTP und DynDNS.
- Zugriff der Platte "im LAN" geht nach etwas LESESTOFF bei NETGEAR auch.
... denn jeder der mit möglichst wenig Stromverbrauch so etwas realisieren möchte kennt bestimmt auch die NETDISK's von XIMETA und deren FRECHE PREISE für lächerliche Speichergrössen.
Nachteile :
- neueste FIRMAWARE nur auf Englisch. Und nur auf NETGEAR. "COM" zu erreichen auf ."DE" suchst du da vergeblich.
- 2. Nachteil das Dateimanagement "SAMBA" im Handbuch steht das bei angeschlossenen Laufwerken FAT, FAT32, NTFS und Linux Systeme unterstützt werden. Linux? kenn niemanden der sich damit auskennt. NTFS? laut Netgear nur "READ ONLY" na toll. bleibt eigentlich nur noch FAT oder FAT32 .... dann lieber FAT32. ... Aber versuch mal unter Windows eine 160 GB Platte mit FAT32 zu formatieren (geht gar nicht) geht jedoch mit Tools wie Partition Magic 8.0 ...
- Hab meine 160 GB Platte als Netzlaufwerk integriert (soweit so gut) jedoch: maximale Dateigröße pro Datei 2 GB (zu wenig) das Laufwerk wird nicht in der richtigen Größe erkannt (scheiß FAT32) Backupprogramme wie PQ7 funktionieren somit auf diese Platte NICHT !!!
hat jemand schon ein externes Laufwerk "LINUXFORMAT" angeschlossen ??? Bitte melden
die quelldateien sind bei netgear.de runterladbar
Mit dem Windowsexplorer gehts natürlich auch, wenn die gleiche Arbeitsgruppe angegeben wurde steht der in der Netzwerkliste als Rechner drin...und ich seh natürlich auch die Freigaben (USB-Speicherplatz) serienmäßig 13 MB verbaut.
Hab mir das Teil auch gekauft.
Aber der schafft gerade mal 2 MB/s über LAN und nur 1 MB/s über WLan zur USB-Schnittstelle, d.h. die USB2.0-Schnittstelle ist ein Witz!
Real erreicht wird damit nur USB1.0-Geschwindigkeit.
Netgear meint wohl, USB2.0 hört sich besser an.
Ist damit aber eine Mogelpackung!
Und auf Fragen antwortet der Support nicht, obwohl man sich extra dafür registrieren muss.
Wenn´s nur ne Alternative gäbe... das Teil wäre längst zum Händler zurück gegangen.
Naja, mal sehen, was Asus mit dem WL-700 fabriziert hat, wenn der denn auch mal in die Läden kommt. Die haben technisch ja immer was weg, vieleicht ist die Schnittstelle besser durchdacht und konstruiert...
Gruß
Mike125
@ Mike125
sieh Dir doch mal den Siemens Gigaset SE551 an,
der sollte ähnliche Funktionen haben.
Den wollte ich mir in ner Woche holen . . . vielleicht schreib ich dann auch mal n Testbricht rein.
by
DiS
PS.: Siemens Gigaset SE551 DSL/Kabel
108MBit, 4x 10/100MBit, USB2.0 Host Port
(USB 2.0 HDD püer Wlan ... FTP oder auch
ins Netz per FTP / HTTP)
Der NETGEAR kann mit der Originalsoftware weder Drucker noch Webcams ansteuern... installiert man allerdings OpenWRT, so stehen einem fast alle USB-Geräte zur verfügung: Ich hab eine USB-Soundkarte, eine Webcam und einen Drucker angeschlossen und kann alles nutzen!!!!
MP3 - Files kann ich mit MADPLAY abspielen... die Webcam läuft mit "webcam-server" und der Drucker wird von p910nd bedient.
Allerdings ist für den WGT634 noch nicht das Webinterface nutzbar, deshalb sollte man sich mit Linux schon auskennen.
Gruß,
SIGINT
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 16:32 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 115 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 17:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.