einen 4-Port USB-"Switch" (also Umschalter) sicherlich. Aber du meinst sicherlich ein USB-Hub?
Netgear hat eine Liste im Netz veröffentlicht, auf der ein paar Geräte genannt werden, die unterstützt werden (oder auch nicht)
http://www.netgear.com/products/wgt634u_comp.php
Auf der Liste steht jedoch nur ein USB-Hub, und jeder funktioniert nur mit einem einzigen USB-Device :-/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Laut Netgear haben auch 200 GB Devices funktioniert
Siehe: http://www.netgear.com/products/wgt634u_comp.php
Hi all
was mich mal interessieren würde: kann der Router oder irgendein Router dieses USB Device (am besten wäre ein Stick) nutzen, um das Syslog, speziell den Traffic, den die zugreifenden Rechner verursachen, zu speichern?
Das wäre nämlich ideal, um in einer WG einen DSL-Volumentarif abzurechnen, besonders wenn das Freivolumen mal überschritten wurde. Bisher hab ich nur Systeme gesehen (Vigor), bei denen man nen Rechner mitloggen lassen muss --> dann kann ich mir gleich nen Software Router hinstellen (der wieder hässlich ist und viel Strom verbraucht).
Kann mir da jemand helfen? Bin schon länger auf der Suche nach so einem Gerät, das irgendwie den Traffic mitschreibt (Nach Usern oder IP's der angemeldeten PC's ist egal)
Tob
hat einer schon Erfahrung mit deinem OXFORD 911 Chipsatz gemacht?
funkt der am Router?
wie siehst mir NTFS Unterstützung aus (200GB -> laut Test auf Netgear)?
könnte ich auch ein CD-LW anschließen?
gibt es ein Forum bzgl. des Routers?
Habe mir nun eine 200Gig Festplatte (Western Digital WD2000JB) und einen USB-Rahmen (Unter der Beschreibung: "Extern 3.5" USB2.0 Aluminium" bei Mindfactory zu finden) zugelegt. Jene habe ich mit Partition Magic 8 (mit Windows-eigenen Mitteln wollte es leider nicht klappen) mit FAT32 formatiert.
Zwar hat jene dann laut Windows nur noch 186Gig Speicherplatz, aber das sollte ja auch langen.
Test mit dem Netgear-Router: erfolgreich!
Hat alles super geklappt, und kann nun via Windows-Share, und via FTP darauf zugreifen. Via Share erfolgt der Zugriff via: "\\HOSTNAME\partition1\", und via FTP lässt sich ein Homedir für jeden User anlegen. Als FTP-Server kommt übrigens der ProFTPd 1.2.5 zum Einsatz, welcher jedoch leider in der von Netgear kompilierten Version anscheinend kein Resumen unterstützt :(
Beim Zugriff auf die Platte von einem 100Mbit LAN erreiche ich Geschwindigkeiten von etwa 2,5 bis 3 MB pro Sekunde. (Wenn ich die HDD direkt an den USB-Port hänge, dann sind es knapp 6-8mb/sec).
Zum direkten abspielen eines Filmes langt es jedoch.
Nun aber auch noch ein paar Fragen:
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, auf das Linux des Routers zuzugreifen? Beim Siemens SE515 gibt es z.B. die Möglichkeit, via Telnet direkt auf die Bash des BusyBox Linux zuzugreifen. Wäre geil, wenn ich darauf nen Mini-Webserver zum laufen bekommen würde :D
Meines wissens nach ist es nicht möglich einen USB-hub mit 4 USB-Laufwerken an zu schliessen.
Da es nur 1 IP-adr. für den USB-Anschluss gibt. Wie also soll das System entscheiden auf welche platte es zugreifen soll um daten zu speicher oder zu lesen.
Allerdings bin ich kein Profie, wenns doch irgentwie gehen sollte würd es mich auch interessiern ;)
mfg
Ashen
Hi,
ist es moeglich den USB port zu splitten und mehrere USB devices, z.b. mehrere Festplatten anzuschliessen ?
Kann man auch nen drucker ueber usb anschliessen ?
kann es sein das das mit dem neuen OVISLINK Router möglich ist?
WMU-9000VPN (oder so ähnlich)
hat den schon wer?
laut HP von Netgear ist es nicht möglich einen Drucker anzuschließen (PRINT SERVER) aber der OVISLINK Router kanns...hat den schon wer (WMU-9000VPN) oder so ähnlich?
Habe mir das Ding mal angeschaut. Danke fuer diesen Tipp !!
Das ist genau das was ich suchte. Und alles was man dazu findet
ist auch die vollste Zufriedenheit. Denke das ist es.
kaufst du dir den router?
wenn ja könntest du einen erfahrungsbericht abgeben...(zum Beispiel ob bei dir der Drucker funkt und ob es Probleme gab (zb. mit USB Sticks, HDDs) die du anschließen kannst...
ich ueberlege noch ein wenig, aber denke, dass ich mir ihn holen
werde.
erfahrungsbericht laesst sich machen. kann dann allerdings ein wenig dauern.
Hi,
habe das Ding jetzt zu Hause und es funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Drucker war ueberhaupt kein Problem (HP 840C). Wurde sofort erkannt und konnte drucken. Die Festplatte (4 Partitionen, 80GB) wurde auch erkannt und man kann ueber ftp drauf zugreifen. der Router ist echt klasse. Dazu gibt es noch viele konfig Moeglichkeiten. Also nur zu empfehlen.
bzgl. HDD: welcher Chipsatz vom externen Gehäuse und welches Dateisystem bei den Partitionen?
danke...
schwere frage zum chipsatz. war eine gehaeuse von conrad. chipsatz muesste ich mal nachschauen. festplatte ist mit fat32 formatier.t
könnte der auf andere Dateisystemformate auch zugreifen (NFS, Samba, usw..)?
um wieviel hast du dir ihn gekauft?
http://www.ovislink.de/routerfaq.htm
hier steht samba wird nicht unterstuetzt.
Hi,
ich hab ne 160GB Platte dran, auf FAT32 klappt auch alles super, nur der Nachteil ist halt das FAT32 max. 4GB Dateien unterstützt, also schlecht für DVD Images, XBOX Images oder was man auch immer Backupen will.
Habe jetzt versucht die Platte mit RiserFS oder EXT3 zu Partitionieren und formatieren (mit Arconis Partitios Expert)
Scheint auch gut zu klappen unter Windows. Nur der Netgear WGT634U erkennt die Platte bzw. Partiion nicht, egal ob RiserFS od. EXT3.
Jemand ne Idee?
Danke!
Gruß
Dave
Kann mann nur über ftp auf die Platte zugreifen oder auch über den Windows-Explorer
Danke
Es geht nur ueber FTP. der router ist ein ftp server.
aber man sieht die verbindung trotzdem im explorer (zumindest bei XP) unter netzwerkverbindungen. also es ist genauso komfortabel wie
mit einer usb platte direkt am rechner.
bisher habe ich nur mp3 abspielen getestet und das ging super.
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.