Auf der CeBIT 2004 haben sowohl der Netzwerk-Hardware-Hersteller Netgear alsauch der PC-Hersteller Acer eigene HomePlug-Adapter zur Heimvernetzung perStromnetz angekündigt. Während Netgear in den USA bereits früh mit HomePlug/Powerline dabei war und für die Einführung im deutschsprachigen Raum nur den "richtigen Zeitpunkt" abwarten wollte, ist Acer neu in dem Bereich.
http://www.golem.de/0403/30402.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
na dann warte ich wohl auf 802.11g mit 150 MB/s
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
me2. sonst schaukle ich meine eier zu weit rum, und dann verknoten sie sich.
:P
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ach, um ne XBox an das Netz anzukabeln ist das doch ganz gut geeignet.
Grüße,
Sebastian
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Denkt denn irgend jemand mal an die Strahlenbelastung beim WLAN?
Ich habe DevoloDLAN und bin sehr zufrieden.
Gruß Sascha
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sascha schrieb:
>
> Denkt denn irgend jemand mal an die
> Strahlenbelastung beim WLAN?
Denkt denn irgend jemand mal an die
CB-Funk Kanalvermatschung bei Powerline?
Wenn dir WLAN zu viel strahlt, dann näher
dich blos keiner keine Mikrowelle und kauf
dir blos kein DECT Telefon.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da vergisst du, dass diese Homeplug Adapter auch strahlen, und zwar das ganze Haus, weil die Stromleitungen ungenuegend abgeschirmt sind.
http://www.devolo.de/bilder/misc/strahlung_de2.jpg
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Edit: Link stammt aus http://www.devolo.de/_de_/service/dlanfaq.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Denkt denn irgend jemand mal an die Strahlenbelastung beim WLAN?
Ich habe DevoloDLAN und bin sehr zufrieden.
Gruß Sascha
Womit bist du zu frieden, mit der Strahlung? :-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
haha
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
ich stehe vor einem Hauskauf und habe keine Lust Kabel neu zu verlegen. Kann mir jemand weiterhelfen? Lohnt Sich HomePlug fuer den Aufbau eines Homenetzwerkes. Wie ist die Übertragungsrate? Kann damit gearbeitet werden?
Danke
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
dann gebe ich dir nur einen Tip: Nutze WLAN, nicht PLC bzw. HomePlug! Die Stromkabel in deinem Haus sind nicht zur Übertragung von Hochfrequenten Signalen geeignet, sie wirken wie eine Antenne und stören alles was im Bereich von 5-20 Mhz arbeitet, mindestens in deinem Haus! Das heißt du kannst keine Radiosender über KW mehr empfangen, wie z.B. Deutsche Welle. Außerdem kannst du dir so schnell Streit mit den Nachbarn einhandeln, ist dein Nachbar beispielsweise Amateurfunker hat er einen Gesetzlichen Anspruch darauf in den Amateurrfunkbändern (u.a. bis 30MHz) Störungsfrei arbeiten zu können, das bedeutet die RegTP kann im Störungsfall die Außerbetriebnahme des HomePlug Adapters anordnen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 803 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.