Neulich waren zwei gutgekleidete Herren in unserem Geschäft und haben gefragt, ob wir ihnen Original Windows XP home oder profesional - OEM wohlgemerkt - verkaufen könnten? Wir haben das verneint. Daraufhin war die zweite Frage (echt merkwürdig - kein normaler Kunde stellt solche Fragen...) "Kann ich bei Ihnen die Schüler/Studenten/Lehrer Version von Microsoft Office kaufen?" - Das haben wir auch verneint, nachdem die Personen keine entsprechende Bescheinigung vorlegen konnten (wir sind doch nicht blöd!).
Liebe Microsoft Agenten, ein kleiner Hint für Euch - damit auch die dümmsten anzunehmenden Verkäufer eurer Produkte merken können das ihr da seid:
Zieht eine rot,blau,grün,gelbe Krawatte an, tättowiert euch ein MS logo auf die Stirn oder tragt eine auffallende Armbinde am linken Arm - nein nicht die gelbe mit den drei Punkten ;-) -- sondern die mit dem MS Logo und vor allem,
FRAGT NICHT NACH SACHEN DIE WIR NICHT VERKAUFEN DÜRFEN!!!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kostenlos registrieren schrieb:
-------------------------------------------------------
> FRAGT NICHT NACH SACHEN DIE WIR NICHT VERKAUFEN
> DÜRFEN!!!!
Beim Fachhändler meines Vertrauens hab ich damals ein XP Home OEM für meine Eltern gekauft, ich allerdings nicht im Anzug ;)
Besonders geschickt haben sich die netten Herren wohl wirklich nicht angestellt...
Natürlich dürft ihr OEM verkaufen. Wieso auch nicht? Oder was war? Studentenversion nur nach Vorlage vom Ausweis - klar!
wird doch ständig verkauft, oder? oder nur mit neuem rechner? wie ist das genau?
ubuntuist schrieb:
> wird doch ständig verkauft, oder? oder nur mit
> neuem rechner? wie ist das genau?
>
>
OEM Versionen dürfen nur mit einem neuen Rechner verkauft werden.
Es gibt auch so etwaas wie SB-Versionen von MS-Software = Systembuilder.
Die werden ohne Support von Microsoft verkauft - ganz ehrlich ohne Support bedeutet nur das ich Microsoft bei Problemen nicht nerven darf. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und deshalb werde ich auch weiterhin SB-Versionen kaufen.
Die sind daraus entstanden das Microsoft mal vor Gericht gescheitert ist. Seit dem müssen Sie Ihre OEM-Versionen auch einzeln verkaufen.
Und zwar nicht als OEM sondern eben als Systembuilder-SB-Version.
So weit mein Stand.
[]Nuker schrieb:
> ubuntuist schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wird doch ständig verkauft, oder? oder nur
> mit
> neuem rechner? wie ist das genau?
>
> OEM Versionen dürfen nur mit einem neuen Rechner
> verkauft werden.
>
>
kostenlos registrieren schrieb:
> Neulich waren zwei gutgekleidete Herren in unserem
> Geschäft und haben gefragt, ob wir ihnen Original
> Windows XP home oder profesional - OEM wohlgemerkt
> - verkaufen könnten? Wir haben das verneint.
> Daraufhin war die zweite Frage (echt merkwürdig -
> kein normaler Kunde stellt solche Fragen...) "Kann
> ich bei Ihnen die Schüler/Studenten/Lehrer Version
> von Microsoft Office kaufen?" - Das haben wir auch
> verneint, nachdem die Personen keine entsprechende
> Bescheinigung vorlegen konnten (wir sind doch
> nicht blöd!).
>
> Liebe Microsoft Agenten, ein kleiner Hint für Euch
> - damit auch die dümmsten anzunehmenden Verkäufer
> eurer Produkte merken können das ihr da seid:
>
> Zieht eine rot,blau,grün,gelbe Krawatte an,
> tättowiert euch ein MS logo auf die Stirn oder
> tragt eine auffallende Armbinde am linken Arm -
> nein nicht die gelbe mit den drei Punkten ;-) --
> sondern die mit dem MS Logo und vor allem,
> FRAGT NICHT NACH SACHEN DIE WIR NICHT VERKAUFEN
> DÜRFEN!!!!
>
Ich verstehe Deine Mail nun wirklich nicht. Ihr habt doch alles richtig gemacht. Oder verhaltet Ihr Euch zuweilen anders?
Wenn Dir die Vorgehensweise nicht gefällt, welche andere Vorgehensweise soll denn angewendet werden? Etwa bessere Ausbildung der Agenten oder etwa Vertrauen in die Verkäufer? Was glaubst Du, wieviele Verkäufer da mal schnell eine OEM-Version aus der Aktentasche holen? Kassenbon wird sowieso selten vom Kunden verlangt.....
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.