Toshiba präsentiert zwei neue Modelle der Satellite-Serie für das SOHO- und Consumer-Segment: den Satellite 5100-201 und den Satellite 5100-501. Toshiba stattet beide Notebooks mit dem NVidia-GeForce4-440-Go-Grafikchip aus. Das Satellite 5100-201 ist mit einem mobilen Intel Pentium 4 mit 1,6 GHz ausgestattet, während das Satellite 5100-501 mit einem 1,7 GHz mobilen Intel Pentium 4 bestückt ist.
http://www.golem.de/0203/18599.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hallo, habe einen 5100-201 notebook den ich aufrüsten muss. kann mir jemand von euch bitte helfen? im handbuch sein leider (so gut wie) keine infos darüber.
1) was verbirgt sich unter dem schacht "B" (er hat drei schrauben) auf der unterseite? im handbuch gibts total keine info darüber
2) könnt ihr mir bestätigen dass ich das gerät auf max. 768mb ram aufrüsten kann (ein modul zu 512, ein modul zu 256)?
3) hat jemand eine ahnung ob ich die cpu austauschen kann? falls ja wo befindet sie sich und wie komme ich daran... und... welche cpu wird max. unterstützt?
4) welche 5400rpm festplatte wird unterstützt? gehen alle größen?
besten dank!!!!!
chris
1) - k.A.
2) - max 512 Mb!
3) - geht nicht (ist verlötet)
4) - keine 5400er sondern nur 5200er, format ist 2,5 Zoll, die Höhe weiss ich icht.
MfG supersiggi
hilfe
mein tv out funzt nicht habe eigentlich alles richtig gemacht
trtzdem beleibt der tv blau
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich besitze das 5100-201. Es hat einen kleinen Fehler, in sehr unregelmäßigen abständen und ziemlich selten fährt es in 640x480 Grafik hoch und lässt sich erst nach mehrmaligem neustarten wieder in die normale auflösung stellen. was kann das sein? wird das schlimmer?
Kommentare: 572 | letzter Beitrag 09:28 Uhr
Kommentare: 554 | letzter Beitrag 09:31 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.