1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Mobile Endgeräte

Offiziell: Sony bringt Clié NX70V und NX60 mit PalmOS 5.0

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offiziell: Sony bringt Clié NX70V und NX60 mit PalmOS 5.0

Autor Golem.de 04.10.02 - 10:25

Nun haben sich die Gerüchte um die beiden neuen Clié-Modelle mit PalmOS 5.0 von Sony bestätigt: Kurze Zeit nach der offiziellen Ankündigung in Japan wurden die beiden Modelle NX70V und NX60 nun auch in den USA vorgestellt und können über den Online-Shop von Sony vorbestellt werden. Als einziger Unterschied zwischen den beiden Geräten besitzt der NX70V eine integrierte Digitalkamera, während der NX60 ohne diese auskommen muss.

http://www.golem.de/0210/21995.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Offiziell: Sony bringt Clié NX70V und NX60 mit PalmOS 5.0

Autor AndyWandy 04.10.02 - 10:52

Und wo ist Bluetooth? Ich glaube die Sony´Experts sind schizophren...Immer diese halb Sachen. Ist doch die Chance gewesen gegen IPAQ etc. zu punkten....

3. Re: Offiziell: Sony bringt Clié NX70V und NX60 mit PalmOS 5.0

Autor Iratax 04.10.02 - 11:47

Das ist ein geiles Gerät, na dann wird es hoffentlich hierzulande für 500€ zu haben sein, nicht das die wieder kräftig draufschlagen.
    Mich würde mal ein Vergleich zum Modell mit Dragonball 66MHz sehr interessieren!

4. Re: Offiziell: Sony bringt Clié NX70V und NX60 mit PalmOS 5.0

Autor Sinbad 04.10.02 - 12:57

> Das ist ein geiles Gerät, na dann wird es
    > hoffentlich hierzulande für 500€ zu haben sein,

damit ist kaum zu rechnen, weil die US-Preisangaben nie die MwSt enthalten. Somit werden die Geräte also _mindestens_ 586,- Euro bzw. 705,- Euro kosten.

5. Modell ohne Kamera heißt NV60

Autor tuvok 04.10.02 - 13:04

und nicht NX60V.

bye
    tuvok

6. Re: Modell ohne Kamera heißt NV60

Autor ip (Golem.de) 04.10.02 - 14:03

> und nicht NX60V.

NV60 ist aber auch falsch ;-) Leider hat sich in der Tat ein Tippfehler eingeschlichen und das Modell ohne Kamera heißt NX60. Die Meldung wurde entsprechend korrigiert.

Beste Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

7. Polyphone Klingeltöne und nichts dahinter?

Autor KoTxE 07.10.02 - 11:13

Polyphone Klingeltöne, wofür? Soll es noch eine Erweiterung zum Mobiltelefon geben?

8. Warten wir auf das nächste Modell

Autor HighPower 08.10.02 - 15:05

Naja,
    irgendwie beruhigt mich dass ich jetzt doch entspannt auf den NÄCHSTEN Clié warten kann.
    Die erste Variante war klasse, da hatte man ja gehofft und gebangt, dass die nächste Version so gut wird dass man sich trotz des Preises nicht mehr zurückhalten kann und zuschlägt.

Dank Sonys Entwickler ist das ja jetzt Gott sei Dank nicht der Fall ...

Fakt ist:
    - die höher auflösende Kamera ist klasse, aber die erste tats für Snapshots auch
    - der interne Speicher ist mit 16 MB immer noch recht knapp wenn ich bedenke was schon alles drauf ist
    - der Compact-Flash Slot ist zu nichts zu gebrauchen wenn man keine WLAN Karte benötigt und sorgt damit nur für einen unhandlicheren Formfaktor und verschwendeten Platz. Zudem stellt Sony mit dem proprietären CF-Slot seinen eigenen Memorystick in Frage
    - Wer braucht bei solch einem PDA schon WLAN? Auch wenn ich selbst zu Hause ein WLAN habe, ich verwende den PDA vor allem unterwegs und bis es da Flächendeckend WLAN Hotspots gibt dauert es noch ewig.
    - ob die CF-WLAN Karte in Deutschland Funkzulassung erhält und damit (für mindestens 179 EUR) auf den Markt kommt ist sehr fraglich - ansonsten hat man nen CF-Slot der einem gar nix bringt.
    - Sony propagiert mit Sony-Ericsson bei Handys als einziger Hersteller vehement Bluetooth .. aber wo bleibt der in den Clie integrierte Bluetooth? Wo bleibt der kompakte Bluetooth-Memorystick?

Naja, ich bin wie gesagt froh drüber ... ich hab mich schon nen Kredit aufnehmen, in den Laden rennen und Clie und Bluetooth-Handy kaufen sehen aber so habe ich dafür mit Sicherheit noch n Jahr Zeit. Schade eigentlich, aber das schont zumindest meinen Geldbeutel.

DANKE SONY! ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44