Nachdem sowohl O2 als auch T-Mobile bereits schon lange Zeit den xda II respektive MDA II im Sortiment haben, bietet nun auch Vodafone das WindowsCE-Smartphone an und verpasste dem Gerät die wenig einfallsreiche Bezeichnung Personal Assistant. Bei Vodafone ist dieser ab sofort bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages für 379,- Euro zu haben und kostet damit ähnlich viel wie bei O2 und T-Mobile.
http://www.golem.de/0405/31190.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wieder was zum spielen, nett, aber einfach zu teuer. Ich will UMTS Flatrate zum Mobil-Online-Gamen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
nich nur du...
naja, ich teste jez erstmal die vodafone flat fürs vodafone live netz... mal gucken was die so hergibt... bezüglich email und surfen... die 5euro sinds mir wert...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hätten die Dinger nicht die dumme Angewohneheit Prozesse nur zu minimieren, wäre die Kiste mit seinen 128MB der absolute Hammer. Leider gibts zu oft das Problem daß man das 31-Prozesslimit erreicht, wodurch zufällig ein offenes Programm geschlossen wird. Sehr ärgerlich.
Mit einem anständigen Programmanager wie WisBar kann man das aber meist umgehen.
Als Spielzeug würde ich das Ding nicht bezeichnen. Inzwischen habe ich mich so an meinen MDA2 gewöhnt, daß man auch mal seinen Kopf irgendwo vergessen kann, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.
Allerdings würde ich das Geräte wegen der recht schlechten Sprachqualität nur bedingt als Handy einsetzen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
es ist echt zum heulen. klar, nich jeder braucht so ein ding; aber in ein paar punkten ist es schon toll. z.b. wenn ich meinen heim-pc darüber steuern kann.
aber was zum teufel ist mit e-plus. die bekommen das wieder nicht auf die reihe. man muss sich das mal vor augen halten: dort bekommt ma ein sx1 für 320 euro angeboten und bei t-d1 (,...) gibt es für 370 schon einen windows CE pda. echt schade. wenn das so weitergeht, dann wird es echt dunkel um e-plus. nur nikoa reicht eben nicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Von Spielzeug kann ich nicht reden,- ich habe meinen XDAII seit November und liebe das Teil !
Es ersetzt mir Flugnavigation(ca. 500 Euro), Autonavigation (ab 600,-), PC in weiten Teilen, Kamera, Kalendar, Fotoalbum, Taschenrechner, Internet/E-Mail, W-Lan, Fax, Wörterbücher, E-Books, DVD-Player(!), MP3-Player(200,-), äähh,- achja:
Ich vergaß das Telefon ;-) Alles in einem Gehäuse,- mir fehlt nur das Radio und der Fernseher,- aber den kann man jetzt nachrüsten - wer´s braucht. Ergo,- unentbehrlich für den Großstadtnomaden !
Selbst alle Leute um mich rum mit nem reinen PDA (Palm, Ipaq etc.) kriegen die Krise, wenn ich nen Anruf reinbekomme, oder mir das akt. Flug-Wetter aus dem Netz ziehe, die hampeln dann erstmal mit Modem-IR-verbindungen zum Handy rum, oder fangen an Kabel zu ziehen...
Von der Leistung habe ich bisher noch keinerlei Einschränkungen erlebt. Der X-Scale tickt echt zackig. Das Ding ist sauschnell und hat mir bisher alles ohne Wartezeiten verarbeitet. Grafik und Display sind klasse, Videos gucken macht echt Spaß und ruckelt NULL.
Akkuleistung liegt je nach Nutzung zwischen 1-2 Tagen, dann ist aber wirklich Schluß. Meiner muss täglich an die Strippe.
Leider ist Vodafone nun etwas spät dran,- habe extra zu O2 gewechselt wegen dem Ding. War aber kein Verlust,- bin jetzt 50 Euro billiger unterwegs und hatte noch keine Netzprobleme ;-)
Grüße,
AgentJ
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hi Agent,
hoert sich gut an.
Kann man aber auch den Handy-Part abschalten, sodass der Betrieb im Flugzeug auch erlaubt ist?
Danke.
Gruesse,
Steuerzahler
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Guten Abend,
ich habe den mda2 von T-Mobile. Hier kann man das Handy ausschalten (Flugmodus). Sollte auch beim xda gehen.Steuerzahler schrieb:
>
> Hi Agent,
>
> hoert sich gut an.
> Kann man aber auch den Handy-Part abschalten,
> sodass der Betrieb im Flugzeug auch erlaubt ist?
> Danke.
>
> Gruesse,
>
> Steuerzahler
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
naja.dein xdaII ist schon toll.
was mich vom kauf abhielt waren aber
1.pocketpc OS
2. die niedrige akkuleistung.
3. das unhandliche format
hab mir einen p900 geholt von e+.
ein tolles gerät und handlicher als der xdaII.
+bessere telefonfunktionen.
-dafür etwas einfacherer pim.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
vergass:
das beste gerät ist nur so gut wie sein akku reicht!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kann man so ein Ding auch als Navigationssystem einsetzen?`Wenn ja, was kostet da eine geeignete Software?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja:
Es wird ein GPS-Emfänger und SW benötigt.
Als Bundel ab ca. 200,-€ erhältlich.
Adapterkabel für den MDA/XDA und das Navikit bestellen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Man kanns auch einfacher haben... Mit der O2 Multicard. Eine in den XDA, den XDA als Navi ins Auto, und eine in des schicke, kleine Siemenshandy in der Tasche.
:-)
Dann hat man nix klobieges, und der Akku reicht auch ne ecke länger (XDA im auto am Bordnetz - Handyakku hält gut ne woche), und zum schluss dann noch: Man hat so ziemlich immer, was man braucht. Dank Outlook kann man seine Termine auf dem XDA und auf dem Handy syncronisieren...
Und zum Spielen taugt der XDA auch (TombRaiderI, Worms etc.)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo!
Es gibt vielleicht ein paar User von Symbian oder Palm, die nicht zu unrecht sagen, dass WM2003 recht instabil läuft. Diese User lehnen natürlich die Nutzung des neuen HTC Himalaya (XDA II, MDA II) kategorisch ab. Ich war früher selber Psion-Nutzer.
Nur eins stellt sich auch bei diesem Thema heraus...
Der HTC ist ein unschlagbares Universalinstrument, insbesondere mit Backpack und Tastatur. Die Palette der Software und das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten lassen jeden Skeptiker links liegen (ich kann ja sogar die Daten meines Tauchcomputers runterladen). Nachdem ich das Gerät im Januar gekauft habe, möchte ich von dem anderem Kram einfach nichts mehr wissen.
Man kann das System natürlich noch verbessern. Der nächste Schritt in einem Jahr wäre:
- XScale 1GHz
- 512 MB Ram
- 640 x 480, 24 bit Display
- 2 Mio. Pixel Kamera
- GPS integriert
- Thuraya und Iridium– Steckplatz
- Direkter Anschluss USB 2.0 als Massenspeicher an den PC
- Fast IRDA
- 3D-Graphikkarte
- Akku 3.000 mAh
- Etwas stabileres OS (auf Win NT Basis)
- „Aber kleiner dürfen Sie nun wirklich nicht sein!“
Grüße aus Athen
V. A. Stark
(Was für ein Spinner)
P.S.: Wann gibt es die WM2003 SE für T-Mobile MDA 2???
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo denjenigen, die mehr Ahnung haben als ich.
Ich habe den XDA II von o2 und möchte Ihn mit meiner Vodafone-Karte benutzen. Jetzt ist das Telefonieren und sms´en kein Problem. Das Gerät stellt sich selber ein.
Das Problem für mich ist jetzt mms und Internet. Gibt es irgend jemanden auf diesem Planeten, der mir mitteilen kann, welche Einstellungen notwendig sind, damit ich meine e-mail Adresse einstellen kann und mms verschicken und empfangen kann.
Weder Vodafone noch o2 können / wollen mir weiterhelfen.
Bitte bitte bitte meldet Euch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hi,
auch ich habe seit Januar ein XdaII- Superbaby. Von den Funktionen bin ich begeistert, nutze es pausenlos und eigentlich klappt alles auch recht gut. Das einzige Problem ist der Akku. Wenn ich es über Nacht auflade, dann hält es nur maximal ein paar Stunden. Gestern z.B. war es um Mitternacht bei 100% Leistung, heute morgen um 10.30 bei 15%!!! Was kann ich machen, um die Akkuleistung zu steigern????
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Empfang wird anscheinend zu gering sein. Der Akku des XDA II entlädt sich bei schlechtem Empfang und eingeschalteten BlueTooth doch sehr schnell.
Volker
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 298 | letzter Beitrag 18:07 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 18:34 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 20:42 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.