Der Touchpad-Spezialist Synaptics hat mit "MobileTouch" ein spezielles, rundes Touchpad für Mobiltelefone entwickelt, das stark an die ScrollStrip-Bedienung in Apples iPod erinnert. MobileTouch soll eine alternative Steuerung für Handys ermöglichen.
http://www.golem.de/0409/33706.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Golem.de schrieb:
>
> Der Touchpad-Spezialist Synaptics hat mit
> "MobileTouch" ein spezielles, rundes Touchpad
> für Mobiltelefone entwickelt, das stark an die
> ScrollStrip-Bedienung in Apples iPod erinnert.
> MobileTouch soll eine alternative Steuerung für
> Handys ermöglichen.
>
> http://www.golem.de/0409/33706.html
Ich denke mal die sind so schlau das nur in klappgurken einzubauen, denn sonst hats sich schnell mal ausgetouched, wenn man des dingens in der hosentasche mit diversen anderen spitzen und metallenen dingens (ich glaube auch schlüssel genannt oder so) herumträgt.
grüße,
euer deepfreak
Also die Form von diesem Touch-Pad Dingen schreit ja nur danach.... ^^
dieses angeblich so "innovative" touchpad gibt es schon seit ueber einem jahr in aehnlicher form in den panasonic handys der 505is serie von docomo
http://505i.nttdocomo.co.jp/product/p505is/p505is_detail.html#5
nur mal so
Otakun schrieb:
>
> dieses angeblich so "innovative" touchpad gibt
> es schon seit ueber einem jahr in aehnlicher
> form in den panasonic handys der 505is serie von
> docomo
wobei "ähnlich" ein sehr relativer begriff ist. in der formel1 werden auch ähnliche reifen genutzt, wie die, die auf den spielzeugautos meiner tochter....
n.t.
Otakun schrieb:
>
> dieses angeblich so "innovative" touchpad gibt
> es schon seit ueber einem jahr in aehnlicher
> form in den panasonic handys der 505is serie von
> docomo
>
> http://505i.nttdocomo.co.jp/product/p505is/p505is_detail.html#5
>
> nur mal so
ich wusste ich haette in der Schule besser aufpassen sollen, dann könnte ich auch das japanisch lesen.
naja, im naechsten leben ....
genau wie beim iPod sollte es keine Probleme mit metallischen und/oder plastischen Gegenständen geben, da das touchpad nicht darauf anspringt. Und dann gibt's ja auch noch die Tastensperre...
Kann es sein, dass das Ding einen Tick zu spät für den angekündigten Nokia Sprechstab kommt, oder wird die Wählscheibe da schon verbaut?!?
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, daß immer mehr NBs mit den elenden Dingern auf den Markt kommen, jetzt sollen in Zukunft auch noch die Handys unbrauchbar gemacht werden.
Warum die schnelle und einfache Menüführung wie damals beim S25 abgeschafft wurde, werde ich wohl nie verstehen.
Einfach auf der Hauptseite Englisch auswählen und das P505iS auswählen ...
... mit seinem scroll-rad, das auf/in 5 ebenen/richtungen funktioniert; zudem hat das seitlich angebrachte navi-tool den vorteil einer 1-hand-bedienung.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 306 | letzter Beitrag 00:11 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 00:08 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 18.05. 23:59
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.