Ich scheine ja nicht nur von gestern sondern sogar von vorgestern zu sein.
Was soll das mit den Videos im TV?
Ich habe sicherlich schon hunderte clips von YouTube, MyVideo etc gesehen.
Ich verstehe NICHT was da so toll dran sein soll. Ich rede nicht über den Inhalt, der ist Geschmackssache, ich meine die Auflösung.
Was will ich mit 240x180 pixel (oder waren es ein paar mehr?)
Im 1:1 Media Player sieht man schon alles nur sehr ungenau. Im TV wird das sicherlich nur ein Pixelbrei!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Welcome to HD-TV ;-)
GEiZiger Zuschauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich scheine ja nicht nur von gestern sondern sogar
> von vorgestern zu sein.
> Was soll das mit den Videos im TV?
> Ich habe sicherlich schon hunderte clips von
> YouTube, MyVideo etc gesehen.
> Ich verstehe NICHT was da so toll dran sein soll.
> Ich rede nicht über den Inhalt, der ist
> Geschmackssache, ich meine die Auflösung.
> Was will ich mit 240x180 pixel (oder waren es ein
> paar mehr?)
> Im 1:1 Media Player sieht man schon alles nur sehr
> ungenau. Im TV wird das sicherlich nur ein
> Pixelbrei!
>
>
GEiZiger Zuschauer schrieb:
> Was soll das mit den Videos im TV? (...)
> Ich rede nicht über den Inhalt, (...)
> ich meine die Auflösung.
Klassisches PAL hat eine Auflösung von 768/720*576 Pixeln, die Videoclips von MyVideo liegen bei 320*240 Pixeln.
Jetzt setzt Du unten in Dein klassisches PAL-Bild drei Laufbalken mit SMS- und Hotlinerufnummern zum Abstimmen und fügst rechts einen dicken Balken im Homeshopping-Stil ein. Dann schaust Du wieviel vom ursprünglichen PAL-Bild übrig bleibt und setzt in die verbliebene Fläche mittig Dein Online-Video ein. Ggf. kommt noch ein kleiner Dekor-Rahmen drumherum und schon passt es.
Das wichtige im Bild sind die Call-In-Nummern. Solange die lesbar sind, ist alles in Ordnung. Für HDTV besteht vorerst kein Bedarf, es sei denn 9Live möchte hochauflösende "Such-den-Fehler"-Bilder anbieten.
Der Sender wird die Orginal-Videos der User nutzen, die liegen meistens in deutlich höherer Auflösung vor.
Herr Samwer schrieb:
> GEiZiger Zuschauer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was soll das mit den Videos im TV? (...)
>
> Ich rede nicht über den Inhalt, (...)
> ich
> meine die Auflösung.
>
> Klassisches PAL hat eine Auflösung von 768/720*576
> Pixeln, die Videoclips von MyVideo liegen bei
> 320*240 Pixeln.
>
> Jetzt setzt Du unten in Dein klassisches PAL-Bild
> drei Laufbalken mit SMS- und Hotlinerufnummern zum
> Abstimmen und fügst rechts einen dicken Balken im
> Homeshopping-Stil ein. Dann schaust Du wieviel vom
> ursprünglichen PAL-Bild übrig bleibt und setzt in
> die verbliebene Fläche mittig Dein Online-Video
> ein. Ggf. kommt noch ein kleiner Dekor-Rahmen
> drumherum und schon passt es.
>
> Das wichtige im Bild sind die Call-In-Nummern.
> Solange die lesbar sind, ist alles in Ordnung. Für
> HDTV besteht vorerst kein Bedarf, es sei denn
> 9Live möchte hochauflösende
> "Such-den-Fehler"-Bilder anbieten.
NeunMalKlug schrieb:
> Der Sender wird die Orginal-Videos der User
> nutzen, die liegen meistens in deutlich höherer
> Auflösung vor.
Naja, die meisten Sachen werden ja nur von YouTube oder anderen Seiten herunter- und dann auf MyVideo hochgeladen (ob von MyVideo-Mitarbeitern oder Dritten sei dahingestellt). Eine Version in höherer Auflösung liegt also eher selten vor.
Gute Bildqualität oder hohe Auflösung interessiert bei dem Format "Webclip im TV" niemanden. Uralte, abgenudelte und niedrig aufgelöste Webvideos werden schon seit Jahren im Fernsehen gezeigt - in diversen Infotainment-Sendungen (RTL2-News, Punkt12, ...) ebenso wie in Comedy-Formaten (Quatsch Comedy Club) oder reinen Videoclip-Sendungen. Erinnert sich z.B. noch jemand an ClipMix (Pro7)?
Dem "Checker" von nebenan kommt es auf den Inhalt an, nicht auf technische Brillianz. Es ist wichtig, zu wissen, welchen Clip der Trendscout in den RTL2-Nachrichten gestern als "in" proklamiert hat. Diesen Clip muss man dann am nächsten Tag dem krassen Berufsschulkollegen auf dem Handy zeigen können. Alles andere ist egal - wen interessieren MPEG-Artefakte oder schlechte Interpolation?
Die Kids finden es 1. toll, dass sie nicht lange nach den im Fernsehen gesehenen Clips suchen müssen sondern alles direkt auf der passenden Plattform beziehen können und sind 2. geil drauf, ihre selbst gemachten - soll heissen geklauten - Clips ins Fernsehen zu bekommen. Das Erlebnis zählt bei den Asis, nicht die Qualität.
NeunMalKlug schrieb:
> Der Sender wird die Orginal-Videos der User
> nutzen, die liegen meistens in deutlich höherer
> Auflösung vor.
>
Du schaust kein Fernsehen, oder? Schau Dir doch die Pleiten/Pech/Pannenshows an, da kommen bestimmt 50% aus dem Internet (die Qualität ist häufig dermaßen schlecht, da derbst interpoliert). Teilweise möchte ich fast behaupten, den einen oder anderen Clip schon voreher im Netz gesehen zu haben.
Ich fänds besser wenn die xxxtube -Videos bringen würden *gggg*
http://www.myvideo.de/watch/458436
monstar-x schrieb:
> Welcome to HD-TV ;-)
>
Sehe ich das falsch oder wäre auf einem HDTV der Pixelbrei nicht noch viel schlimmer?
Kommentare: 355 | letzter Beitrag 17:49 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 187 | letzter Beitrag 17:53 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.