... ich würde schon wegen der ätzenden Fernseh- und Radiowerbung nicht bei MM kaufen und bei ALDI würde ich auch nciht kaufen ...
am besten sind die Fachhändler um die Ecke dem sage ich was ich will und dann bau ich mir das zusammen und heutzutage kann jeder Volltrottel wohl ein paar Karten in ein Gehäuse reinstecken und zusammenschrauben ...
... ausserdem DELL rulez!!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich würde sagen keiner der einen PC bei Aldi kaufen würde braucht so einen "Powerrechner"!
Der ambitionierte Spieler oder Poweruser stellt sein System eh selber nach Bedarf zusammen, und derjenige welcher es nicht kann, braucht in der Regel auch nicht den 3,4 MHz Rechner mit 1024 MB RAM und 200 GB HDD, sondern würde mit einem günstigen Celeron viel besser fahren!
Nur meine unbedeutende Meinung!
hm,
danke erstmla für eure antworten.
was soll daran schwer sein ram dafür zu bekommen?
das argument, dass dieser zusatzram natürlich teurer ist als wlan und evtl ein 2tes dvd-rom (was man aber eigetnlich net unbedingt braucht) ist aber natürlich gewichtig.
die grafikkarten sind laut heise.de ja auch ähnlich schnell (spielen ist mir jetzt nicht soo wichtig, allerdings würd ich schon gern zumindest eine ganz gute grafikkarte haben um mal wieder ein paar aktuellere spiele ab und zu daddeln zu können).
mm- scheint evtl doch die bessere wahl zu sein. bin aber immer noch nicht 100% sicher ;-D
grüsse
herr_nagel
ohja...dell.....wenn sie nich gerade ein sonderangebot haben soll man da 80€ versand blechen. und das gehäuse das immer so toll aussieht......stellt sich im nachhinein als klapriges, billig-plastik gehäuse heraus. na dann prost!....
Bin auch genau Deiner "unbedeutenden Meinung"! ;-)
Grüße,
MK
das schwere daran passenden ram zu finden, liegt daran dass man nicht weiss von welcher marke der vorhanden ram ist. und oft ist es eben so dass sich nur ram bausteine der gleichen marke miteinander vertragen.
ich würd dir/ ihnen dazu raten zu einem pc fachgeschäft in ihrer nähe zu gehen und denen sagen was sie mit ihrem rechner alles machen wollen und mal ein angebot zusammenstellen lassen (kostet ja nix) . dann kann man vergleichen was günstiger kommt. braucht man z.b. die festplattenkapazitäten der fertigpcs?
eine alternative wäre natürlich auch in nem onlineshop wie bei www.mindfactory.de sich einen zusammenzustellen. in beiden fällen weiss man dann wengistens was man für markendinger in seinem rechner drin sind.
jetzt braucht mir keiner kommen mit "im aldi pc sind auch markenkomponenten...pioneer....etc. ppp.". markenkomponenten bringen mir nix wenn sie dann durch ne verzockte firmware so verunstaltet werden. ich bin mir nicht sicher...aber beim letzten aldi pc gabs glaub ich auch ein problem mit einer speziellen 9800.....LE hies die glaub. und offizielle ATI treiber liefen nich......man musste sich auf aldi treiber verlassen. klasse!!
Ich würde prinzipiell einen PC, der von Fujitsu-Siemens Computers gebaut wird, einem MedionPC vorziehen. Wenn er dann noch billiger ist, wäre die Sache für mich ohnehin klar.
hallo,
bin gerade am zusammenstellen. gute idee das einfach zu testen ( hätt ich ja auch selbst draufkommen können, nur so angebote wirken immer sehr verlockend ;-D)
ich kann ja dann mal posten wie das dann so kostet usw. vielleicht hilft das ja jemandem weiter...
cheers
herr_nagel
Dell-o-mat schrieb:
>
> ... ich würde schon wegen der ätzenden Fernseh-
> und Radiowerbung nicht bei MM kaufen
Schön, wenn man Prinzipien hat. Bei mir entscheidet letztendlich immer Preis und Qualität des Produktes. Da schließe ich grundsätzlich keinen Anbieter oder Händler aus.
Würde ich nur noch Produkte kaufen, deren Werbung mich nicht nervt, dann wär ich ein reicher Mann :)
die Bausteine sind nicht das Problem.
Eher sind die Dinger immer zu langsam. Alle die ich bis jetzt gesehen habe, sind total verbaut, zusammengestümmelt und langsam und Biosupdates nicht verfügbar. Aber für Nullachtfünfzehner reichts ja, für die ist das noch, völlig überdimensioniert. ;-)
lieber ein Aldi pc als ein sch***** Fujitsu Siemens!
Und wie es derzeit ausschaut werden 1GB Pflicht bzw sind es für einige Dinge schon.
Hi!
Natürlich wurde hier noch kein Wort über den beschissenen Service von ALDI/Medion verloren!
Da bisch verloren!
also selbst wenn ich nur einbau was ich brauche komme ich schon auf 925€. bei einer konfiguration die im wesentlichen der von mediamarkt entspricht.
das hätt ich aber nicht gedacht. grafikkarte hab ich zb eine 9800pro gewählt und die ist ja langsamer als x700 oder?
Angeblich ist im Aldi-PC nur eine Bank für Speicher frei. Kann man da überhaupt mal eben einen 512 MByte Riegel dazustecken? DDR sollte doch immer paarweise betrieben werden?! Andererseits machen 3 Bänke doch keinen Sinn, wenn man sie nur paarweise benutzen soll.
Ich habe auch mal versucht einen Rechner in der Preisecke nach Listen verschiedener Händler zusammenzustellen und dabei auf diese Kartenleser, WLan und Bluetooth verzichtet. Berücksichtige ich jetzt noch, dass ich da keine Software dabei habe, dann zahle ich unter dem Strich mehr für weniger Inhalt.
ausserdem kann man doch nachschauen von welchem hersteller der ram ist und eben dann entsprechend nachkaufen. ich seh da irgendwie kein problem?
OEM Speicher haben meißt kein Hersteller Label. ;-)
Grüße,
MK
grmbll :D
ich finde die diskussion schon bekloppt genug...
Wenn ich die wahl hätte, würde ich auf jeden Fall zu dem Siemens Gerät greifen. Da weiss man wenigstens, was drinnen steckt..im gegensatz zum Medion Hardware Puzzle.
Die 200mhz weniger merkt keiner, die 512mb ram die fehlen schon ;).
Wer unbedingt WLAN, bluetooth oder sowelche Spielereien braucht, ist auch besser beraten, wenn er einfach in den Laden um die Ecke geht und sich ein Markengerät dazukauft. Support kann man von Medion nicht erwarten..bis da mal n BIOS Update kommt is die Kiste schonwieder aufm Müll. Ist ja eigentlich schön und gut, dass Medion Geräte von namenhaften Herstellern nimmt, aber das tut Fujitsu/Siemens auch. Aber ganz ehrlich - Baut eure Computer selber zusammen, dann wisst ihr was drinnen ist. Ich bin warscheinlich einer der wenigen hier, die sich noch immer wundern, warum nur Intel Prozessoren bei sowelchen Komplett-Rechnern auftauchen..Ich würde AMD bevorzugen.
tja...GENAU das ist das problem. meine eltern haben noch nen 500mhz uralt aldi pc.......kannst vergessen da passenden speicher zu finden
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 07:33 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 07:47 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.