und nur noch einen host mit vmware und hardware anbieten
dann könnt ich irgendwo im urlaub meinen usb-stick in eine solche tastatur stecken und hätte meinen kompletten pc mit dabei...
Das wär schön
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
afri_cola schrieb:
-------------------------------------------------------
> und nur noch einen host mit vmware und hardware
> anbieten
>
> dann könnt ich irgendwo im urlaub meinen usb-stick
> in eine solche tastatur stecken und hätte meinen
> kompletten pc mit dabei...
> Das wär schön
>
gibt doch linux auf usb-stick oder nich?
reicht das nich?^^
afri_cola schrieb:
> und nur noch einen host mit vmware und hardware
> anbieten
>
> dann könnt ich irgendwo im urlaub meinen usb-stick
> in eine solche tastatur stecken und hätte meinen
> kompletten pc mit dabei...
> Das wär schön
>
Hallo afri_cola,
wozu dieser Umstand und auf einen Hostanbieter warten? Selbermachen heißt die Devise.
Hier das Rezept dazu:
a) Man nehme eine kostenlose dynamische IP-Weiterleitung wie z.B. von www.dyndns.org oder www.no-ip.com
Letztere bietet ein kleines Zusatzprogramm, welches die Weiterleitung automatisch startet, wenn das Betriebssystem hochgefahren wird! Und zwar OHNE Eintrag im Router!
b) Man installiere ein schmales, wenig Ressourcen hungriges Betriebssystem wie z.B. Linux oder Windows 2000 (inkl. Service Pack 4 und Security Patches)
c) Man installiere Ultra-VNC (Virtual Network Computing) nebst Portfreigabe in der Firewall und
d) Wer will, kann sein zweites, von außen zugängliches Betriebssystem auch unter VMWare Workstation 6.0 (Beta) mit USB 2.0-Unterstützung laufen lassen. Die Registrierung und die Beta-Version sind kostenlos!
Das absolute Sahnehäubchen wäre dann
e) die virtuelle Google-Festplatte mit 2,8 GByte auf dem 100 MByte USB-Stick (siehe auch http://www.business2you.de/vdisk/vdisk.pdf)
Last but not least sollte man die DSL-Zwangstrennung im DSL-Router auf Mitternacht 3-4 Uhr stellen.
Viel Spaß wünscht
web-tiwi
qemu läuft ohne installation und gibt es für Win und Unix usw ..
dort kann man sein Win2k oder Winxp installieren, das ganze paket samt Virtuellen PC auf einem usb stick und gut. auf dem anderen pc zb. im urlaub einfach qemu mit passenden parameter starten, ohne jegliche installation auf dem fremden rechner.
weiss nur nicht ob qemu überhaupt usb unterstüzt so das man zb. seine bilder von der digicam ziehen kann. das ganze ist ab er auch noch bissle laggy.
VirtualPC läuft recht gut, kleine filme schauen geht auch ein wenig, mini spiele auch. ob es ohne installation (einfach auf dem usb stick gezogen, auf fremd pcs läuft weiss ich nicht. usb wird aber soweit mit 2004 version nicht unterstützt, wenn die digicam ohne treiber als wechsellaufwerk angesprochen werden kann, ist der zugriff auf diese per "shared folder" kein problem.
web-tiwi schrieb:
>
> wozu dieser Umstand und auf einen Hostanbieter
> warten? Selbermachen heißt die Devise.
>
> Hier das Rezept dazu:
Und das ist ungefähr 10x so aufwendig wie das, was afri-cola wollte. Da kauft man sich doch dann lieber ein Schlepptop oder mietet sich gleich einen Rootserver.
> wenig Ressourcen hungriges
"Haar sträubend", wenn ich solche grammatikalisch falschen Sachen jeden Tag wieder lesen muss...
> "Haar sträubend", wenn ich solche grammatikalisch
> falschen Sachen jeden Tag wieder lesen muss...
Ist die Grammatik anderer dein einziges Problem ?? Wie schaft man es, sich so über sowas aufzuregen ?? Micht interessiert eher der Inhalt des Posts. Du könntest ja in einem Rechtschreibforum Posten (mal angenommen dass es sowas gibt, aber was gibt es heutzutage nicht ^^), da werden sich nur sehr wenige Rechtschreibfehler machen
"lesen muss" ^^ Ne, must du nicht ^^
lol, die Probleme möcht ich auch haben
aroro schrieb:
> weiss nur nicht ob qemu überhaupt usb unterstüzt
> so das man zb. seine bilder von der digicam ziehen
> kann. das ganze ist ab er auch noch bissle laggy.
Bei Linux-Host lassen sich USB-Geräte an die VM weitergeben.
.
ubuntu_user schrieb:
> gibt doch linux auf usb-stick oder nich?
> reicht das nich?^^
Aber das funktioniert doch nicht, wie bei Linux üblich.
aroro schrieb:
> qemu läuft ohne installation und gibt es für Win
> und Unix usw ..
>
> dort kann man sein Win2k oder Winxp installieren,
> das ganze paket samt Virtuellen PC auf einem usb
> stick und gut. auf dem anderen pc zb. im urlaub
> einfach qemu mit passenden parameter starten, ohne
> jegliche installation auf dem fremden rechner.
>
Wird in der virtuellen maschine die cpu vom host übernommen oder wird diese auch wie der rest einheitlich emuliert?
>
> Wird in der virtuellen maschine die cpu vom host
> übernommen oder wird diese auch wie der rest
> einheitlich emuliert?
>
QEmu emuliert eigentlich alles ist eben sehr langsam. Dafür aber kompatibel. Probleme hätte man mit der Lösung aber dann wenn im Urlaub das nur ein sehr langsamer PC ist. Dann wartet man sich zu tode. Um Bilder mal schnell unterwegs zu bearbeiten würde ich auch ehr zu ner Linux Version vom USB Stick oder Live CD empfehlen. Da gibt es einfach mehr Möglichkeiten.
www.ubuntu.com live CD mit Gimp und mehr zum Beispiel.
gugschd du www.deppenleerzeichen.de
Gruß
Uwe
http://www.zeta-uploader.com
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 279 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.