hl2 kann so heubsch werden wie es will
dieses stasi-steam kommt mir nicht auf den rechner
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
richtlinie schrieb:
-------------------------------------------------------
> hl2 kann so heubsch werden wie es will
> dieses stasi-steam kommt mir nicht auf den rechner
kennst du wayne?
Ich finde Steam voll knorke. Mit Steam hat Valve Pionierarbeit in Sachen Kopierschutz geleistet. Da beißen sich die Raubkopierer die Zähne dran aus! Wir ehrlichen Kunden hingegen können uns an Features wie voll automatischen Updates erfreuen, die nur über eine Plattform wie Steam realisierbar sind. Valve zeigt sich sogar so großzügig, daß sie neue Erweiterungen sogar verschenken können. Da sieht man, daß die Einnahmen dank Steam viel höher ausgefallen sind als Erwartet. Steam gibt einen guten Vorgeschmack, was mit TCG von Microsoft auf uns zu kommen wird. Gute Software wird dank solchen Technologien endlich wieder rentabel.
Euer,
SpaMMy DX
IT- und Wirtschaftstroll
richtlinie schrieb:
> hl2 kann so heubsch werden wie es will
> dieses stasi-steam kommt mir nicht auf den rechner
> Mit Steam hat Valve
> Pionierarbeit in Sachen Kopierschutz geleistet. Da
> beißen sich die Raubkopierer die Zähne dran aus!
> Wir ehrlichen Kunden hingegen können uns an
> Features wie voll automatischen Updates erfreuen,
> die nur über eine Plattform wie Steam realisierbar
> sind.
Dir ist schon klar, daß es vermutlich mehr HL2-Kopien ohne Steam in der Welt gibt, als mit? Da beisst sich wirklich mal niemand die Zähne aus, höchstens die Steam-Server, wenn zuviele ehrliche Käufer ihr Spiel gleichzeitig spielen wollen...
> Ich finde Steam voll knorke. Mit Steam hat Valve
> Wir ehrlichen Kunden hingegen können uns an
> Features wie voll automatischen Updates erfreuen,
> die nur über eine Plattform wie Steam realisierbar
> sind. Valve zeigt sich sogar so großzügig, daß sie
> neue Erweiterungen sogar verschenken können. Da
> sieht man, daß die Einnahmen dank Steam viel höher
> ausgefallen sind als Erwartet. Steam gibt einen
> guten Vorgeschmack, was mit TCG von Microsoft auf
> uns zu kommen wird. Gute Software wird dank
> solchen Technologien endlich wieder rentabel.
Steam ist der grösste scheiß den es gibt,
- der Kopirschutz wurde trotzdem geknackt
- ohne Internet hat man keine Chance das Spiel zu spielen und jegliche Daten können fast willkürlich vom eigenen PC aus an Valve übertragen werden
- ein Shooter ohne MP war ist eine Zumutung und die "Erweiterungen" sind armseelig, 2 DM-Level.. tzz
alles in allem is steam ein shit, zumal wenn man allein um das game zum laufen zu bekommen über ne stunde braucht.
mit der cecrackten version würde man das in ein paar min schaffen
greetz
SpaMMy.DX schrieb:
> Ich finde Steam voll knorke.
Wow, so manche Konsument lässt auch wirklich alles mit sich machen, und freut sich noch dabei... Na ja, warte mal ab, was als nächstes kommt.
Herzlichen Glückwunsch Mr. SpaMMy.DX zu Ihrem gelungenen Beitrag. ;)
Was ist los, die URL von deinem Club vergessen? -> heise.de
Hört dir da keiner mehr zu oder was treibst du hier?
Immer dieses Troll-Strandgut das angespült wird.
doller spruch alter. ist nur leider sowas von aus der mode...
SpaGGy.Go schrieb:
> Was ist los, die URL von deinem Club vergessen?
> -> heise.de
> Hört dir da keiner mehr zu oder was treibst du
> hier?
>
> Immer dieses Troll-Strandgut das angespült wird.
*rofl*
kid schrieb:
> > doller spruch alter. ist nur leider sowas von
> aus der mode...
Aber noch lange nicht so abgedroschen wie m0wl!
Diese Diskussion ist jetzt, glaube ich, so alt wie Steam selbst.
Es gibt genug Leute, für die die Vorteile überwiegen und genug Andere (so wie mich), die von den Nachteilen abgeschreckt werden.
Die Konzeption von Steam als Vertriebsplattform mag technisch so innovativ sein wie sie will, im Hinblick auf Verbraucherschutz und Wahrung vertragsrechtlicher Grundansprüche (zumindest nach deutschem Recht) hat sich dieses Konstrukt für mich eindeutig disqualifiziert.
Ich will nicht vom Goodwill eines Herstellers abhängig sein, um einen Singleplayer-Titel offline spielen zu dürfen. (CS hin oder her).
Aus diesem Grund habe ich für mich die Entscheidung getroffen, Steam zu boykottieren, auch wenn das bedeutet, Titel wie Hl2 nicht spielen zu können. Das ist aber meine persönliche Meinung und endlose Diskussionen über dieses Thema bringen da auch nichts. Pro/Contra Steam ist und bleibt die Entscheidung/Meinung jedes Einzelnen.
Bitte nicht wieder eine Troll-verseuchte Polemik-Schlacht mit den entsprechenden Stammtisch-Parolen. Danke.
NotImportant schrieb:
> Diese Diskussion ist jetzt, glaube ich, so alt wie
> Steam selbst.
>
> Es gibt genug Leute, für die die Vorteile
> überwiegen und genug Andere (so wie mich), die von
> den Nachteilen abgeschreckt werden.
>
> Die Konzeption von Steam als Vertriebsplattform
> mag technisch so innovativ sein wie sie will, im
> Hinblick auf Verbraucherschutz und Wahrung
> vertragsrechtlicher Grundansprüche (zumindest nach
> deutschem Recht) hat sich dieses Konstrukt für
> mich eindeutig disqualifiziert.
> Ich will nicht vom Goodwill eines Herstellers
> abhängig sein, um einen Singleplayer-Titel offline
> spielen zu dürfen. (CS hin oder her).
>
> Aus diesem Grund habe ich für mich die
> Entscheidung getroffen, Steam zu boykottieren,
> auch wenn das bedeutet, Titel wie Hl2 nicht
> spielen zu können. Das ist aber meine persönliche
> Meinung und endlose Diskussionen über dieses Thema
> bringen da auch nichts. Pro/Contra Steam ist und
> bleibt die Entscheidung/Meinung jedes Einzelnen.
>
> Bitte nicht wieder eine Troll-verseuchte
> Polemik-Schlacht mit den entsprechenden
> Stammtisch-Parolen. Danke.
Es gibt also doch nocht vernunft in diesem forum.
Wurde praktisch alles gesagt, möchte aber noch zwei dinge hinzufügen.
Die idee von steam, sich als entwickler von den publishern abzukoppeln ist meiner meinung nach sehr gut. Viele der grossen publisher haben schon so manches spiel zerstört mit dem druck den sie auf den entwickler ausüben.
Auf der anderen seite steht, was du geschrieben hast. HL2 wird wohl mein letztes valve spiel gewesen sein, auch wenns weh tut. Mir passt die abhängigkeit ganz einfach nicht, auch wenn ich zum reinen spielen keine internet verbindung brauche. Zudem kommt nocht die arroganz mit der man die unglücklichen teufel abspeist, wenn man in der dummen lage ist, einen der codes erwischt zu haben, der von VU auf mehrere dvd covers gedruckt wurde. Valve sagt, das ist nicht ihr problem, man muss sich an VU wenden und wahrscheinlich einfach noch einmal 50 mücken abdrücken, oder sich eine gecrackte version besorgen, was aber zu deutlichen unannehmlichkeiten führt bei patches und ähnlichem.
SpaMMy.DX schrieb:
> Ich finde Steam voll knorke. Mit Steam hat Valve
Gähn... und wieso ist es dann schon geknackt worden. Schau mal in die gängigen P2P Börsen rein, da findest du HL2 ohne Steam zum runterladen. Soviel zu deiner These, du dummer Troll.
Quatsch, wenn dem so ist hast du sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz ein Rückgaberecht vor dem sich kein einziger Händler drücken kann, bzw. wenn man ein Umtausch vollzieht, ihm auch scheissegal sein, denn dann kann er das Argument mit den Raubkopien ja nicht bringen.
Schließlich wird ein weiterverkauf des Produktes unmöglich gemacht da username und passwort strikt an den cdkey gebunden werden...
JTR schrieb:
> Quatsch, wenn dem so ist hast du sowohl in
> Deutschland wie auch in der Schweiz ein
> Rückgaberecht vor dem sich kein einziger Händler
> drücken kann, bzw. wenn man ein Umtausch
> vollzieht, ihm auch scheissegal sein, denn dann
> kann er das Argument mit den Raubkopien ja nicht
> bringen.
Das eigentliche Problem liegt viel weiter unterhalb der Oberfläche des Offensichtlichen.
Der Käufer begibt sich in eine Abhängigkeit zum Hersteller, die durch eine Reihe von Unwägbarkeiten bis hin zur potenziellen Gefahr der Willkür (siehe Massenlöschungen von Steam-Accounts) nicht akzeptabel ist.
Wem das egal ist, der soll es hinnehmen. Es geht hier aber um grundsätzliche Fragen, nämlich auch darum, wieviel ein Käufer akzeptieren / über sich ergehen lassen muss, um eine rechtmäßig erworbene Spiel-Lizenz zu benutzen.
Und da sind m.E. irgendwo auch mal Grenzen.
Zunächst hallo,
ich musste Steam über mich ergehen lassen, weil ich mit dem Kauf meiner GraKa ATI 9800 XT einen Gutschein erhalten habe und ich hatte erhebliche Probleme, bis die 4 Giga auf der Festplatte waren (DSL-2000 sei Dank).
Aber jetzt, nach den ersten Stunden absoluten Spielspaß im Singleplayermodus, ist mir der Anfangsschlamassel reichlich ergal. Es zählt nur noch Fun.
Im Übrigen funktioniert Steam inzwischen ohne Probleme. Ich bekomme jederzeit eine Verbindung und die Updatefunktion, die ich für jedes Spiel getrennt steuern kann, finde ich sehr bequem.
Ciao
Franz
Ich nehme an, dass mich alle jetzt zuflamen, aber ich finde Steam wirklich nicht so übel.
Ich habe festgestellt, dass die meisten Leute, die meckern, hauptsächlich Angst haben - weil sie ne gecrackte Version haben...
Die Features von Steam sind gut, und es funktioniert seit längerem wirklich prima.
Die vollautomatische Updates laufen sauber und flott. Da hab ich schon andere Sachen erlebt (z.B. Dawn of War, welch Drama). Wenn mir mal die Platte hops geht, brauch ich mich nicht zu kümmern, Steam klatscht mir alles wieder drauf.
Und es geht auch offline! Wie kommen alle drauf, dass man zum Zocken online gehen muss?
Online sein muss man nur für die Registrierung - und das mit dem Registrieren usw. gilt doch schon für viele neue Games.
Zum Beispiel Joint Operations: Man muss sich zuerst auf der Webseite registrieren (mit CD Code), erst dann kann man online spielen.
Hallo, warum schreit da niemand?!?! Steam ist exakt das gleiche, nur wesentlich komfortabler...
Zum Vorwurf Stasi-Anwendung:
Das gilt für JEDES(!) netzwerkfähige Spiel bzw. Anwendung. Wer kann den sagen, was die Autoupdater der anderen Spiele denn so anstellen?
Oder was man sich mit nem Patch so alles runterlädt??
Wer Angst vor Steam hat, darf auch keine anderen Spiele oder Patches oder Internet überhaupt benutzen....
> Zum Vorwurf Stasi-Anwendung:
> Das gilt für JEDES(!) netzwerkfähige Spiel bzw.
> Anwendung. Wer kann den sagen, was die Autoupdater
> der anderen Spiele denn so anstellen?
> Oder was man sich mit nem Patch so alles
> runterlädt??
man kann entscheiden ob man den patch installieren will oder den auto updater benutzen will. steam ist zwang um HL2 (legal) zu spielen. da ist der unterschied...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.